Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kaufberatung z3 m roadster

chest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir persönlich gefällt das M Coupé übrigens besser - schon allein wegen der höheren Karosseriesteifigkeit (er wirkt auf mich auch agiler bei schnellen Lenkbewegungen) - sollte man auch für ähnliches Geld bekommen wie den Roadster.

Die Steiffigkeit der Karosserie ist um einiges höher beim Coupe. problematisch sind beim Roadster meiner Meinung nach hohe Geschwindigkeiten. Einer hats bereits gesagt: Ab 200 macht das alles keinen Spaß mehr, weil sich langsam das Verdeck hebt.

Als ich mich für mein Coupe bekommen habe, habe ich vorher den Roadster und das Coupe kurz nacheinander "probegefahren" (Köln Aachen und zurück + Kölner Umland Landstrasse) und mich dann fürs Coupe entschieden. :-))! Nicht zuletzt wegen meiner Größe. Ich bin 193 CM groß und beim geöffneten Verdeck schaute die halbe Stirn aus den Auto. Beim Coupe bin ich absolutes Maximalmaß.

So das wars, glaub ich

Gruß Michael

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Mir persönlich gefällt das M Coupé übrigens besser - schon allein wegen der höheren Karosseriesteifigkeit (er wirkt auf mich auch agiler bei schnellen Lenkbewegungen) - sollte man auch für ähnliches Geld bekommen wie den Roadster.

Die Steiffigkeit der Karosserie ist um einiges höher beim Coupe, aber dafür ist es ein Cabrio. Hat auch Vorteile. Pproblematisch sind beim Roadster meiner Meinung nach hohe Geschwindigkeiten. Einer hat es bereits gesagt: "Ab 200 macht das alles keinen Spaß mehr" .............weil sich langsam das Verdeck hebt.

Als ich mich für mein Coupe bekommen habe, habe ich vorher den Roadster und das Coupe kurz nacheinander "probegefahren" (Köln Aachen und zurück + Kölner Umland Landstrasse) und mich dann fürs Coupe entschieden. :-))! Nicht zuletzt wegen meiner Größe. Ich bin 193 CM groß und beim geöffneten Verdeck schaute die halbe Stirn aus den Auto. Beim Coupe bin ich absolutes Maximalmaß.

So das wars, glaub ich

Gruß Michael

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...