Jump to content
bj5

Carbonteile für F355

Empfohlene Beiträge

bj5   
bj5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage,

Habe mir vor einiger Zeit einen 355 gekauft und suche jetzt ein paar Hersteller die Carbonteile anbieden,

könnt Ihr mir da einige Adressen nennen?

Danke schon mal im voraus

BJ.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Udo R. CO   
Udo R.
Geschrieben

Hallo BJ

und herzlich willkommen. Bei Dimex/Imola

gibt es einige Carbon-Teile für Ferrari.

Gruß Udo

chip CO   
chip
Geschrieben

Ebenfalls willkomemn bei CP :hug:

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher weil auf der Homepage direkt nichts zu finden ist. Nachfragen lohnt aber sicherlich:

http://www.hamann-motorsport.de/homed.htm

Auf jeden Fall fündig wirst Du bei König:

http://www.koenig-specials.com/

unter der Rubrik Ferrari

Und weil Du neu bist hier direkt mit Bildern und Preisliste:

Carbon Interior

1) instrument-panel € 600,–

2) radio-panel € 600,–

3) switch-plate* € 550,–

4) kick-plates 2 pieces € 650,–

5) doopr-openers* 2 pieces € 600,–

6) mirror-covers* 2 pieces € 775,–

7) gear-shift no picture € 320,–

x-carbon-1.jpg

x-carbon-2.jpg

Agip   
Agip
Geschrieben

Schau mal bei www.novitecrosso.com nach.

Am besten sprichst dort mit dem Herrn Lutzenberger.....

Habe meinen F360 Modena dort mit Carbon ausstatten lassen, habe ihn aber vor knapp 8 Monaten verkauft weil ich bald den neuen 612 Scaglietti bekomme 8)

Also bei Novitec bekommst du Carbonteile auch für den F355!

Ich lobe diese Firma daher so, da sie Teile aus Carbon anbietet, die sont alle bisher hier genannten Firmen gar nicht im Angebot haben. Also auch sehr exklusiv und nicht zuuuu teuer.

Das Lenkrad von denen ist zum Beispiel deeeeeeer Hammer schlecht hin.

Formel-1 läßt grüßen :wink2:

Aber ein Tipp im Vorhinein:

Die bieten auch sehr krasse, harte Turbo und Kompressor Umbauten für die Ferrari an. Laß das bei denen, auch wenn sichs toll und leistungsbezogen nach sehr viel Power unter der Haube anhört.

Es hält nichts lange, was von denen am MOTOR zumindest verbaut wird.

Interieur und auch Exterieur sind aber ausgezeichnet und exklusiv.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

AAAAAAAGIP :-))!

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Wenn noch gesucht wird.

http://www.formulagt.de/showroom/parts

+49 (0)89 - 30 43 50   Olschewskibogen 5, D-80935 München

tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben

Hm. Dazu sage ich mal besser nix. Die Formen diverser Teile wie Türen, Motorhaube, Kotflügel, Schweller, Unterboden, Mittelkonsole.... liegen bei uns.

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Vor 14 Jahre schrieb @bj5 genau diesen einen Post. :D 

• Haha 1
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Die Form haben ist das eine, stellt ihr das auch selber her wenn einer was bestellt unter welcher Firma @tollewurst ??

bearbeitet von SManuel
tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben

Ja wir stellen das auch selber her. Du hast auch schon bei uns angefragt und ich habe die Anfrage weitergeleitet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• rx7cabrio
      Hallo zusammen,

nachdem das Thema Lichtmaschine und blankes Kabel zur Batterie nun erledigt ist, hatte ich gehofft, dass die Diva den Sommer ohne zu mucken schafft, aber es ist wohl anders gekommen...

Zum Problem, wenn das Auto unter Last ist, oder beim beschleunigen etc. ist alles in Ordnung. Sobald man vom Gas geht und quasi rollt und langsamer wird, kommt ein brummen von hinten und Vibrationen.
      Mein Gedanke geht in Richtung 2 Massenschwungrad.
      Was sagen die Profis dazu?
      Wie kann ich testen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Oder ist es was anderes?

Über Tipps und Ideen, wie immer, jederzeit erfreut...

Vielen Dank!
    • jux72
      Hallo,

Hab vor drei Wochen bei meinem F355 Spider den Ölwechsel durchgeführt und heute die erste längere Ausfahrt gemacht.

Wenn ich den Gang beim Anbremsen raus nahm, ist der Öldruck sofort auf 1 bis 2 bar abgefallen, was im Leerlauf ja normal ist.
      Jedoch blinkte ein paar mal ganz kurz die Ölkontrollleuchte auf. Der Öldruck ging nie auf null runter sondern war immer bei 1 bis 2 bar.

Während der Fahrt lag der Öldruck bei kalten Motor bei 7 bar und bei warmen zwischen 5 und 6 bar.

Ölstand habe ich danach gemessen. Der lag genau in der Mitte. 
      Was mich ein wenig verwundert ist das ich beim Ölwechsel nur ca. 8 Liter einfüllen musste. Laut Betriebsanleitung sollen jedoch 9,5 Liter reingehen.

Kann das kurze Aufleuchten mit zu wenig Öl Zusammenhängen obwohl die Anzeige am Ölmessstab passt?

Lg. Jürgen

• Dany430
      Moin Jungens,

speziell eine C7 mit dem Karbon-Kit von APR gefällt mir sehr, APR kenne ich schon lange und habe schon vieles verbaut, hier in der Schwiz bekommt man eine C7 unter 10.000 Km für gute CHF 85.000.
      Die Carbonteile von APR, Schweller, Frontsplitter, Spiegel, Diffuser und Flaps sowie GTC 500 Heckflügel kosten um die CHF 12.000. Felgen + Fahrwerk CHF 8.000.

Ein fertiges Fahrzeug nach meiner Vorstellung liegt also bei ca. CHF 110.000,-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega. Die Änderungen sind funktional und harmonisch zum Fahrzeug.
      Mich würden Pro und Kontra zum Fahrzeug interessieren respektive eure Meinung.
      Meine Fahrzeuge die letzten fünf Jahre waren Lamborghini superleggera, Ferrari 430, Audi R8, Porsche und 2011 den ersten Superleggera.  

Bei mir kommt hinzu, dass ich unheimlich gerne selbst Hand an Fahrzeugen anlege, ich habe daher Lust die C7 nach meinen Vorstellungen selbst umzubauen. 
      Ein Bild der APR Vette anbei......

Dany 

• StartedFromTheBottom
      Hallo hat jemand zufällig diesen Spoiler von Novitec montiert mit ABE dazu und könnte ein Kopie zur Verfügung stellen?
      1. Ja über Geschmack lässt sich streiten, ob das was aussieht oder nicht.
      2. Ja wahrscheinlich wird nie jemand nach der ABE für das Teil fragen weil die Personen die das Auto inspizieren die Zusatzoptionen vom Werk nicht auswendig kennen.
      Dennoch wäre ich gern auf der sicheren Seite... habe einen privat gekauft und leider das Dokument nicht mitbekommen.

Danke im Voraus
      Gruß

• jux72
      Hallo,
      Könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummer der Ölablassschraube und der dazugehörigen Dichtungen sagen, welche ich beim Wechseln des Getriebeöls brauche.
      Fahrzeug F355 Spider Baujahr 1999 Motronic 5.2.

Lg.  Jürgen