Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW POLO 1.4


cathy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

als mein Golf gestern zur Inspektion musste hatte ich als Leihwagen auch nen Polo aber mit dem viel zu schwachen 1,2 Liter Motor. Damit zieht man wirklich keinen Hering aus der Pfanne. Laut Tacho hat er aber gut 180 km/h gemacht also könnte es mit 200 laut TACHO schon klappen.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Hi,

als mein Golf gestern zur Inspektion musste hatte ich als Leihwagen auch nen Polo aber mit dem viel zu schwachen 1,2 Liter Motor. Damit zieht man wirklich keinen Hering aus der Pfanne. Laut Tacho hat er aber gut 180 km/h gemacht also könnte es mit 200 laut TACHO schon klappen.

Gruß

Bergab und mit Rückenwind! Aber nur, wenn er gut eingefahren ist. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen, selbst ein Polo wiegt doch heutzutage schon über eine Tonne, ist doch Wahnsinn!

nur schade , dachte dass es seine 200 km/h schafft

als vergleich: mein clio sport hat 172 ps und schafft 220 km/h. da ist es eigentlich utopisch von einer 75 ps-maschine eine höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zu verlangen. ausser vielleicht mit einem cw-wert von 0.15 oder so. X-)

...selbst ein Polo wiegt doch heutzutage schon über eine Tonne, ist doch Wahnsinn!

Genau das ist der springende Punkt. unsere Autos werden fetter und träger. Ich bin direkt von Papas 1984er Rekord auf den aktuellen Polo umgestiegen und habe mich gefragt, wo der Fortschritt ist. Beide haben 75 PS, etwa 1,2 t, Spitze und Beschleunigung ähnlich, Verbrauch ca. 7,5 l / 100 km. Der Unterschied : fast 2 Jahrzehnte Automobilbau, 400 ccm Hubraum, im Rekord hatte die ganze Familie reichlich Platz. Wo sind die Kleinwagen geblieben mit 800 kg und 60 PS ? Uralte Kadett GTE mit Sportfahrwerk und heißer Nockenwelle sind heute noch Favoriten bei Flugplatz-Slaloms :-))!

Trotzdem ist der Polo ein hervorragendes Fahrzeug und der 1.4 mit 75 PS reicht aus für Stadt, Landstraße und kurze Autobahnetappen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...