Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtorgel im A2


thom

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe folgendes Problem:

Wenn ich das Auto öffne, bleibt bei der ZV oftmals der Kofferraum verschlossen. Erst nach mehrmaligen Betätigen der ZV öffnet er auch.

Manchmal muß man auch erst den Motor eine Zeit laufen lassen.

Ebenso geht das Innenraumlicht an und aus. Es dimmt dann ständig rauf und runter, auch wenn der Motor schon läuft. Nach einer Zeizt hört es dann auf.

Echt blödes Phänomen und meine Werkstatt hat auch keine Ahnung.

:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

3 mal in die werkstatt bringen, den zuständigen gebietsleiter der audi ag über den händler informieren. nach 3 maliger nicht erfolgter reparatur wandeln.

ergebins: neues auto für wenig verlust.

  • 1 Monat später...
Nach Einbau von verschiedenen Erstzteilen ( 1500€ ), hat es tatsächlich geklappt. :D

Leider nur für 4 Wochen. :evil:

Jetzt zeigt er sporadisch an, daß eine Tür auf wäre.

Das ist mein erster und letzter Audi. :-(((°

Neuwagen?

Wenn ja gibts 100% Kulanz...natürlich nur für leute die danach fragen...

grüße

  • 2 Wochen später...
Leider nein. Hatte den Wagen 2,5 Jahre alt vom Audi Händler gekauft mit 9000km.

Da schien noch alles in Ordnung. :evil:

hast du das auto mitlerweile 2,5 jahre? Oder hast du es mit 2,5 Jahren beim händler gekauft?

Der Händler muss dir trotzdem 1 Jahr Garantie auf den Wagen geben...auch wenn er gebraucht is.

An deiner Stelle würde ich nicht immer alles gleich zahlen sondern erstmal nach Kulanz oder Garantieregelungen fragen. Stellt der Händler auf Durchzug hilft oft ein Brief/E-Mail an Audi. Die setzten sich teilweise sogar mit dem jeweiligen Händler in Verbindung...zumindest hab ich eine solche erfahrung gemacht.

grüße

@thom,

den gleichen Fehler wie du ihn hier beschreibst hatte mein erster neuer A3 auch. Er wurde mir mit der 'Lichtorgel' ausgeliefert und ich wurde direkt bei der Abholung darauf hingewiesen das ich doch bitte demnächst zur Nachbesserung kommen solle. Nach dem 2. Versuch wurde dann festgestellt das die Ursache im Türschloß der Fahrertür lag, da der Knopf sich nicht zu 100% versenkte und die Elektronik somit nicht sicher war ob die Tür auf oder zu sei. Somit ging das Licht an und aus. Die Ursache war aber selbstverständlich nicht der Knopf selbst sondern irgend etwas an der Schliessmechanik. Nachdem das Innenleben meiner Tür komplett erneuert wurde war der Fehler endgültig gebannt.

Villeicht liegt es in deinem Fall ja auch an einer ähnlichen Ursache, da wie gesagt die Sympthome genau den meinigen entsprechen.

Da ich das Auto auf meine Firma gekauft habe, hat der Händler keine Gewährleistung übernommen. :puke:

Es lag wohl auch am Türschloss oder an der Heckklappe.

Audi hat ein paar Teile auf Kulanz übernommen.

Montage und sonstiges mußte ich trotzdem bezahlen. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...