Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb KFMH:

Hör nicht auf deine Söhne. Swatch-Uhren sind Schweizer Qualitätsware mit langlebigen Laufwerken und gerade wieder voll im Kommen! 🙂

Du hast vollkommen recht und hübsch ist sie auch:

IMG_6919.thumb.jpeg.b0110cf01f3cea7d22f43a05cdb5589d.jpeg

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb racecat:

IMG_6919.thumb.jpeg.b0110cf01f3cea7d22f43a05cdb5589d.jpeg

Wahnsinn. Auf irgendeine völlig abgedrehte Art gefällt sie mir total. Allzeit viel Spß damit!

Geschrieben

War ein Scherz, diese Uhr besitze ich nicht, wäre nicht unbedingt mein Stil.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mich trotzdem aufrichtig für dich gefreut 🙂

Den Konter habe ich für meinen dummen Swatch-Witz aber verdient.

• Haha 1
Geschrieben

Jetzt wollen wir aber die Schwule Uhr trotzdem noch sehen! ;)

Die Daytona in der "Konfiguration" (edit: mit Meteoritblatt, nicht die Regenbogendingsbums) gefällt mir übrigens auch außerodentlich gut - obwohl ich bei Kautschukbändern normalerweise Würgereiz bekomme, drücke ich bei der Mal ein Auge zu.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

@kkswiss hatte entweder viel Geduld für die Lieferung dieser Uhr oder ist guter Kunde bei seinem Konzessionär. 

Geduld war nie eine Stärke von mir. Nur 11 Monate, aber hier auf dem Land hilft es auch, wenn die Frau beim Konzi allen Schuck kauft und man sich auch privat gut kennt.😇

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Eno:

Jetzt wollen wir aber die Schwule Uhr trotzdem noch sehen! ;)

Die Daytona in der "Konfiguration" (edit: mit Meteoritblatt, nicht die Regenbogendingsbums) gefällt mir übrigens auch außerodentlich gut - obwohl ich bei Kautschukbändern normalerweise Würgereiz bekomme, drücke ich bei der Mal ein Auge zu.

Die Daytona mit dem Meteorit-Zifferblatt in WG ist mein absoluter Favorit, ein Traum.

Anbei meine Daytona, nicht am Handgelenk, sondern rauskopiert, da bisher nicht einmal fotografiert.

IMG_6918.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wow hätte nicht gedacht, das du die vom Konzi bekommen hast. Da hast du dann wirklich einen hohen Stellenwert.

Hab nur meine Daytona Oysterflex direkt von Rolex bekommen,  auch nur da ich bereit war eine mit Diamanten wo ein Topkunde abgesprungen ist, direkt nach 8 Monaten warten zu nehmen. Auf der Warteliste war ich eigentlich für die Pikachu.

Pepsi und DD musste ich grau kaufen, da man mir immer gesagt hat keine Chance. 

Das Meteoriten Dial hat ein Freund in der GMT2, sieht live wunderbar aus. 

Geschrieben

Heuer Solunar ("Gezeitenuhr")

(M)ein seltenes Schätzchen - dieses Jahr 50 Jahre alt. Habe lange nach einer in gutem Zustand gesucht und vor kurzem "meine" in Sammlerzustand endlich gefunden! Ist jetzt gerade bei meinem Uhrmacher zur Revision. Zustand war wohl gut, aber Öl und Dichtungen (natürlich) überholungsbedürftig - obwohl sie die Zeit eigentlich noch gut gehalten hat.

Ist nicht die "teuerste" Uhr, aber für mich - aufgrund langer Suche und insbesondere durch die Ablesbarkeit von Ebbe und Flut passend zu meinem Wohnsitz an der Nordsee - die vielleicht sogar "wertvollste"...

P.S.: Das Originalarmband war nicht mehr vorhanden. Aber für mich (!!!) zählt das Armband sowieso nicht zur Uhr, sondern ist nur ein (Verbrauchs-)Accessoire. Originale Armbänder werden von mir umgehend durch Demontage im bestmöglichen Originalzustand verwahrt und durch ein optisch ähnliches oder sogar NOCH schöneres Qualitätsarmband ersetzt, damit ich beim Tragen am Ende nicht noch ein schlechtes Gewissen bekomme...

🤔

20250412_072233[1].jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was Klassisches.. 105.003-65 Ed White mit Tropical Dial aus 1967

20260429_095538.jpg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F430Matze:

Ed White mit Tropical Dial

Ich habe zwar keine Ahnung, inwieweit das etwas Besonderes ist, aber eine klassische Speedmaster ist aus meiner Sicht (fast) immer eine ausgezeichnete Wahl :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die "Ed White", benannt nach dem Austronauten, der sie damals trug, war im Juni 1965 die erste Uhr, welche im freien Weltall (außen um den Weltraumanzug montiert) offen getragen wurde, also noch 4 Jahre vor der Mondlandung. Daher ein pre Moon Modell und in der Szene sehr geschätzt.

• Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was sagen denn unsere Uhrenprofis zu diesem Neuzugang am Uhrenmarkt? In Anbetracht, dass die bereits schon vor dem offiziellen Verkaufsstart für das dreifache gehandelt werden, scheint da wohl eine gewisse Nachfrage vorhanden zu sein. Die Strahlkraft der Edel-Marke Audemars Piguet hat dann wohl doch beim Käuferklientel eine gewisse Anziehung, wenn auch nur in Plastik... Witzig finde ich das Ding schon, da es wohl im "Zubehör-Shop" auch ein Armband gibt. Könnte mir vorstellen, dass der Wecker gerade jetzt im Sommer für viele zum netten Accessoire werden dürfte.

https://www.swatch.com/de-de/royal-pop.html

grafik.thumb.png.d150e24e9030bfddf1e33bd304c72963.png

Geschrieben

8 von 10 werden die Uhr nur kaufen, um die schnelle Mark zu machen.

Das Sistem51 Uhrwerk ist komplett maschinell zusammengebaut und wird bis auf den Rotor (in der Pop jedoch Handaufzug) nicht geschraubt sondern vernietet / verschweißt. Eine Revisiom ist daher nicht möglich, da sich das Werk nicht zerstörungsfrei zerlegen lässt. 

Somit hat man halt ein 400 € Wegwerfprodukt. Bei einer zu erwartenden Werk-Lebensspanne von 10 Jahren okay, wenn du aber am Graumarkt ein vielfaches zahlst, puuuh, fraglich.

Was ich aber ganz cool finde, ist die Verwendung der Uhr, so wie sie ist, an Handtaschen. Kann mir da gut vorstellen, das einige ihre Lululalaaffen dagehen tauschen würden. Kann wenn die Uhr / Band zur Tasche passt echt gut aussehen.

Screenshot_20260515_054708_Chrome.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mit Swatch hat ja alles begonnen was Uhren betrifft bei mir. Stimmt nicht, eigentlich war es die „Talking Uhr“ (kennt die noch jemand?).

Letztens als ich die kurzlich besprochene Day-Date zum Service gebracht habe fühlte sich danach mein Handgelenk zu leer an. Und wie es der Zufall so will ist  hundert Meter weiter der Swatch Flagship Store. Als ich vorbei ging war in der Auslage die MoonSwatch x Omega komplett in weiß (Sonderedition die nur verkauft wird wenn es in der Schweiz schneit). Da der Preis geringer war als gedacht, habe mit €500 gerechnet hab ich sofort zugeschlagen damit sich mein Handgelenk vollständig anfüllt. Ich finde das Teil wirklich cool, als modisches Accessoire passend zum Gewand. Auch das die Mondphasenaanzeige einzigartig bei jeder Uhr ist. Es ist eine Schneeflocke eingraviert die bei jedem anders ist, so wie in Wirklichkeit. Ebenso Snoopys Sprechblase die man nur im UV-Licht sieht.  
Die einzigen negativen Punkte: ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen wenn der Sekundenzeiger im Sekundentakt läuft. Ich erwische mich immer wieder dass ich auch die Uhr klopfe weil ich glaube sie ist stehen geblieben. Und beim Zeit/Gescheindigkeitstoppen sowieso blöd. Auch das Klettverschlussarmband ist nicht ideal, da es sich zu sehr schnell verfärbt und dadurch nicht mehr weiß ist. 

Dementsprechend war ich gespannt auf die Zusammenarbeit mit AP. Und wollte sie mir in verschiedene Farben holen. Auch dass sie eine Taschenuhr sein soll finde ich ganz witzig. Aber dadurch nicht zu gebrauchen. Dass man sie nicht reparieren kann ist allerdings jetzt das KO-Kriterium. 😭

Geschrieben
Am 26.4.2026 um 10:47 schrieb NCC1701DATA:

Heuer Solunar ("Gezeitenuhr")

...

20250412_072233[1].jpg

Ich zitiere mich mal selbst:

Die Uhr ist zurück von meinem Uhrmacher - frisch gewartet und mit neuem Glas (das alte war nicht sooo schlecht, aber wenn schon mal alles offen ist...). Wie immer hervorragende Arbeit!

Deswegen mal ein wenig Reklame für alle Uhrenliebhaber im Ruhrgebiet und Umgebung, die bestes Handwerk würdigen, sich nicht den Markenkonzessionären mit ihren Service-Halsabschneiderpreisen ausliefern wollen oder einfach Schätzchen besitzen, an die sich nicht jeder so einfach rantraut:

http://www.zeitpunkt-meisterwerkstatt.de/

Disclaimer: Ich habe persönlich nichts von dieser Empfehlung - ausser der Zufriedenheit, dass es vielleicht jemandem weiterhilft der einen ähnlichen "Uhrenspleen" hat wie ich selbst und bisher keine nachhaltige Lösung hatte, wo er seine Preziosen/Sammlung betreuen lassen kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

grafik.thumb.png.d150e24e9030bfddf1e33bd304c72963.png

Also erst dachte ich: Näh!

Aber jetzt habe ich die auf Instagram gesehen und finde, die kann was!

image.png

• Haha 4
Geschrieben

Ich fahre morgen eh kurz in die Stadt, dann poste ich hier mal ein Bild von der Schlange vor dem Laden. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Nicht zu glauben......

Bildschirmfoto 2026-05-15 um 12.23.51.png

• Haha 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb G1zM0:

MoonSwatch x Omega komplett in weiß

Die hier gefällt mir deutlich besser. Preislich kann man da auch nicht meckern. Glückwunsch zum Kauf!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ray Ben:

Nicht zu glauben......

Bildschirmfoto 2026-05-15 um 12.23.51.png

War schon bei der “Omega” so. Und ein halbes Jahr später war sie dann doch nicht mehr so limitiert. 😂

Aber wenn man einen deppen findet hat man sich das Geld verdient. 😅

vor einer Stunde schrieb KFMH:

Die hier gefällt mir deutlich besser. Preislich kann man da auch nicht meckern. Glückwunsch zum Kauf!

Danke! Auch die echten Speedmaster sind mMn. schöner als die Taucherglocken. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ende der 90er hab ich einem VfB Profi (Nationalspieler) beim Zocken ne Rolex Daytona iin Stahl abgenommen. Barzahlung war Ehrensache. Die "Wettschulden" beliefen sich auf ca. 2.500,.-DM. Bin kein Rolex Freund, aber die Daytona ist schon cool und klassisch. Die einfachen Rolex finde ich eher peinlich, so nach dem Motte Hauptsache Rolex.

Trage nur Tag Heuer, sehen nicht so nach Rotlicht oder Immo Makler aus.

Für diese Aussage entschuldige ich mich schonmal im voraus. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb GT 40 101:

sehen nicht so nach Rotlicht oder Immo Makler aus

Passt doch perfekt, ich bin beides, allerdings nur Immo ohne Makler. Und mehrere Corvettes und Mercedes bzw. AMGs habe ich auch noch. Allerdings auch viele Autos die nicht mit diesen Gewerben assoziiert werden. Mit denen fahre ich aber nur (mit der Patek oder Swatch an der Hand) zu meinen anderen Firmen. 😂😜

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Lieber Sascha,

ich gebe mich geschlagen....ich lebe doch in einer kleinen Welt.

Für jeden Anlass das passende Auto, die passende Uhr, Respekt.

Gönn Dir würden meine Söhne sagen👋 

• Gefällt mir 1