Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewissensfrage spez. an Traumwagenbesitzer

Fab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eigentlich ist ja bekannt, dass der administrative Aufwand karikativer Einrichtungen mal locker 60% aller Spenden aufzehrt. Na Prima; ohne mich. Wenn jemand wirklich den Armen in der Welt helfen will, dann soll er bitteschön direkt vor Ort helfen.

Allerdings könnte das lebensbedrohlich werden: Ich kannte mal ein Mädchen, das sich in Mexico engagierte. Irgenwann wurde sie dort dann vergewaltigt und anschließend ermordert. Klar ein extremes Beispiel aber keine Ausnahme.

Also ich investiere dann doch lieber in bayrische Arbeitsplätze :lol:

Und noch was: Wer extrem viel spendet, hat`s bestimmt von seinem Steuerberater empfohlen bekommen, da wette ich drauf! Aus reiner Selbstaufgabe tun es die wenigsten; böse Welt...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matze 2 am 2002-04-05 11:25 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Es stimmt : ich setze meine Spenden von der Steuer ab. Ds ist mein gutes Recht.

Es stimmt auch : Verwaltungskosten sind teilweise hoch. Siehe hierzu http://www.dzi.de/spendeng.htm . Das DZI setzt 35 % Verwaltungs- und Werbekosten als obere Grenze an und gibt auch sonst gute Tipps ! :wink:

Geschrieben

@ Matze 2: Niemand muss sich in Lebensgefahr begeben. Die Sozialstationen und Essensausgaben in deiner Nähe sind absolut ungefährlich zu erreichen und haben Hilfe dringend nötig.

Geschrieben

hallo,

also ich denke schon das bei den meisten spenden nur ein kleiner teil bei den "armen" ankommt und der rest wandert in die eigene tasche.

ich mein der chef von greenpeace oder so die fahren sicher auch nicht ein auto das die umweltschützt. ich könnte mir vorstellen das der genug verdient um einen ferrari zu fahren und das auch macht. und das ist dann auch nicht der sinnd er sache so grün zu sein und privat fährt man ein auto das nicht sehr ökologisch ist. (ist nur eine behauptung von mir)

ich meine auch wenn ein ferrari fahrer 10% seinen einkommen spendet das wissen die leute trotzdem nicht das er auch geld spendet! die leute denken immer noch das er nur an sich denkt, aber vielleciht spendet er ja auch etwas!

Geschrieben

@ Berro: Nun ja... ich hab ja auch gefragt, ob und wie ihr "es" mit dem eigenen Gewissen vereinbaren könnt.

Zu spenden/ helfen, um vor anderen Menschen gut darzustehen ist noch ein ganz anderes Thema.

Geschrieben

@Fab

ach so sorry.

ich kaufe emistens den schulkindern etwas ab wenn sie geld brauchen für eine reise oder so.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...