Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iCP GP, Teilnehmer

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Carl.

Ich sage jetzt nicht viel, da mir ja angedroht wurde das ich raus fliege. Abert bevor ich raus fleige gehe ich lieber.

Nur so viel. Ja ich habe schlecht geschlafen, und zwar wegen Leute wie Dir, die mir unnötig Aarbeit machen weil Sie ein Tag vor noch anrufen und Leute anmelden, nicht mal fragen, sondern es als selbst verständlich ansehen das das klar geht, und ich dann Morgens mit der Sammelbüchse herum gehen darf, obwohl es schon seit Wochen einen Deadline gibt und die schon seit 2 Wochen abgelaufen ist.

Gruss Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo Carl.

Ich sage jetzt nicht viel, da mir ja angedroht wurde das ich raus fliege. Abert bevor ich raus fleige gehe ich lieber.

Nur so viel. Ja ich habe schlecht geschlafen, und zwar wegen Leute wie Dir, die mir unnötig Aarbeit machen weil Sie ein Tag vor noch anrufen und Leute anmelden, nicht mal fragen, sondern es als selbst verständlich ansehen das das klar geht, und ich dann Morgens mit der Sammelbüchse herum gehen darf, obwohl es schon seit Wochen einen Deadline gibt und die schon seit 2 Wochen abgelaufen ist.

Gruss Ingo

ich habe nichts als selbstverständlich angesehen. ich habe dir auch gesagt dass du nicht mit der "sammelbüchse" rumlaufen musst. das erledige ich. desweiteren denke ich, dass es für einige user interessant sein könnte, wenn auch ein bremsenfachmann vor ort ist. man(n) sollte alles nicht so eng sehen. es ist doch schön, wenn auch jetzt noch interessante leute und fahrer mit coolen autos kommen wollen. der event steht und das ist wichtig. der rest sind doch kleinigkeiten.

gruss

carl

Geschrieben
der event steht und das ist wichtig. der rest sind doch kleinigkeiten.

möcht mich ja ungern einmischen, aber ich denke, wenn du die ganze Arbeit von isch als "kleinigkeiten ansiehst, dann schlage ich vor, dass du der Organisator vom iCP GP3 bist.... Nimmt mich dann wunder, ob am Abend nach dem GP3 immer noch alles "Kleinigkeiten" waren...

Geschrieben

@ spitzbub:

ich habe den ersten icp gp organisiert, nur mal so zur info.

und aus diesem hat isch auch nur dazugelernt.

bitte post lesen: "der rest sind doch kleinigkeiten" ich habe nie gesagt, dass die ganze arbeit von ingo kleinigkeiten sind. mit sicherheit sind das keine kleinigkeiten.

gruss

carl

Geschrieben

Uiiii,

je näher der Termin, desto mehr sind die Nerven gespannt X-)

Alle haben sich lieb :hug::hug:

Geschrieben

Soooooo... der Emmy ist ready to race... was so viel heisst wie: vollgetankt.

Nein, ich habe nix ausgebaut, er ist sogar ein paar Gramm schwerer...

Nein, ich habe keine Cups, nur die alten, harten Sommerreifen...

Hoffe, dass es wenigestens einen weiteren Teilnehmern gibt, der ähnlich vorbereitet wie ich aufschlägt :-))!

Freue mich auf die alten Gesichter genauso wie auf die neuen. Wünsche uns allen ein glückbringendes Event (ja mei... is denn scho Weihnachten?) ohne Kaltverformungen jeglicher Art!

Grüsse

Lakkie

Geschrieben
Hoffe, dass es wenigestens einen weiteren Teilnehmern gibt, der ähnlich vorbereitet wie ich aufschlägt :-))!

Jawohl, mich: mit Reserverad im Kofferraum; mit Spannungswandler zum Aufladen für leere Kameras; allerdings mit recht neuen Michelin PS2

Geschrieben
Soooooo... der Emmy ist ready to race... was so viel heisst wie: vollgetankt.

Soweit bin ich noch nicht, doch wenigstens habe ich mein ungetuntes und somit serienmäßiges Fahrzeug vorhin zugelassen. Gestern hatte ich überprüft, ob er nach 6 Wochen Standzeit noch anspringt, was der Fall war. :-))!

Jetzt muß ich morgen noch kurz kontrollieren, ob alle Flüssigkeiten vorhanden sind und dann könnte ich es sogar pünktlich nach Ettlingen schaffen. :wink:

Geschrieben

Neue gelochte Zimmermann Scheiben, neue EBC Green Stuff Rennbeläge, Reifen noch OK, wobei ich die vorderen nach dem morgigen Tag wohl wegwerfen kann :-o

Digicam und Digi-Camcorder tanken zuhause bereits Strom....

Desweiteren eine Riesen Portion "Gute Laune" am Fahrersitz installiert O:-)

Endlich ist es soweit, und das Wetter meint es auch gut mit uns :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Moin!

nur mal so zur Info: falls jemand mit meinem Wagenheber rechnen sollte, besser nicht, so wie´s im Moment aussieht lass ich die Winterräder hier, falls was Schiefgeht hab ich ja schon ein taxi... O:-) ...Hallo Toro :wink2:

Wie war das nochmal mit der maximallautstärke?? gilt das auch für reifen?? ich glaube das Abrollgeräusch meiner Hartgummisocken liegt bei 130db oder so..... :-? ...egal, 5 runden dann sindse wieder leiser...und weicher....Grip ist aber recht ok, zumindest bei trocken, nass war es ja (noch) nicht seit ich die drauf hab.....

Kennst sich jemand von Euch richtig mit Reifen aus?? Ich hör nämlich immer unterschiedliches: Die einen sagen, die Reifen werden wieder weich, die anderen sagen nein, kann man nur noch wegschmeissen....

Hintergrund nochmal kurz: sind 3 Jahre alte Pirelli P Zero, auf denen wohl nie gefahren, sondern immer nur gerollt wurde, daher sind die steinhart, und das Profil hat sich schon verformt, daher der Ausdruck "Drakulagebiss"....sollte vielleicht offroad mit denen fahren....

Was mich am meisten interessiert: Alle sagten bisher immer nein, aber ich hab trotzdem bedenken dass mir die Dinger um die Ohren fliegen....kann das passieren?? dann nehm ich die Winterräder doch lieber mit.....

Danke für Tips, ansonsten mach ich mal wieder "learning by doing"... O:-)

Freu mich auch schon voll!!

Nico

P.S: habe auch keine besonderen Modifikationen durchgeführt, just like everyday.....

Geschrieben

Vollgetankt, Ersatzreifen hab ich keinen wegen Runflat, Öl und Bremsen kontrolliert....

Nervös wie eine Jungfrau wenn die Matrosen im Hafen ankommen... :D

Aktuellster Wetterbericht für HH, 20.02:

Wenig Wolken, Höchsttemp: 8°, Regenwarscheinlichkeit: 1%... (sorry ingo...) Wind: 20km/h aus ONO...

Geschrieben

@isch

könntest du bitte darauf antworten?

Daß wir eine Box zum Reifen wechseln bekommen ist aber fix, ne?

Ist da auch Wagenheber, Kompressor und dergleichen vorhanden?

Sonst wäre es von Vorteil, wenn jemand einen Wagenheber mitnimmt. Ich hab da nur so ein Riesenteil (jaa, auch der Wagenheber), weiß nicht ob das Ding noch Platz hat mit den Reifen.

Und noch was zu deinen Mechanikern. Ich nehm mal an, die werden vom Budget bezahlt. Übernehmen die auch so mindere Arbeiten wie Räder wechseln?

Geschrieben

Kennst sich jemand von Euch richtig mit Reifen aus?? Ich hör nämlich immer unterschiedliches: Die einen sagen, die Reifen werden wieder weich, die anderen sagen nein, kann man nur noch wegschmeissen....

Hintergrund nochmal kurz: sind 3 Jahre alte Pirelli P Zero, auf denen wohl nie gefahren, sondern immer nur gerollt wurde, daher sind die steinhart, und das Profil hat sich schon verformt, daher der Ausdruck "Drakulagebiss"....

Die SR werden eh schnell warm und sind bei Trockenheit, insbesondere über 0 °C deutlich im Vorteil. Die P Zero sind eh relativ weich. 3 Jahre alt ist kein Problem, wenn Du keine groben Beschädigungen hast (Bordstein mit 50 km/h überfahren, über ein Nagelbrett gefahren, Reifen mit Verdünnung gewaschen oder per Solarium geschwärzt, ...)

Geschrieben
@isch

könntest du bitte darauf antworten?

finde es jetzt zwar nicht mehr, aber ingo hat irgendwo geschrieben,

dass er eine security für die einlasskontrolle organisiert hat und

zwei freunde, die sich für das mechanische verantwortlich zeigen.

Geschrieben

Die SR werden eh schnell warm und sind bei Trockenheit, insbesondere über 0 °C deutlich im Vorteil. Die P Zero sind eh relativ weich. 3 Jahre alt ist kein Problem, wenn Du keine groben Beschädigungen hast (Bordstein mit 50 km/h überfahren, über ein Nagelbrett gefahren, Reifen mit Verdünnung gewaschen oder per Solarium geschwärzt, ...)

Hi Andy!

nee, hab nichts dergleichen mit denen angestellt, immer nur mit über 60 den Bordstein hoch und mit Benzin gewaschen... O:-)

Spass beiseite: Vom Grundsatz her alles richtig was Du schreibst, und ich würde mir auch keine Sorgen machen, wenn es so wäre, doch Gummi hat die Eigenschaft mit der zeit hart und spröde zu werden, üblicherweise zwar nicht nach 3 Jahren, aber in meinem Fall schon, denke eben es liegt an der zu sanften Fahrweise mit den Reifen.

Richtig, normalerweise ist der P Zero sehr weich, doch in meinem Fall eben nicht, ist knüppelhart, das ist der Grund warum ich mir sorgen mache.....besonders da er eben "normalerweise" sehr weich ist...... Als Nebeneffekt der Verhärtung haben sich besonders an den Vorderen eben auch deformierungen des Profils eingestellt, was zu den Zähnen führt..und in konsequenz daraus zu dem Abrolllärm.

Meine Hauptsorge ist jetzt, dass sich evtl. das Profil lösen könnte, oder das Gummi wirklich nicht nur hart, sondern auch spröde geworden ist.....

Kannst Dir´s ja morgen mal angucken, hab das Gefühl ich kriegs nicht richtig erklärt, bin halt auch kein Gummifachmann (da verheiratet O:-) ).

Wird schon schiefgehn, thx auf jeden Fall für die antwort!

Nico

Geschrieben

das sehe ich etwas anders, hab momentan auch alte SR drauf, sie fliegen zwar nicht auseinander aber der Grip ist extrem bescheiden und die Rundenzeiten sind ca 2sek langsamer in Hocki als mit guten neuen SR

Geschrieben

In Diesem Sinne eine Bitte an alle die morgen kommen.

Isch hat 2 Security Jungs bei der EInlasskontrolle stehen, wo ich auch stehen werde.

Haltet am besten eure ausweise parat, umso schneller geht das wenn auf einmal alle ankommen.

Wenn erstmal alle die Ausweise irgendwo im Auto suchen müssen dauert das ewig.

DAnke und gute Anreise, bis morgen

MFG

Hami

Geschrieben
In Diesem Sinne eine Bitte an alle die morgen kommen.

Isch hat 2 Security Jungs bei der EInlasskontrolle stehen, wo ich auch stehen werde.

Haltet am besten eure ausweise parat, umso schneller geht das wenn auf einmal alle ankommen.

Wenn erstmal alle die Ausweise irgendwo im Auto suchen müssen dauert das ewig.

DAnke und gute Anreise, bis morgen

MFG

Hami

nur Ausweise, oder auch Anmeldung, Führerschein, Fahrzeugschein, Kontoauszug, Testament O:-) , etc??

Geschrieben
...dass es für einige user interessant sein könnte, wenn auch ein bremsenfachmann vor ort ist.

Carl, gebe ich Dir absolut Recht, deshalb kommt G-Star mit ein paar Fahrwerken von KW, hätte Krüger kommen sollen, ebenso wie Pollmüller, der aber abgesagt hat, ist auch Wollgarten an Board, und wenn das Auto fertig wird kommt Roland Asch mit seinem Sohn und einem Cup Fiesta. Nur der Termin steht jetzt seit 2 Monaten, und es war im Vorfeld genung Zeit die Leute zu mobilisieren.

Ach, den letztjährigen hast Du organisiert. Na ja.

Gruss Ingo

Geschrieben
hab meinen rs4 perfekt vorbereitet: morgen kommen die abgefahrenen 225er winterreifen drauf (abgefahrene winterräder sind besser weil die karkassenmischung im unteren bereich weicher ist und dadurch besseren grip hat)

Du willst doch sicher nur die Leute veräppeln? Das glaubst und machst Du doch nicht wirklich. Drei Runden mit dem schweren Fahrzeug und Du hast Sliks.

Geschrieben

Du willst doch sicher nur die Leute veräppeln? Das glaubst und machst Du doch nicht wirklich. Drei Runden mit dem schweren Fahrzeug und Du hast Sliks.

O:-)

der erste der es gemerkt hat....

Geschrieben

han mir nur meinen Kommentar gespart.....wobei es sich schon fundiert anhört "die untere Karkassenmischung".....jaaaa, genau.

so, und ich bin jetzt wech, Winterräder bleiben hier. Bis Morgen!

Nico

Geschrieben

Dir ist nunmal alles zuzutrauen.

Geschrieben

Worauf soll ich antworten?

Darauf:

Daß wir eine Box zum Reifen wechseln bekommen ist aber fix, ne?

Ist da auch Wagenheber, Kompressor und dergleichen vorhanden?

Sonst wäre es von Vorteil, wenn jemand einen Wagenheber mitnimmt. Ich hab da nur so ein Riesenteil (jaa, auch der Wagenheber), weiß nicht ob das Ding noch Platz hat mit den Reifen.

Die Frage hat sich aber zumindest für mich schon erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...