Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(...)

PI als Kennzeichen ist ja nicht so richtig gesellschaftsfähig in Hamburg und Umgebung, ob das dann durch NG besser wird?

Ich halte normalerweise nicht wenig von deinen Posts, aber immer wieder Beiträge solcher Art sind einfach unter aller Kanone.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• double-p

99

• stelli

35

• hugoservatius

33

• netburner

30

Geschrieben
Ich halte normalerweise nicht wenig von deinen Posts, aber immer wieder Beiträge solcher Art sind einfach unter aller Kanone.

Was ist an Hugos Text denn "unter aller Kanone" :???:

Geschrieben
Was ist an Hugos Text denn "unter aller Kanone" :???:

Menschen aufgrund ihres Nummernschildes als nicht gesellschaftsfähig anzusehen, was er in diesem Beitrag und ähnlich in anderen Beiträgen immer wieder sagt.

Geschrieben

Er meint wohl die Verunglimpfung eines ganzen Landkreises ("nicht gesellschaftsfähig")

Geschrieben

Ich glaube 3nzo war einfach noch nie in Hamburg, um sich dort ein Bild von Pinneberger Autofahrern zu machen :D

In der Hinsicht "verunglimpfe" ich auch hier in meiner Gegend mit Vorliebe Menschen mit LIP oder WAF im Kennzeichen, sie geben mir aber auch laufend Grund dazu, meine Vorurteile zu behalten :D Und keine Bange, ich kenne in beiden Landkreisen super freundliche Menschen, die auch gut Autofahren können und weiß auch, was in deren Bekanntenkreis über mein "GT"-Kennzeichen so alles im Umlauf ist, ich denke, das ist einfach eine Form von Neckerei, nix bös gemeintes.

Geschrieben

Es gibt doch zu jedem Landkreis entsprechend "Gehaessiges".

Ball. Flach. O:-)

Geschrieben

Nimm Dir ein Auto Deiner Wahl, schraub' ein PI-Kennzeichen d'ran und fahr' an einem schönen Sommersamstag einmal um die Außenalster und Du weist, was ich meine!

War im Übrigen ironisch gemeint, also ENTSCHULDIGUNG AN ALLE PINNEBERGER ODER IM LANDKREIS PINNEBERG LEBENDEN!

Geschrieben

War im Übrigen ironisch gemeint, also ENTSCHULDIGUNG AN ALLE PINNEBERGER ODER IM LANDKREIS PINNEBERG LEBENDEN!

Ich werd's ihm ausrichten - aber evtl. sucht er sich jetzt doch einen

anderen Architekten :D:D

Geschrieben
Menschen aufgrund ihres Nummernschildes als nicht gesellschaftsfähig anzusehen, was er in diesem Beitrag und ähnlich in anderen Beiträgen immer wieder sagt.

Ich habe mal gehört in Miesbach gehen alle Menschen zum Lachen in den Keller. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich habe mal gehört in Miesbach gehen alle Menschen zum Lachen in den Keller. :D

Nein, noch tiefer, der Keller ist zu lebendig X-):D

@Hugo: Für den Jaguar - :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

Ich habe mich eigentlich nicht direkt darauf bezogen, dass es über gewisse Landkreise Vorurteile gibt, die jedoch meistens humoristisch angehaucht sind so wie Netburner es bereits erwähnte, sondern mehr auf die herablassende Aussage von Hugo, die er, so wie ich ihn aus seinen Beiträgen kenne, völlig ernst gemeint hat. Das ist es, was mir bitter aufstößt. Ich kann sowas einfach nicht hören. Wie gesagt auch wenn ich sonst Hugos Meinung sehr schätze, widerstrebt es mir oftmals so etwas aus seinen sonst wertvollen Beiträgen herauszulesen.

Na ja vllt liegt es auch daran, dass ein guter Bekannter hier im Landkreis MB auf seinem Cayenne ein PI Kennzeichen hat. Allerdings erscheint er mir darin nicht weniger gesellschaftsfähig, als in seinen diversen anderen, hochpreisigen Automobilen mit MB Zulassung.

Ja zum Lachen gehen wir schon in den Keller, allerdings nur wenn die Bar dort auch gefühlt ist :-o

Geschrieben

Immerhin hat das PI-Kennzeichen außerhalb der Nordmetropole einen unschlagbaren Vorteil - bundesweite Narrenfreiheit O:-)

Ich habe es zumindest jederzeit genossen und bedauere den 'Wechsel' zum harmlosen L sehr. :cry:

Geschrieben

Naja, wenn PI ähnlich ist wie "Münchner-Umland-3-Buchstaben-Kennzeichen" am Sonntag mit der Familie in der Innenstadt dann kann ich manche Kommentare verstehen...Da fahr ich dann freiwillig auch nicht besonders gerne Auto. :D

@Hugo

Da wären doch sicherlich noch ein paar Bilder drin, gefällt mir sehr gut.... :-))!

BTT:

Mein Kennzeichen aktuell:

M-O894, ob da jetzt jemand was interessantes findet bin ich gespannt.

Geschrieben

@Hugo

Da wären doch sicherlich noch ein paar Bilder drin, gefällt mir sehr gut.... :-))!

... vielleicht sollten wir einen Thread "Schöne Autos mit peinlichen Kennzeichen" aufmachen!

Also, drei hab' ich noch:

post-67079-14435336018787_thumb.jpg

post-67079-14435336020426_thumb.jpg

post-67079-14435336046243_thumb.jpg

Geschrieben

Ich muß mich hier auch mal als Fan von Kennzeichen-Metaphern outen 8) Beispiele gefällig?

- HVL= Hans vom Land

- MOL = Meine Oma lenkt

- OHV = Ohne Hirnverstand

- SRB = Saufen Rasen Baum

...ich könnt mich kringeln vor lachen :-))!

Geschrieben
Ich muß mich hier auch mal als Fan von Kennzeichen-Metaphern outen 8) Beispiele gefällig?

- HVL= Hans vom Land

- MOL = Meine Oma lenkt

- OHV = Ohne Hirnverstand

- SRB = Saufen Rasen Baum

...ich könnt mich kringeln vor lachen :-))!

Gibt noch BAR = Bauer Auf Reisen

Es gibt aber auch "positive" Interpretationen der Berliner Umland-Kennzeichen:

TF = Teneriffa

PM = Palma de Mallorca

LOS Angeles

:D

Geschrieben

Da fehlt noch der Klassiker schlechthin:

SAD = Sau auf Durchreise

(Einer meiner Favoriten neben PI = Provinz*****.)

Das macht so manche Autofahrt erträglicher, zumal es ja jeden mal mit diesen 'Metaphern' treffen wird. :wink:

Geschrieben

Bevor einer fragt:

LIP = "Landwirt in Panik"

WAF = "Welcher Affe fährt?" oder alternativ "Wildsau auf Futtersuche"

GT = "GehirnTod"

Geschrieben

LOS Angeles

:D

LOS kann aber auch linksfahrende Ostsau sein.

PI kenn ich unter "Provinzi***t" oder "pennt immer"

SU = Sau unterwegs

Geschrieben

BM = "Bauernmetropole" oder auch "Bereifter Mörder"

Köln Bergheim is wohl so wie Hamburg Pinneberg :D

Geschrieben

Ich poste lieber wieder mal ein Bild, da ich auch nicht alle Kennzeichen verstehe, die vom grossen CH Kanton kommen O:-) ,wenn es keine Erklärung gibt.

Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr", oder Bilder sagen mehr als Worte :wink:

bg6179ya92mv91k2f.jpg

Geschrieben

Dafür haben wir hier bei uns die StrassenTerroristen...