Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
quirin

Optischer Unterschied mit F1 Schaltung oder Manuel?

Empfohlene Beiträge

quirin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

ich habe eine Frage.

Woran erkennt man bei den F355er, 360er und 575er Modelle den Unterschied ob der eine F1 Schaltung oder eine herkömmliche manuelle Schaltung hat?

Am Innenraum erkennt man es bei allen Modellen, und am Schriftzug erkennt man es beim F355.

Mich würde das interessieren, da ich jede Menge Bilder dieser Modelle habe aber nicht weiß ob sie F1 oder die andere Schaltung haben. Ich möchte die Bilder einfach bischen sortieren.

Ich hoffe da gibts unterschiede und es kann mir jemand weiterhelfen.

ciao

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
race_freak
Geschrieben

Meines Wissens gibt es äußerlich keinen Unterschied.

^Ice Tea^
Geschrieben

also soweit ich weiss gibts nur das F1-Logo , sonst sind sie 1zu1

quirin
Geschrieben

das Dachte ich mir schon das es da sonst keine Unterschiede gibt.

Wie ist das eigentlich beim 456 und beim 456 M da gibts ja jeweils die GT und die GTA Version aber da gibts warscheinlich außer dem Schalthebel auch keinen Unterschied.

ciao

Quirin

race_freak
Geschrieben

Hi,

auch beim 456 gibts,meines Wissens, zwischen Autom. und Manuell keinen Unterschied.

mat01
Geschrieben

morgen,

beim 355er hattest du noch den zusatz F1; war damals super neu und kam auch erst im laufe der baureihe raus.

ab dem 360er gibt es keinen "orginal"-zusatz am fahrzeug der auf eine F1 oder handschaltung schliessen lässt.

gleiches gilt für den maranello.

r259
Geschrieben
Hi,

auch beim 456 gibts,meines Wissens, zwischen Autom. und Manuell keinen Unterschied.

Der 456M GTA hat einen anderen Stoßfänger hinten, daran kann man von aussen erkennen, ob es ein 456M GT oder GTA ist.

Ciao a tutti

R259

race_freak
Geschrieben
Der 456M GTA hat einen anderen Stoßfänger hinten, daran kann man von aussen erkennen, ob es ein 456M GT oder GTA ist.

Mal ne dumme Frage: Wieso sollte der hintere Stoßfänger beim GTA anders sein als beim GT. Wegen dem Automatikgetriebe wohl kaum oder?

RABBIT911
Geschrieben
Mal ne dumme Frage: Wieso sollte der hintere Stoßfänger beim GTA anders sein als beim GT. Wegen dem Automatikgetriebe wohl kaum oder?

GTA = Automatik

GT = 6 Gang manuel

Das M(Modifiziert) Macht den Unterschied :wink:

Die 456 haben längliche Nebelscheinwerfer vorn. Die 456 M haben runde Nebelscheinwerfer vorn.

456 GTA

http://www.mobile.de/SIDedtMyF1Df0s7t70VtXRPtw-t-vaNexlCsAsKóPóR~BmSB10LsearchPublicJ1072639418A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B67i-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6D8600C456C456A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=21&id=11111111128246631&

456 M GTA

http://www.mobile.de/SIDedtMyF1Df0s7t70VtXRPtw-t-vaNexlCsAsKóPóR~BmSB10LsearchPublicJ1072639418A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B67i-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6D8600C456C456A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=22&id=11111111130917055&

Beachte die vordere Stosstange

:wink2:

race_freak
Geschrieben

Also entwerder habe ich was falsch verstanden oder ich weiß auch nicht.Ich habe die Aussage von r259 so verstanden das er meinte der Unterschied zwischen dem 456M GT und dem 456M GTA sei der hintere Stoßfänger. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

RABBIT911
Geschrieben
Also entwerder habe ich was falsch verstanden oder ich weiß auch nicht.Ich habe die Aussage von r259 so verstanden das er meinte der Unterschied zwischen dem 456M GT und dem 456M GTA sei der hintere Stoßfänger. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

Höre ich um ehrlich zu sein, zum ersten Mal. Werde gleich mal einige Pix überprüfen.

:wink2:

race_freak
Geschrieben
Höre ich um ehrlich zu sein, zum ersten Mal. Werde gleich mal einige Pix überprüfen.

Also wenn es so gemeint war wie ich es verstanden habe,höre ich das auch zum ersten mal. Deswegen habe ich da nochmal nach gefragt. :wink2:

RABBIT911
Geschrieben

HI,

Also - r259 hat Recht. :oops::wink:

Anscheinend ist beim GT der untere Teil des Heckstoßfängers (Unter den Auspuffrohren) lackiert. Beim GTA ist es nur unlackiertes Plastik.

:wink2:

EDIT: Habe gerade festgestellt, das es aber Ausnahmen gibt. Ob es nachträgliche Veränderungen sind kann ich aber nicht sagen. :-?

race_freak
Geschrieben

:-o Na das hab ich jetzt auch nicht gewusst :oops:

Thanx r259 :-))!

r259
Geschrieben

Moin,

der hintere Stoßfänger ist anders, da beim GTA das Getriebe etwas breiter ist und etwas mehr luft dranvorbeiziehen soll.

cu

R259

Zuffenhausen
Geschrieben

und auserdem hat er ncoh anhängerkupplung und 4 türen

race_freak
Geschrieben
und auserdem hat er ncoh anhängerkupplung und 4 türen

:???::-?

WiWa
Geschrieben
HI,

Also - r259 hat Recht. :oops::wink:

Und denn kenn ich sogar....... O:-)

Wenn er das sagt dann stimmt das schon. Ich vertraue ihm da.

@ Zuffenhausen: Was meint der Arzt? Kommst Du durch?

r259
Geschrieben

Danke WiWa, da fühle ich mich geehrt, dass Du mir mal vetraust... :-)

Aber wozu hat man gute Quellen und die Möglichkeiten :-)

Grüße

r259

taunus
Geschrieben
Danke WiWa, da fühle ich mich geehrt, dass Du mir mal vetraust... :-)

Aber wozu hat man gute Quellen und die Möglichkeiten :-)

Keine Angst, ich tu das auch... :wink:

Schönen Gruss nach Hamburg !

happystone
Geschrieben

Ein Ferrari ist nur mit der guten alten Schaltkulisse ein richtiger Ferrari.

:wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×