Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richtgeschwindigkeit


tommy84

Empfohlene Beiträge

In der Auto Straßenverkehr ein interessanter Artikel dazu

- Relikt aus der Ölkrise

- Technik wesentlich besser

- Limit 150km/h wegen Richtgeschwindigkeit nicht möglich

Ganz klar gehört der Müll abgeschafft.

Jeder Kleinwagen kommt über 130, sogar der Smart schafft 135 :D

Von RS4 oder A8 will ich erst gar nicht reden, da sind 130 ja gar nichts.

Kaum jemand ist noch nie über 130 gefahren, selbst Fahrschulen lassen dich teilweise den Wagen ausfahren, beim 150PS Diesel Golf Tacho 220, vielleicht echte 205.

Nur wenn ich jetzt völlig unschuldig in einen Unfall verwickelt werde, dann bin ich automatisch mitschuldig daran, da ich statt 130 vielleicht 150 auf der Uhr hatte.

Du kannst zwar versuchen nachzuweisen, dass das bei 130 auch passiert wäre, aber dazu brauchts einen Gutachter und selbst dann stehen die Chancen schlecht.

WEG MIT DER RICHTGESCHWINDIGKEIT

Ohne Probleme kann man heute 160 fahren, vieler Orts ist Limit 130 unangemessen, aber 150 oder 160 geht ja nicht.

Nur solange die Grünen dran sind tut sich da nix

Bei Wiesbaden hat sich ein (!!!) Anwohner Flüsterasphalt erklagt und da es immer noch so unerträglich ist - aber für's Grundstück fast nix bezahlen - hat er sich jetzt auch noch Tempo 100 erklagt :puke:

Das im Ausland so geliebte Deutsche Autobahnnetz kotzt mich immer wieder an.

Baustellen wo nix mehr gearbeitet wird und trotzdem noch die Schilder stehen (Komplott Baufirma - Polizei) - Fahrt mal die A3 bei Idstein Richtung Wiesbaden

Völlig übertriebene Limits usw usw

Freie Fahrt für freie Bürger, aber Limits wo's notwendig ist

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin gar seit 15.10.03 19 Jahre alt und halte mich nicht an die Richtgeschwindigkeit.

Wie du aber meinem Alter entnehmen kannst befinde ich mich noch in der Probezeit.

Sollte ich also völlig unschuldig bei 160 crashen, dann kommen noch 2 weitere Jahre Probezeit hinzu, evtl. Nachschulung, Gerichtskosten/Gutachterkosten weil ich ja versuchen werde nachzuweisen, dass es bei 130 auch passiert werde.

Deutschland ist momentan einfach nur zum :puke:

In Zukunft werden die Vorschriften und Restriktionen eher noch verschärft, auf eine autofahrerfreundliche Verkehrspolitk brauchen wir meiner Meinung nach nicht zu hoffen. :(

Vollkommen richtig. Selbst eine andere Regierung würde das nicht zurücknehmen. Die Aufhebung der Richtgeschwindigkeit ist wünschenswert aber nicht realistisch. Ich habe eher die Befürchtung, dass uns im Zuge der einheitlichen EU-Regelungen eine echte Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120/130 droht.

Seht es positiv: Sobald es eine einheitliche Geschwindigkeitsbeschränkung bei 120 gibt, ist die Vmax-Bevormundung bei 250 vorbei, und da wir Deutschen nunmal ein Volk von Rasern sind, werden die diversen Rennstrecken wahrscheinlich viel öfter (und eventuell günstiger) für Otto-Normal-Fahrer aufgemacht. Wäre zumindest schön. Und mehr 1/4-Mile Events. Wäre ein Anfang :)

[quote name='"Fear Factory

Vollkommen richtig. Selbst eine andere Regierung würde das nicht zurücknehmen. Die Aufhebung der Richtgeschwindigkeit ist wünschenswert aber nicht realistisch. Ich habe eher die Befürchtung, dass uns im Zuge der einheitlichen EU-Regelungen eine echte Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120/130 droht.[/quote']

Ich denke nicht das im Rahmen der EU ein einheitliches Speedlimit kommen wird. Da ist die Lobby von Autobauer schon auf der Hut. Und wenn man bedenkt das wir z.Z. eine rot-grüne Regierung haben und selbst die Grünen nicht mal die Idee erwägen das Speedlimit zu begrenzen, weil sie Angst haben es sich mit der Automobilindustrie zu verschärzen, sehe dich der Sache gelassen entgegen.

Mich wundert es immer wieder, das im Ausland z.B. Luxembourg, Schweiz, Frankreich so gut wie nie Baustellen zu sehen sind!

Komisch, das dies in Deutschland nicht möglich ist!? :???:

Das wäre für mich ein Grund, die Maut auch für PKWs zu bezahlen, nur die Gelder werden dann bestimmt für andere Dinge "gespendet" :-o

bye

Mich wundert es immer wieder, das im Ausland z.B. Luxembourg, Schweiz, Frankreich so gut wie nie Baustellen zu sehen sind!

Komisch, das dies in Deutschland nicht möglich ist!? :???:

Das wäre für mich ein Grund, die Maut auch für PKWs zu bezahlen, nur die Gelder werden dann bestimmt für andere Dinge "gespendet" :-o

bye

Die Schweiz und wenige Baustellen :-?

Da täuschst du dich aber gewaltig :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tommy84,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist ja klar, dass es in den meisten anderen Ländern (z. B. Frankreich, Spanien) weniger Baustellen gibt, denn die haben ja auch weniger Verkehr.

Bei denen rollt halt eben nicht jeder LKW durch, der irgendetwas durch Europa transportiert.

Ich fasse mich kurz....

Die Regierung begeht illegale Handlungen, damit ist sie vergleichbar mit der Mafia, nur eben mit einem 'Legalitätsanspruch'. Ich habe keinen Respekt mehr vor der Gesetzgebung, ich handle nach gesundem Menschenverstand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...