Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Il Grigio:

Da musste ich zuschlagen! :lol:

Incl Anzeige wegen Koerperverletzung?

:D

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich habe eine aus Südfrankreich. Sehr günstig. Gekauft direkt am Strand.

"Very good! Very nice! Only for you, my friend, half price today!"

Da musste ich zuschlagen! :lol:

Das müssen Originale sein, die der  „Robert“ mal wieder einem Strandboy für ein paar Euro verkauft hat um den Parkautomaten zu füttern…….der hat ja nie bargeld 😉

• Haha 5
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb flatt6:

Ich bin selber kein Rolex fan , Rolex ist nur eine Geldanlage mehr nicht ! Preislich leider total überbewertet , im Kopf von den Leuten eben ein hype

Ein sehr qualifiziertes Statement, wo doch der Hype schon gefühlte 100 Jahre anhält. Daher frage ich mich erst recht, warum die beiden Wettbewerber der Big Three es sogar schaffen, simple 2 Zeiger-Modelle zum Vielfachen einer Datejust (und ja, die hat sogar 3 Zeiger…) loszuwerden. Und die Dinger werden auf dem Graumarkt sogar immer nochmal zum mehrfachen ihres LPs gehandelt, pfui😂😉.

Selbst ich blöder Hund konnte heut nicht nein dazu sagen.

B921FF6E-D6B4-4EDE-98FB-635997C3E6B2.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb michael308:

Warum versuchst du so zu protzen ?

…….und wie soll jemand anhand eines so schlechten Fotos erkennen ob die Uhr echt ist, wo selbst ein Rolex Händler dies bei guten Fakes nicht erkennt bevor die Uhr geöffnet wurde ?

Und das erst recht bei der DS! Das waren schon vor ca. 10 Jahren die fiesesten Fakes, wo auch ich als Profi genauer hinschauen musste.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb michael308:

Warum versuchst du so zu protzen ?

…….und wie soll jemand anhand eines so schlechten Fotos erkennen ob die Uhr echt ist, wo selbst ein Rolex Händler dies bei guten Fakes nicht erkennt bevor die Uhr geöffnet wurde ?

Protzen ist etwas was ich gerne tue, was man gerne tut, macht man auch richtig gut ))

vor 14 Stunden schrieb Speedy Carlo:

... jetzt mal Hand auf's Herz @flatt6: Du bist einer der Ludolfs, stimmt's? 😎

Uh das tut weh )) Nee die Ludolfs haben bestimmt eine RICHARD MILLE    samlung 

Geschrieben

WER POSTET den mal seine RICHARD MILLE ??? (habe selber 'noch' keine in meiner samlung

Geschrieben

Richard Mille ist out - wer etwas auf sich hält, trägt Jacob&Co.

😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau, und wer richtig, aber gaaaanz richtig viel Geschmack hat, trägt dann sowas🤪🤡:

41CC37FF-E4BA-4344-B69D-B93D83D0CA1E.png

6490AE1E-B47B-418A-9312-09710EF38F96.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe die mal 20min getragen. Danach musste ich zum Orthopäden. Wegen ihres Gewichtes und der Größe hängt sie nun an der Wand als Küchenuhr 😂

• Haha 15
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Genau, und wer richtig, aber gaaaanz richtig viel Geschmack hat, trägt dann sowas🤪🤡:

Ja kein mainstream, haat so eine vor 7 jahren verkauft,

Geschrieben
Am 27.11.2022 um 00:41 schrieb luxury_david:

wo doch der Hype schon gefühlte 100 Jahre anhält.

Na ja, vielleicht allenfalls so 15-20 Jahre. Bereits zur Euro Zeit, also höchstens 20 Jahre her, habe ich meine GMT Master "Pepsi" für etwas über 2000,-- gebraucht gekauft. Keine Fake B) . Läuft bis heute problemlos, keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Das fand ich noch "vertretbar".

Aber auch jüngst, vor 2 Jahren habe ich eine Bubbleback 3131 aus den 40ern in 18K (!) für 2300 gekauft. Läuft auch bestens, einziger Makel ist minimales Abblättern des Goldes von der Krone, die ich irgendwann mal ersetzen werde (wenn ich "richtige" in neuwertig sehe). Ziffernblatt sehr gut (original, nicht aufgearbeitet), nix "tropical" (Händler-Euphemismus für "grottig") :D .

Die heutigem Preise bei Neuwaren-Rolex und manchen (!) älteren Modellen stehen m.E. in keinem Verhältnis zur realen Wertigkeit. Da sind die oben gezeigte Benson/Rotherham, besagte Bubbleback, oder V&C aus den 20er und 30er Jahren doch ganz andere "Kaliber", zu kleineren Bruchteilen der m.E. eher langweiligen modernen Rolex Werken erwerbbar. M.E. rechtfertigt nur der Wertanlage-Aspekt den Kauf einer modernen Rolex. Wobei der Marktwert im Gebrauchtbereich auch durchaus nicht nur eine Richtung kennt, schaun mer mal in 10-20 Jahren, wenn der momentane Hype abgeebt ist ....

Am 27.11.2022 um 09:52 schrieb luxury_david:

Und fährt einen modernen BMW mit Monstergrill B):P

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Love it, auch wenn ich mal wieder nur Gassi trage…

5481B49B-9245-4846-B103-5FCAFA82C8AD.thumb.jpeg.6110356ef477994e0eda98b7774a34e3.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Na ja, vielleicht allenfalls so 15-20 Jahre. Bereits zur Euro Zeit, also höchstens 20 Jahre her, habe ich meine GMT Master "Pepsi" für etwas über 2000,-- gebraucht gekauft. Keine Fake B) . Läuft bis heute problemlos, keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Das fand ich noch "vertretbar".

Aber auch jüngst, vor 2 Jahren habe ich eine Bubbleback 3131 aus den 40ern in 18K (!) für 2300 gekauft. Läuft auch bestens, einziger Makel ist minimales Abblättern des Goldes von der Krone, die ich irgendwann mal ersetzen werde (wenn ich "richtige" in neuwertig sehe). Ziffernblatt sehr gut (original, nicht aufgearbeitet), nix "tropical" (Händler-Euphemismus für "grottig") :D .

Die heutigem Preise bei Neuwaren-Rolex und manchen (!) älteren Modellen stehen m.E. in keinem Verhältnis zur realen Wertigkeit. Da sind die oben gezeigte Benson/Rotherham, besagte Bubbleback, oder V&C aus den 20er und 30er Jahren doch ganz andere "Kaliber", zu kleineren Bruchteilen der m.E. eher langweiligen modernen Rolex Werken erwerbbar. M.E. rechtfertigt nur der Wertanlage-Aspekt den Kauf einer modernen Rolex. Wobei der Marktwert im Gebrauchtbereich auch durchaus nicht nur eine Richtung kennt, schaun mer mal in 10-20 Jahren, wenn der momentane Hype abgeebt ist ....

Und fährt einen modernen BMW mit Monstergrill B):P

Nun ja, Pre-Vintage-Modelle von Rolex mit kleinen bis kleinsten Gehäusedurchmessern aus Vor- bzw. jungen Nachkriegsjahren entziehen sich allerdings mit nur wenigen Ausnahmen schon seit sehr langer Zeit jeglichen Hypes, sprich sind einfach nicht ohne weiteres an den Mann oder die Frau zu bringen, es sei denn halt über den Preis. Zumindest ist und war es in dem gut einem Vierteljahrhundert, in welchem ich mich damit befasse, ganz eindeutig so. 
„Gängige“ (Sport-)Modelle von Rolex unterlagen zwar in der Vergangenheit nie einem so extremen Wertanstieg binnen 2-3 Jahren, wurden jedoch schon in den 90ern weltweit auch in der letzten Ecke als quasi Bargeld angesehen, was so noch keine einzige andere Marke von sich behaupten konnte.

Mit dem Monstergrill bei BMW muss ich allerdings vollstens zustimmen, daher war ich seinerzeit beim 7er auch richtig froh, noch einen der letzten aus der ersten Serie des G11 ohne jegliche Monster-Allüren erwischt zu haben. Aber so ist’s nun mal, es gibt anscheinend für alles irgendwo einen Abnehmer, man muss ihn halt nur finden. So steht der eine wohl auf Monster-Grills, der andere wiederum auf Zeitmesser im Format einer Bübchen-Uhr. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nach der Mode der Gigantomanie kommt vermutlich auch mal wieder eine Mode der moderaten Größen, das geht ja meist zyklisch. Wenn erst "Massen" einer Mode nachlaufen und hinreichend abgemolken sind, dann ist das Ende der Mode m.E. absehbar B).

Übrigens, kleinere Werke sind horologisch erheblich anspruchsvoller. Und für ältere Menschen (wie mich) auch rückenschonender :D

• Haha 2
Geschrieben
Am 26.11.2022 um 19:32 schrieb F430_2020:

Zeitlos

IMG_20221124_222427.jpg

Ja, auf den ersten Blick wirkt die Uhr zeitlos. Aber das täuscht. Das liegt an dem dunklen Zifferblatt. Deshalb kann man die Zeiger auf Anhieb schlecht erkennen und die Uhr wirkt Zeit-los. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man die Zeiger doch und kann die Uhrzeit ablesen.

🙈

• Haha 2
Geschrieben

... und selbst eine kaputte Uhr steht zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit! 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

... und selbst eine kaputte Uhr steht zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit! 😎

Stimmt ja gar nicht, so ein Unfug! Diese hier einmal Denk.gif.4c7b79921bd1b5f13361e9bbe043f85e.gif (wenn ich sie nicht aufgezogen habe) :P

L1030137.thumb.JPG.506d8d8391e6bf10637a8f5e1a783ac5.JPG

DAS ist doch mal ne richtige Männeruhr, nicht so eine langweilige Massen-Rollex (Stichwort: Bubiuhr zum Erlernen des Uhrablesens) ... B)

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 27.11.2022 um 09:52 schrieb luxury_david:

Wenn da noch so ein Ring bei 10 Uhr wäre, würde ich die glatt mit einer Handgranate verwechslen...😜

37453A-handgranate-deko-holz-mk2_600x600.jpg

• Haha 5
Geschrieben

Die Handgranate zeigt aber keine Zeit an, sondern allenfalls küchenweckerartig eine abgelaufene Kurzzeit (wenn auch lauter) Denk.gif.edc70fc35b23f7ab2dfb224917d57752.gif

• Haha 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Die Handgranate zeigt aber keine Zeit an,

... da musst Du nur gaaanz genau hinschauen, dann zeigt sie Dir das Ende Deiner Zeit an. 😎

• Haha 6
Geschrieben

Sehr schlicht, aber trzd immer wieder schön

IMG_20221203_110928.jpg

• Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...