Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330coupeSMG2 / AUDI S3


FOX

Empfohlene Beiträge

330coupeSMG2 / AUDI S3

---------------------------------------

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden !!! Ich suche einen neuen Firmenwagen und zur Auswahl steht ein 330 Coupe SMG2 oder ein AUDI S3 !

BMW Vor und Nachteile:

----------------------------------------------------------------------------

Es gibt keinen BMW Händler der es möglich machen kann einen BMW mit SMG2 Probe zu fahren !!! NACHTEIL !!

BMW Sonderaustattung die mir vorschwebt:

SMG, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaautomatik, harman/kardon, blinker weiss, Glasdach, Sportsitze

S3 Vor und Nachteile:

----------------------------------------------------------------------------

Bei gleichen Kosten (wie obengenannter BMW) gibt es das Ganze !!

Sonderausstattungspaket (Leder, Navi Plus System, etc)

Beide Wagen sind mehr oder weniger vergleichabr von der Leistung (PS,0-100,etc ) gleich. Grundsätzlich gefällt mir von der Optik jedoch der Bmw besser...

FRAGEN:

1)Gab es irgendwo schon mal einen Vergleich der beiden Autos ? In einer

AutoZeitung oder so ?? " Eigentlich ist ja ein Vergleich nicht möglich da in

unterschiedlichen Klassen"

2) Ist irgendjemand schon mal BMW's SMG2 (Nicht M3) gefahren ?? Gut oder nicht ? Wie sieht es auf Langstrecken aus ?

3) Was meint Ihr ? Klar die Audi Fans schreiben Audi und die BMW Fans

schreiben Bmw....

4) Wie ist das eigentlich mit dem Größten A4 ? Oder weiss jemand wann es den S4 als Coupe / limo gibt ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

1. Du wirst in keiner Zeitschrift einen Vergleichstest finden, da man

beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann, da sie in

unterschiedlichen Klasse (Preis/Karosserie) Fahren.

2. Wenn Du viel Langstrecke/Autobahn fährst ist der BMW sicherlich das

bessere Auto, da er viel ruhiger und gelassener läuft.

3. Die Fahrleistung sind sicherlich bis 160/180 km/h recht ähnlich, aber

fast immer mit leichten Vorteilen für den BMW, danch wir der

Unterschied im größer, weil dem kleinen 4-Zylinder obenherum die

Luft ausgeht.

4. Wenn Dir eine Kompl.-Ausstattung sehr wichtig ist, nehme den Audi,

alles andere spricht für den BMW.

5. Vergleichbar wäre noch der A4 3,0, allerdings gibt es ihn noch nicht

als Coupe, erst in 1/2 Jahren.

Gruß

(BMW FAN) Also ich würde den 330i nehmen, nicht nur weil ich BMW Fan bin. Sondern auf langen Strecken und die wirst du ja dann bestimmt ja öfters haben, fährt es sich in einem größerem Auto viel bequemer als in einem kleinerem. Dann hat der 330i SMG etwas mehr Leistung. Ist sicherlich auch noch ein kleiner Vorteil!

Bei mir steht auf der Strasse ein 330 Cabrio rum. Ziemlich voll ausgestattet. Sieht richtig derbe aus.

Allerdings bekommst Du im S3 alles was Dein Herz begehrt. Ich würde den S3 nehmen wollen. Am besten in gelb oder schwarz mit Chromspiegeln. Sieht mächtig böse aus.

Wie Du siehst ist alles Geschmackssache Du musst aber auf jeden Fall 100% von dem Wagen überzeugt sein, sonst ärgerst Du Dich. BMW sollte Dir nen Probewagen hinstellen. Der kostet immerhin ja ne Stange Geld und den blind zu kaufen, dass kann man keinem Zumuten. Hört sich so an als ob da jemand keinen Bock hat den zu ordern. Solltest da nochmal nachhacken. Du hast ein Recht darauf den mal Probe zu fahren, da Du ja immerhin erwägst Dir das Gerät zu kaufen. Abgesehen daovn fährt der S3 eine Klasse unter dem 3er. Ich finde gerade dieses Cabrio unheimlich toll.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...