Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari mieten


CB142

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unter www.special-cars.de kann man ja verschiedene Sportwagen mieten.

Falls man einen Wagen mietet, muss man eine Kaution hinterlegen (bei einem Modena 6000-8000€), so dass, falls ein Schaden entsteht (auch unverschuldet), ich in Höhe der Kaution maximal haften muss (sehe ich das so richtig?). :-o Also das schreckt mich zumindest enorm ab (oder verstehe ich da etwas falsch). Hat jemand Erfahrungen mit dem Vermieter? Ist der ok?

Gruß,

CB142

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

Das ist normal.

Eigentlich musst Du dafür z.B. mind. 25 Jahre alt sein und mind. 3 Jahre den Führerschein besitzen.

Dazu wird teilweise das Vorlegen von mind. 2 Kreditkarten verlangt usw.

Da sind schon einige Hürden zu nehmen.

Kann Dir leider nicht sagen ob das auch wirklich alles geprüft wird.

Dazu muss der Wagen oft auch Voll-Kasko versichert werden - das musst Du auch bezahlen.

Falls man einen Wagen mietet, muss man eine Kaution hinterlegen (bei einem Modena 6000-8000€), so dass, falls ein Schaden entsteht (auch unverschuldet), ich in Höhe der Kaution maximal haften muss

Unverschuldet nicht. Wenn Dir z.B. jemand die Vorfahrt nimmt und Du deshalb den Leihwagen schrottest, zahlt dessen Haftpflicht. Die Frage ist nur, ob die Schuldfrage immer so klar ist.

Ob so ein Leihwochenende Spaß macht, wenn Du mit (aus Sorge um das Auto) schweißnassen Fingern am Lenkrad hockst, weiß ich aber nicht.

@WiWa:

mein Alter, Führerschein + Kreditkarten sind kein Problem.

Mich reizt das sehr, einen Modena zu mieten, aber wie amc schon sagte,

aus Sorge um den Wagen mit zittrigen schweissnassen Händen rumfahren ist nicht das gelbe vom Ei......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...