Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
sunseeker2k

RS6 Motor

Empfohlene Beiträge

sunseeker2k
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe gelesen, dass der 4.2l Motor aus dem Audi V8 auch noch spaeter im S4 verbaut wurde.. Da der Motor im RS6 den gleichen Hubraum hat, wuerde mich mal interessieren, ob er auch auf dem Motor basiert der damals im V8 war..

Viele Gruesse,

David

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ewawer
Geschrieben

Nein, der Motor ist anders. Der aktuelle S6/RS 6 Motor ist vom Hubraum auch fast gleich dem aktuellen S4, nur ist er ca. 5cm kürzer. Gleicher Hubraum bedeutet nun mal nicht gleicher Motor.

Marc W.
Geschrieben

Der Hubraum ist auch nicht 100%ig identisch, der S4 V8 hat ca. 50ccm weniger, als der klassische 4,2er.

ewawer
Geschrieben
Marc W.

Deshalb stand da ja auch FAST :lol::lol:

sunseeker2k
Geschrieben

Hallo,

danke fuer die Antworten! Interessant zu wissen, haette mir das nur gut vorstellen koennen da der Motor aus dem Audi V8 damals ja wirklich technisch top war! So oder so, Audi ist sowohl damals als auch heute vorbildlich was die Motorentechnik angeht!

Viele Gruesse,

David

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...