Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kazuya

Wodurch ensteht der Wagenspezifiesche Auspuffklang?

Empfohlene Beiträge

Kazuya
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

bwz. Motorklang.

Ein Modena hat dieses "frech-blecherne-Plärrenund Röhren" ein Diablo hat wiederum was sehr eigenes (kann man bei den Videos ganz gut vergleichen) und M3 CSL hat wiederum was sehr eigenes. Naja und Porsche beim 11 er mit Klappenauspuff (Serie???) sowieso.

Natürlich hängt das mit der Leistung und den Zylinderzahl zusammen, aber das erklärt nicht warum sich ein V8 Porsche 928 mit 350 PS sich überhaupt nicht wie ein V8 Ferrari 355 mit 380 PS anhört.

Gibt es Tunner die sich auf "guten" Soundtunning verstehen, ich mein nicht dieses brummige BMW/VW GTi Sportauspuff gelärme sondern... ihr wißt schon was schönes fürs Ohr :-))!O:-)

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hagge
Geschrieben

Hi All

@Kazuya das ist ein heikles Thema.

Es gibt verschiedene Faktoren für dein Sound.

-V oder R Motor: d.h. ein V Motor ist meines Wissens dumpfer und sonorer im Sound als ein R Motor

-das Drehzahlkonzept:d.h. ein Hochdrehzahlmotor klingt heller als z.B. ein dumpfes V8 Geboller nach Ami Bauweise.

-von Hubhöhe der Zylinder:d.h. ein Langhuber hat auch eher den dumpferen und brummigen Sound als ein Kurzhuber.

-Turbo: ein Turbo ändert auch den Sound eines Autos.

-Luftansaugung: z.B. grossvolumige Saugbox im CSL entwickelt einen ganz anderen Sound als z.B im normalen M3

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Hoffe hat dir geholfen.

Bezüglich Frage wegen Auspuffsound:

Es ist schwer einem 4Zylinder den Sound eines V6 oder V8 zu verpassen da die oben genannten Faktoren entscheident sind.

Blubbernde Grüsse

Hagge

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...