Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zum Kontakt - Es handelt sich um eine alte Bekannte, die wohl letztes Jahr eine kleine Sammlung an Uhren vererbt bekommen hat.

Die Uhr selbst wurde 2007 neu gekauft.

@MUC3200GT

asdfasdf.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ultimatum:

wäre es nicht einfacher, zum beispiel gemeinsam zu wempe zu gehen und dort die echtheit bestätigen zu lassen?

kann man natürlich auch mal versuchen, aber ich habe schon gehört, daß das viele Juveliere nicht mehr machen weil es eben nicht so einfach ist.

Aber man kann sicher im Rahmen von einer Genauigkeitsjustierung, Wasserdichtigkeitsprüfung /Dichtungswechsel  der nach 12 Jahren höchstwahrscheinlich fällig ist mal einen Blick auf das Innere werfen lassen und ich denke das würde schon recht viel sagen.

Eigendlich wären noch Rechnungen über den Kauf bzw. Service ein gutes Zubehör zu den Papieren auf dem Photo, dann weis man auch ob die Uhr steuerlich unbedenklich ist. (Obwohl ich bisher  noch nicht gehört habe, das es da Probleme gab, aber zumindest theoretisch).

Zumindest wenn die alte Bekannte greifbar erscheint, kann das Ok sein, andrerseits, fangen "Geschichten" oft mit einer "Erbschaft" an.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MUC3200GT:

aber ich habe schon gehört, daß das viele Juveliere nicht mehr machen weil es eben nicht so einfach ist.

ein profi kann das und wempe ganz sicher. die sind auch freundlich und serviceorientiert. ich bekomme da auch ein glas champagner während der wartezeit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

aber wegen dem Preis- ich kenne mich bei Breitling nicht so aus, aber a24322 dürfte der Typ (Reference)  sein

https://www.chrono24.de/breitling/ref-a24322.htm#gref

also ohne Service von privat eher 3000

vor 3 Minuten schrieb Ultimatum:

ein profi kann das und wempe ganz sicher

Ja, , das denke ich auch, aber oft wollen sie es nicht mehr wegen der Haftung, bzw. das Businessmodel schreibt etwas anderes vor  etc.. wie gesagt, das ist mir so berichtet worden. Evtl. wenn man bereits guten Kontakt zu einer Filiale hat dann gibts andere Serviceleistungen, denn als Neukunde

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 00:23 schrieb muella1:

Nach langem Hin und Her und kurzfristiger Umorientierung nun finally meine erste "gute Uhr" bestellt.

Das Endresultat ist eine IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" die ich hoffenlich in den nächsten 3 Wochen in Empfang nehmen kann.

Bestellt habe ich mit Stahlband, das aber gleich am Anfang auf ein Natoband gewechselt wird, einem Instagram Bild sei dank.

Fotos der Uhr sind auf meinem Arm in der Boutique entstanden, das mit dem Natoband von Instagram, exakt so wird es aussehen, da das Band vom selben Hersteller kommt wie am Foto.

Jetzt heißts nur noch geduldig warten. Bilder werden nachgereicht sobald das Ding da ist.

Freudig erwartende Grüße

Dominik

IMG_1169.jpg

IMG_1170.jpg

IMG_2114.jpg

Update,

in der Zwischenzeit ist die Uhr eingetroffen.

gekriegt mit  Lederband, Stahlband dabei und mittlerweile auf Natoband :)

F6F4F5D7-E09E-4888-A51D-C1E53B6FE4BC.jpeg

6EDFDCB3-0578-4AA3-99FF-A750D00F3DAF.jpeg

E07529EC-1974-4A21-9556-AFDEEBA08BC4.jpeg

3130DA5C-D994-4948-8CC4-F4A32EB2C8FB.jpeg

Geschrieben

Schöne Uhr, gefällt mir persönlich am besten mit dem braunen Lederband.

Geschrieben

Ich finds mit Leder auch sehr schön.

Als Daily Uhr die jeden tag in der Arbeit (Gastronomie) getragen wird braucht man etwas Strapazierfähiges.

Beim Natoband für 25€ tut da ls tauschen nicht so weh ?

Geschrieben

Sehr schöne Uhr.

Für mich wäre ....... Stahlband. ?

Viel Freude damit!!!

Geschrieben

Das verstehe es nicht. Eventuell kann mir einer helfen.

Mein Konzi hat mir vor gut vier Wochen gesagt, dass die WG mit dem blauen Blatt eingestellt wurde.

Jetzt taucht sie wieder als „Neuheit 2019“ auf.

Auf Chrono24 gibt es nix mit der Ref. Nummer.

2833A07D-A1AE-4FAF-BF7E-089947614874.thumb.jpeg.8c6e11e4052f8ad600ea186b05edbefe.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hat die jetzt nicht ein neues Kaliber (3285) mit 70 Stunden Gangreserve?

Auf jeden Fall gibt es die Weißgold-GMT II nach wie vor mit dunkelblauem Zifferblatt und jetzt ganz neu mit Meteorit-ZB.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Was ziert euer Handgelenk" muss ja nicht zwingend auf Armbanduhren bezogen sein.

Also, Maenners, was habt ihr so an Armbaendern im Arsenal? Ich liebaeugele gerade mit dem "Cartier Love Bracelet", bin aber wirklich darauf gespannt zu hoeren welchen Schmuck ihr so habt?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kkswiss:

Das verstehe es nicht. Eventuell kann mir einer helfen.

Mein Konzi hat mir vor gut vier Wochen gesagt, dass die WG mit dem blauen Blatt eingestellt wurde.

Jetzt taucht sie wieder als „Neuheit 2019“ auf.

Auf Chrono24 gibt es nix mit der Ref. Nummer.

2833A07D-A1AE-4FAF-BF7E-089947614874.thumb.jpeg.8c6e11e4052f8ad600ea186b05edbefe.jpeg

Nach meinem Wissenstand wurde die WG mit blauem ZB nur kurze Zeit  hergestellt. Die Preise gingen durch die Decke....Das sie jetzt wieder hergestellt wird, wusste ich nicht, wird die Preise wieder relativieren.

Preisvergleich:

https://www.chrono24.co.uk/rolex/gmt-master-ii-white-gold-pepsi-blue-dial---2018-unworn--id10745880.htm

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Milumalu:

Nach meinem Wissenstand wurde die WG mit blauem ZB nur kurze Zeit  hergestellt.

Genau das hat mir mein Konzi gesagt, als ich letztens eine bestellen wollte.

Ich war blöd, damals zu zögern. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Blau ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Willst nicht gleich auf das neue Meteor Zifferblatt gehen? Die wird am Anfang auch sehr schwer zu bekommen sein...also genau richtig für dich...mit deinen Rolex-Kontakten ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein, gefällt mir nicht. Ist mir zu unruhig.:D

• Haha 1
Geschrieben

Was sagt ihr eigentlich zu Uhren, die nachtraeglich durch einen Juwelier mit Diamanten bestueckt wurden - etwa auf dem Ziffernblatt. Begehrtes Unikat oder aufgrund der fehlenden Orginalitaet eher der Supergau?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Erprobungsträger:

LcY6Fd.jpg

Schöne Uhr, aber passable Rakete die du da gezeichnet hast

• Haha 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Schöne Uhr, aber passable Rakete die du da gezeichnet hast

Die Uhr find ich grauenhaft, aber die Rakete ist suuuuper :lol:

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Was sagt ihr eigentlich zu Uhren, die nachtraeglich durch einen Juwelier mit Diamanten bestueckt wurden - etwa auf dem Ziffernblatt. Begehrtes Unikat oder aufgrund der fehlenden Orginalitaet eher der Supergau?

Hängt von der Mende der Diamanten  ( Karat)  ab)

Geschrieben

So... eigentlich hätte ich schon nach dem vorletzten Weihnachten hier was posten können. Nachdem meine 20 Euro Aldi Armbanduhr bei dem ersten "Bums" auf der Wiesn, also beim Autoscooter natürlich :D  mir vom Handgelenk (Metalband gerissen und teilweise in die Haut gebohrt... nur so nebenbei) gerissen wurde, dachte ich... hm... jetzt wirds dann doch mal Zeit für was neues. Ich hatte mich umgeschaut, on- wie offline und dann diese wunderschöne (Rolex-Fake, wie ich nachträglich erfahren habe) Armbanduhr vom hierzulande kaum bekannten US-Hersteller Invicta entdeckt.

4710-5342b.jpg

Mir war sie zu teuer... daher hab ich sie mir von meiner Schwiegermutter schenken lassen (UVP 299,- damals aber ca. 100,- Euro). Es ist meine erste Automatik und ich finde sie so schön wie am ersten Tag. Das es "nur" ein Plagiat ist, ist mir egal, sie tut was sie soll und schaut richtig schick aus. 

Da ich aber nicht sicher war, ob meine Schwiegermutter mir wirklich diese Uhr schenkte, habe ich mir kurzerhand eine Quarz selbst bestellt die sehr ähnlich ausschaut. Vermutlich von einem chinesischem Onlinhändler. Die Uhr hat grad mal 16 Euro (inklusive Versand!) gekostet ^_^ :D 

71yA4s9REHL._UX569_.jpg

Was soll ich sagen, ich finde beide schick, wobei sich die Invicta deutlich angenehmer anfühlt (auch von der Schwere). Die Songdu leg ich dann eben nur noch auf der Wiesn an ;) 

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Die Invicta scheint (laut Wikipedia) ein Seiko Kaliber zu haben - wahrscheinlich das Gleiche, wie die Seiko von Michl.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Eno ?! Bei dir funktioniert Wikipedia? Die streiken doch aus Protest gegen die neue EU Regelung mit den Uploadfiltern? off-top aus.

Ja ich hatte auch gelesen, dass ein japanisches Uhrwerk verbaut sein soll. Aber ich kenn mich so gar nicht mit Uhren aus. Ich finds nur cool, dass man von hinten auf das Uhrwerk schauen kann :) Nur die angeblich 48h Gangreserve nehm ich denen nicht ab ;) Nach etwas mehr als 1,5 Tagen kommt sie meist zum stehen. Aber hey... für den Preis (und ein Geschenk wars ja auch noch) werd ich mich nicht beklagen im Gegenteil :) 

Geschrieben

Nunja, ich bin ITler

Lösungen:
a.) Google Cache im "nur Text" Modus
b.) direkt auf der Originalseite und im Browser (Firefox) Ansicht -> Webseiten Stil -> kein Stil

:wink2:

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1