Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer "Baby-Hummer"H3T


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Schon die neue AMS studiert :???:

Da ist ein neues Riesenleckerchen abgebildet, der Hummer H3T, quasi der "Baby-Hummer" O:-)

H3T: Die Hummer-Familie wächst

Auf der Los Angeles Auto Show Anfang 2004 wird GM den H3T, eine Concept-Car des kommenden Baby-Hummer auf Basis des Chevrolet Colorado präsentieren. Hier gibt´s die ersten Fotos und erste Infos.

Der 1,795 Meter hohe, 1,893 Meter breite und 4,443 Meter lange Hummer H3T wird von einem 3,5-Liter großen Fünfzylinder-Benziner angetrieben, der 350 PS bei 6.000/min. leistet und für ein maximales Drehmoment von 474 Nm bei 3.600/min. gut sein soll. Die Kraft des Turbo-Motors mit zwei obenliegenden Nockenwellen wird über eine Viergang-Automatik auf die hinteren Räder geleitet - bei Bedarf schaltet sich der Allradantrieb mit zwei Differenzialsperren zu.

Der H3T ist auf der Auto Show als Pickup-Version mit 19 Zoll großen Felgen und Reifen der Dimensionen 285/65 R zu sehen. In der Serien-Version soll es neben dem zweitürigen Pickup noch eine SUV-Edition geben. In Anlehnung an seinen militärischen Vorfahr H1 und den großen Bruder H2 kommt der kleine Hummer auch im Inneren grob und militärisch daher. Riesige Schalter und Bedienknöpfe finden sich im Inneren ebenso wieder, wie ein Kompass, ein Höhen- und Neigungsmesser sowie eine Lederausstattung.

hu2004h3t961216m.jpg

Der sieht doch mal ziemlich genial aus, oder was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schon die neue AMS studiert :???:

Da ist ein neues Riesenleckerchen abgebildet, der Hummer H3T, quasi der "Baby-Hummer" O:-)

Der sieht doch mal ziemlich genial aus, oder was meint ihr?

Das wäre dann aber der "Baby-Baby-Hummer", denn der eigentliche Baby-Hummer ist ja derr H2. Quasi der Fötus-Hummer :D

Meiner Meinung nach sollte Hummer im Luxussegment bleiben und nicht immer mehr dazu übergehen Modelle für die Masse zu machen, bisher war ein Hummer-Jeep eindeutig der Inbegriff für Luxus und Exklusivität und dieses Privileg wird meiner Meinung nach immer mehr aufs Spiel gesetzt.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der H1 war halt noch ein richtiger Hummer, für militärische Einsatzzwecke gedacht und damit voll geländetauglich und robust. Auch wenn mir H2 und H3 gefallen, so sind sie doch eher "Playmobile"... Funcars mit dem prestigeträchtigen Namen "Hummer". Aber jeder nach seinem Geschmack.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...