Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
eltoro

Aus fahrendem Auto von hinten geblitzt??

Empfohlene Beiträge

eltoro
Geschrieben

Hallo!

Heut morgen auf der A6 überhole ich einen sektfarbenen Passat, der so mit 130 auf der rechten Spur fährt. Da dort eh viel geblitzt wird (erlaubt sind 120), fahre ich langsam so mit 140 Tacho an ihm vorbei. Er setzt sich hinter mich und auf einmal denke ich hoppla, was war denn das. Hab natürlich in dem Moment nicht in den Spiegel geschaut, aber da war was.

Dann hab ich mir die Schüssel mal genauer angeschaut und da war im VW - Zeichen etwas ausgeschnitten und man sah etwas Rotes darin, so in der Farbe wie die Blitzer halt sind aber nur so 5x5 cm groß.

Es saßen zwei Typen drin, das passt schon mal. Dann Hatte der noch so ne komische Auspuffanlage, wie ich die bei noch keinem Passat gesehen hab: Hinten jeweils ein releativ großes, mattschwarzes flaches Endrohr, das links und rechts unter der Schürze hervorschaute, aber irgendwie da gar nicht hinpasste, so als wäre es ein getarneter W8. Sonst völlig unauffälliges Teil.

Mannheimer Kennzeichen hatte er noch. Gibt es das jetzt, dass man geblitzt wird statt mit Video aufgenommen? Was ist, wenn man bremst und die beschleunigen? Hat mich eh gewundert, weil ich eigentlich total defensiv unterwegs war und ja auch kaum zu schnell.

Habt Ihr da Kenntnis oder Erfahrungen?

Gruss, Toro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×