Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sieht man, dass ich die Wahrheit sage...von Bier NULL Ahnung. ? Ich weiss nur, dass es gelb oder braun aussieht aber das tun andere Dinge auch. ?

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Egal, was Ihr über Düsseldorf nachdenkt.. 

Düsseldorf ist meine Heimat und das ist auch gut so. 

Mein Nautilus 5711. 

c29bcdf09b88d0113e1c0011859a0c76.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Zum Thema Düsseldorf ?

616B7C0F-4A15-4CEB-9495-7D94DFE02663.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kor1987:

Mein Nautilus 5711

Gut, dass du noch geschrieben hast, dass es deine Nautilus ist. Hätte ich bei der Armbandlänge nämlich nicht vermutet. ?

• Haha 2
Geschrieben
Am 4.5.2019 um 02:05 schrieb RC:

Übrigens finde ich, dass Lamborghini und AMG sehr gut zueinander passen... ?

Da bin ich ganz Deiner Meinung. ?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wie bewahrt ihr eigentlich Eure mechanischen Uhren auf bzw. was für einen Watch-Winder verwendet ihr?

Geschrieben

Ich habe den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y5HW697/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Leider bewegt dieser nur vier Uhren, weitere sechs Uhren haben unterhalb Platz aber ohne bewegt zu werden.

In der Regel ist das aber so, dass ich die Uhren einfach liegen lasse und dann aufziehe, wenn ich diese brauche. Aus Bequemlichkeit.

Blöd ist das dann immer nur mit dem Datum, das korrekt eingestellt werden muss. Das Aufziehen geht in der Regel ruckzuck.

Ich habe mit mehreren "Experten" gesprochen und alle sind der Meinung, dass die Uhren, sofern sie längere Zeit (mehrere Wochen) nicht bewegt werden, in einen Uhrenbeweger gehören. Wenn man aber öfters wechselt, ist das offenbar nicht notwendig. Hat offenbar irgendwas mit den Ölen in den Uhren zu tun, die "verhärten" können, wenn die Uhren nicht "laufen". Keine Ahnung, bin leider nicht vom Fach.

Es scheint einige Kontroversen zu geben, ob Uhrenbeweger notwendig sind oder nicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gibt in den Uhrenforen soger Meinungen  daß sie schädlich sind.... aber das ist in Uhrenforen wie ein Ölthread..

Wenn man eine Uhr nur jedes WE trägt macht es evtl. Sinn, sie unter der Woche auf dem Beweger weiterlaufen zu lassen, man spart sich das Neueinstellen, was bei Komplikationen evtl. sehr lästig sein kann.

Auch das Aufziehen von Automatikuhren ist eine Gleaubenssache ob da nicht der Verschleiss zu gross wird...

Verhärten tun die Öle über die Zeit, ich denke nicht das das "Aufrühren" durch Bewegung da viel hilft. Und selbst mit Öl gibt es bei Bewegung ja auch Verschleiss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Uhrenbeweger werden wohl von manchen kritisch gesehen, weil sie die Uhren verschleißen lassen sollen. Ich halte das für Quatsch, weil die Uhr, wenn sie die gleiche Zeit am Handgelenk getragen wird, ja viel mehr beansprucht wird.Ein UB läuft ja nur alle paar Stunden mal für kurze Zeit. Und verhindert ein Verharzen des Öls. Eine gute Uhr muss sowas über Jahre aushalten, ohne wirklich zu verschleißen.

Und das Datum, RC, musst du auch nach ein paar Wochen im UB nachstellen,  wenn du keinen ewigen Kalender hast. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die pepsi wär bei mir da wohl auch passender. 

43F87A80-58D2-4AF2-B152-260040E52417.thumb.jpeg.66fc29c23173377fee77a1a01c3b591c.jpeg

Dafür passend zum Teppich ?

• Haha 1
Geschrieben

Seit 2 Jahren die meine..... Und Spaß dabei. :)

Lg

Su

IMG_20190510_120158.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2007

16613

Das ist eigentlich meine liebste. 

<3

LG 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Susi906090:

2007

dann ists ein fake... Bambi hat seit 2004 keine Ohrlöcher mehr und ab 2007 dafür eine gravur sur le Rehaut

Geschrieben

Bahnhof.

Das ist alles, was ich hier noch verstehe.

Hintenrunterfallende Grüße, Hugo.

Geschrieben

Ooops

Ist von 2004

? lol

Gekauft habe ich die Wunderbare so etwa 2014.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb planktom:

dann ists ein fake... Bambi hat seit 2004 keine Ohrlöcher mehr und ab 2007 dafür eine gravur sur le Rehaut

Fake oder Frankenuhr oder das Jahr ist falsch. ? Ehrlich gesagt blicke ich bei Original und Fake sowieso nicht mehr durch, da es gerade von Rolex Submariner/GMTs/usw. viele Varianten und Jahrgänge gibt, bei der PP Nautilus ist es ähnlich. Ein Kunde von mir hatte ne ältere Nautilus, die sah irgendwie "billig" und schlecht verarbeitet aus und da er meinen misstrauischen Blick bemerkte, stand er am nächsten Tag bei mir wieder vor der Tür...mit den Papieren der Uhr, Rechnung vom lokalen Konzi und Box. Peinlich. Ich bin leider kein Fachmann, denke mir dass da viele Fakes herumschwirren oder solche Frankenuhren, die aus Originalteilen zusammengemixt werden, was auch immer. Ich kann zu Fakes nur Eines sagen: Auch wenn diese fast wie Originale aussehen mögen, ICH wüsste dann, dass es eine Fake ist und würde mich sehr unwohl fühlen. Es gibt ja diesen bekannten Spruch "Fake Uhren sind für Fake Menschen" oder so ähnlich und da ist sicherlich was Wahres dran.

Eine Angestellte meiner Frau hat letztes Jahr eine Fake SkyDweller aus dem Türkei Urlaub mitgebracht, die SkyDweller ist auch Original nicht unbedingt ne Schönheit aber als Fake und vor allem am dünnen Ärmchen einer Frau? Sah so bescheuert aus...dann lieber ne Swatch.

Geschrieben

Ohne Papiere und Original Schachtel und Zertifikat würde ich sowieso keine Rolex kaufen - und wenn dann nur beim Juwelier deines Vertrauens ???

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...