Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Felgen für 330 Touring 18" oder 19"


dreitagebart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen. Habe einen schwarzen 330 touring und suche schöne Felgen.

Mir hat jemand die ASA AR 1 empfohlen 8,5 & 9,5x19" passen die auf meinen touring? Gibt es da probleme beim Eintragen?

Wäre schön wenn Ihr mal ein paar Bilder posten könntet, suche schon die ganze Zeit im Internet, aber ein E46 touring mit richtig schönen Felgen hab ich noch nicht gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit amerikanischen Felgen für meinen Wagen?

Vielen Dank erstmal im voraus

Gruß Heiko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Heiko,

möchte Dir Deinen Wunsch nach 18/19" auf keinen Fall vermiesen, aber die e46 Baureihe ist von der Fahrwerksseite schon mit 17" Rädern ausgereizt.

Du wirst nach ein paar tausend Kilometern mit 18, insbesondere aber 19" massive Probleme mit den Querlenkern, Spurstangen oder ausgeschlagenen Buchsen bekommen.

Der e46 ( ausgenommen M3 ) ist einfach für diese Größen nicht gebaut !!!

Viele Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

ich denke, das ich mir 18" Felgen holen werde. Die sind bei mir schon Orginal eingetragen, sind vom Preis auch günstiger und ich brauch an den Radläufen nichts ändern. Wir groß ist den ca. der Gewichtsunterschied zwischen einer 17" und 18" Felgen?

Und da BMW 18" Felgen im Programm hat werden da wohl kaum die Buchsen nach ein paar tausend Kilometer ausschlagen.

Gruß Heiko

Jo das würde ich auch sagen....

Welche Felgen sind das denn die du dir holst?

Ich hoffe wir können deinen Wagen mit den 18" dann auch bald in deiner Usergarage bewundern! :wink:

MFG :wink2:

Daniel

Hallo Daniel,

habe ja gehofft das ich ein paar Bilder von schönen Felgen auf einem 3 Touring E46 zu sehen bekomme, hat leider noch keiner welche gepostet, vieleicht kommt ja noch was, wäre schön.

Habe mir die ASA AR1 rausgesucht vorne 8X18 mit 225/40 und hinten 9X18 mit 255/35.

Hab ich komplet für 1390 EUR gesehen, ich denke das ist ein guter Preis.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mir die hole.

Gruß Heiko :lol:

Hi ich würd dir echt gerne ein paar Bilder zeigen aber...es mag jetzt blöd klingen, ich habe keine Ahnung wie!

Das mit dem anhängen klappt nicht weil alle Bilder zu groß sind und wie die andere Variante, also das sie direkt sichtbar sind und man sie nicht erst anklicken muss funktioniert weiß ich nicht...! :lol:

Soo toll sind die Bilder aber eh nicht!

ich geb dir mal den Link von einigen Bildern vom 3er Coupé, da musst du dann ein bissel rumstöbern! :wink2:

http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/3er/coupe/index.html

So das sind einige sehr schöne Pics vom 3er Coupé (fahren wir selber mit diesen Felgen, die sehen echt super sportlich und edel zugleich aus, kosten ca. 1800€)

Am besten zu sehen sind sie auf dem Bild in der Mitte ganz rechts!

Schöne Felgen siehst du auch noch wenn du in der Sportwagen-Community einfach unter BMW gehst! Da findest du auch ne Menge! oder hier im Forum unter "Mein BMW"

MFG

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dreitagebart,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

wenn BMW 18" freigibt, sind evtl. Auflagen einzuhalten, von der Fahrwerksseite zB., denke ich mal...

Allerdings ist es ja das eigene Auto, was ja länger "halten" soll, der Gewichtsunterschied zwischen 17" oder 18" ist nicht das Thema, vielmehr hat der 18" eine geringere Reifenhöhe, das bedeutet weiniger Walkarbeit des Reifens und somit eine stärkere Krafteinleitung in die Karosse.

Klar sind 18" schöner, keine Frage, aber sie haben fahrtechnisch NUR Nachteile : geringere Beschleunigung, weniger Agilität.

Porsche hat übrigens aus gutem Grund bei den 964 und tlws. 993 Cabrio Modellen KEINE Freigabe für 18" erteilt !! , bei extrem sportlicher Fahrweise sind vereinzelt Radträgerbrüche aufgetreten.

Viele Grüße

Ingo

Ich fahre einen 330d mit 18 Zoll Felgen, Bereifung 225 vorne, 255 hinten und M-Technic-Sportfahrwerk. Vom Platz gibt es keinerlei Probleme, mit Spurstangen und Radlagern auch nicht.

Allerdings:

Ich hab schon 250.000 km am Tacho (kein Scherz) und mußte 1x die Spurstangen vorne tauschen. Preislich war das kein Problem und bei dieser hohen Kilometerleistung sicher nur ein "normaler" Verschleiß.

Mich würden 19 Zoll Felgen auch sehr reizen - aber erst beim nächsten 330d E46!

Hallo Daniel,

kann es sein das Du den falschen link gepost hast, komme da auf die BMW-Seite. Welches Bild in der Mitte ganz rechts?

Der Tipp mit dem Forum "Mein BMW" war gut, hab gerade mal durchgeschaut, sind schöne Autos bei.

Hallo Jackpot,

danke für die Info. Ich geh mal davon aus, das Du die 18" auch auf einem Touring hast, oder?

Gruß Heiko :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...