Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS gegen 360 CS

MTT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi All

ähmmm sorry isch was meinst du jetzt genau ???

welches Auto sollte denn in der Preisklasse schneller sein ???

Gruss Hagge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Eben. Keins. Und Spass machts auch nur wenn man auch schnell ist. Es sei denn man versteht unter Spass habe Cruisen. Solls auch geben.

Geschrieben
Der Challenge Stradale ist vom Fahrwerk her nicht härter und profitiert nur von seinem Sound und Optik.

Hm, wenn mir sogar jemand der einen hat sagt das er für den Ring definitiv zu hart ist kann ich das eher nicht glauben.

Betrachtet man eine einzelne Runde werden sie sich nicht viel tun. Betrachtet man allerdings mal den Zeitraum vom Kauf bis zum Wiederverkauf und die dazwischenliegenden Kilometer würde ich mal stark annehmen das der Porsche wesentlich störunanfälliger ist.

Ist halt eine Frage was man will. Mir gefallen beide und der Stradale ist der einzige Ferrari den ich mir kaufen würde.

Trotzdem würde ich mich im Falle des Falles vermutlich für den Porsche entscheiden.

Ist rational nicht erklärbar. Beides Top Autos. Beide sicherlich top Leistungen, allerdings traue ich Maranello immer noch keine Standfestigkeit wie Porsche zu.

OT:

Das der Enzo den GT auf Grand-Prix-Kursen abledert glaube ich nicht. Vermutlich wird das auch der Supertest zeigen. Warten wir es ab.

Geschrieben
Eben. Keins.
Immer erst sich informieren,dann seine Meinung äußern ! :wink:

Es gbit ein paar nette Objekte die nennen sich Donkervoort die garnicht mal so langsam sind !

Kosten liegen alle so um die 40 Tausend euro.

nochmal ein kleiner Ansatzpunkt für ISCH zum nachdenken, die Rede war nicht von Alltagswagen sondern nur vom Speed :)

also rede dich nicht raus, es gibt viel viel viel viel schnellere

lalala

Geschrieben
Es gbit ein paar nette Objekte die nennen sich Donkervoort die garnicht mal so langsam sind!

Aber irgendwie verliere ich die im fünften Gang immer so schnell aus dem Rückspiegel. Ich hätte Dich mal im Donky bei unserer letzten Odenwald-Tour sehen mögen. :D

... die Rede war nicht von Alltagswagen sondern nur vom Speed :)

Ich rede nie über Alltagsautos.

also rede dich nicht raus, es gibt viel viel viel viel schnellere

Na dann erzähl mal.

Geschrieben

@PCP ich weiß nicht wie ich Deine Anspielung verstehen soll? Ehrlich oder Ironie, trotzdem ist der Stradale nicht zu hart für die NS, habe es schon betrachten dürfen und liegt auch immer an einem selbst, der eine mag es mehr weich und der andere so wie ich haben das FW lieber ein wenig straffer für mehr Fahrgefühl :-))!

Geschrieben
Na dann erzähl mal.

Es gibt ein Modell mit dem RS4 Motor bei einem Gewicht von knapp 700 KG.

Wurde auf Vox AMS TV berichtet.

Geschrieben
@PCP ich weiß nicht wie ich Deine Anspielung verstehen soll? Ehrlich oder Ironie, ...

Ehrlich.

Kann es in dem Fall leider nur so weitergeben wie man es mir gesagt hat.

Geschrieben

Hi Again

@isch dann sag mal ein Auto für 50000€ das deiner Meinung nach schnell ist *gespannt*

Gruss Hagge

Geschrieben

Aber irgendwie verliere ich die im fünften Gang immer so schnell aus dem Rückspiegel. Ich hätte Dich mal im Donky bei unserer letzten Odenwald-Tour sehen mögen. :D

.

dann hassu das konzept des donkervoorts nich verstanden :wink:

auf engen kleinen rundkursen is mit nem donki nicht zu spaßen

schlagt mich wenn ich am thema vorbei schreibe :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MTT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dann hassu das konzept des donkervoorts nich verstanden :wink:

auf engen kleinen rundkursen is mit nem donki nicht zu spaßen

Auf welchen denn? Nenn mir mal eine Rennstrecke!

Geschrieben

Auf welchen denn? Nenn mir mal eine Rennstrecke!

Auch wenns OT ist: Donkervoort D8: 240 PS, 675 kg, NS 8.10, HHR 1.14,1! Nachzulesen auf http://www.track-challenge.com/. Da sehen M3 und viele andere Sportwagen alt aus.

Geschrieben

Hey.

Auch wenns OT ist: Donkervoort D8: 240 PS, 675 kg, NS 8.10, HHR 1.14,1! Nachzulesen auf http://www.track-challenge.com/. Da sehen M3 und viele andere Sportwagen alt aus.

Es ist müssig, darüber zu diskutieren. Ursprünglich ging es in dem Thread mal um Sportwagen, (vollwertige) Autos die überdurchschnittlich schnell sind, und nicht um solche Funnycars wie der Donky, Yes, etc.. Das sind für mich keine Autos.

Wenn ein Wagen mit dem Leistungsgewicht vom Donkervoort daher kommt, dann sind die Zeiten wohl mehr als dürftig. Ein vom Leistungsgewicht vergleichbarer Sportwagen, nimmt dem Donky auf der NS eine halbe Minute ab. In Hockenheim, ich ihm mit meinem eine. Bitte nicht immer nur die Geradeausbeschleunigung als Massstab heranziehen. Zu eine guten Sportwagen gehört mehr.

Für meinen Geschmack, braucht ein Wagen keine Innenausstattung, Klima, etc, doch er muss unter allen Bedingungen und auf allen Strecken fahrbar sein. Dazu zählt die Rennstrecke, wo er auch auf den Geraden nicht verhungern darf, ebenso wie eine nicht ganz so gute Landstrasse, und Bedingungen wie Schnee und Regen. Das ist aber bei vielen dieser Spassmobile nicht gegeben.

Gruss Ingo

Geschrieben

Stimmt, ein Serien M3 ist tatsächlich langsamer. Ich habe auch gedacht, dass man den Donkervoort mit dem CSL vergleichen sollte....

Na ja, zurück zum Thema....

Geschrieben
Spass kann es nur machen wenn ich auch schnell bin. Mit denen wohl eher nicht.

Jungs, hört doch auf zu streiten :wink: - "isch" hat es doch treffend formuliert [...] ICH [...]Mit denen[...] nicht.

nix für ungut

Geschrieben

Ne 1,14er Zeit ist für einen Donkervoort aber wirklich nicht beeindruckend.

Wer ist denn da gefahren? :-? Wenn ich´s gewesen wäre könnt man´s verstehen (naja vielleicht bekomm ich nicht mal die hin...), aber wenn jemand kundiges am Volant sitzt dann sind niedrige 1,11er Zeiten drin.

Geschrieben

Hey Leuts übertreibt mal nicht so stark, nicht jeder Donky und Lotus Super 7 sind absolute Granaten, davon gibt es viele Tuningvarianten die sehr sehr teuer sind und dadurch extrem schnell werden. Da bleibe ich lieber bei einem Gt3 der annähernd so schnell ist und manchmal sogar schneller, aber ich habe richtigen Schutz beim Unfall und ein Dach für den Regen :-))!

Geschrieben
Hockenheimring, identische bedingungen und der Carrera GT sieht kein land gegen den Enzo. Jede wette! der enzo ist Formel1 pur, da kommt der gewichtigere Porsche nicht mit.

Hey, wieviel Geld möchtest du verlieren? :D

Zum Thema:

360 CS und GT3 RS sind sich fahrdynamisch so gut wie ebenbürtig, ansonsten aber sehr verschieden. Der Stradale ist der erste Ferrari diesseits von F40,F50 und Enzo, welcher so wie er aus dem Laden kommt sofort auf die Rennstrecke passt. So eine Bremse hat man bei einem Ferrari noch nie gesehen. Ein Racer ohne Kompromisse und ohne Star-Allüren.

Im Supertest wird der GT3 RS trotzdem schneller sein, weil seine Abstimmung mehr Nordschleifenerfahrung genossen hat. Auserdem konnte man sich bei Ferrari nicht zu einem mächtigen Heckspoiler durchringen. Das ist bzgl. Downforce ein Nachteil. Diesbezüglich teilt der Stradale das gleiche Schicksal wie der Enzo. Montezemolo persönlich hat's verboten.......

Geschrieben
nicht jeder Donky und Lotus Super 7 sind absolute Granaten. Da bleibe ich lieber bei einem Gt3 der annähernd so schnell ist und manchmal sogar schneller, aber ich habe richtigen Schutz beim Unfall und ein Dach für den Regen :-))!

Da hast du Recht, nicht jeder Donky oder Super7, aber mit dem über 200 PS starken Audi Motor und gut abgestimmten Fahrwerk, ist ein Donky, sofern er sich in kundige Hände befindet, wirklich schnell.

Das ein GT3 die bessere Wahl ist, steht glaube ich außer Diskussion. :-))!

Geschrieben

Ich möchte einfach nochmal was allgemeines, bzgl. Ferrari und Porsche hier zum besten geben X-)

Ferrari hat eben immer auch diesen gewissen "showeffekt" und die Optik in die Fahrzeuge konstruiert....gestern, wie auch heute!

Bei Porsche steht dagegen der pure "Race", sprich die Fahrdynamik im Vordergrund :wink:

Deswegen hege ich keinen Zweifel daran, das der GT3RS unter Rennbedingungen, klar das schnellere Auto ist 8)

Das bedeutet natürlich nicht, das der 360Strada langsam ist :wink2:

Geschrieben

na ob das ein klarer Sieg des Porsche wird wage ich zu bezweifeln, es wird sicher sehr eng, aber was die Standfestigkeit anbelangt steht der Sieger schon jetzt fest :wink2:

Geschrieben

Hi all,

im letzten Rennen der FIA GT war der 360er von Bertolini/Simone vor den

Porsche! (Klasse NGT)

Bertolini%20&%20de%20Simone5d_jpg.jpg

Dahinter Ortelli/Lieb auf 996 GT3-RS (NGT)

Gesamtsieg ging an Cappellari/Gollin auf 550 Maranello.

Das Rennen lief über 500 km in Monza, Italien.

So Sprüche von wegen 'Ferrari gehört in die Vitrine' gehören also auch irgendwo hin O:-)

Ein Ferrari 360 CS gehört auf die Piste. Der Enzo ebenfalls.

Wer die Rennen auf Eurosport verfolgt, kann erleben, daß alle

Teilnehmer mal wg. Defekt ausfallen - auch die feinen Schwabenpfeile :D

Insgesamt gibt's je nach Strecke und Gewichts-Reglement NGT Erfolge für

beide: 996 und 360.

Ein M3 stellt sich dem Wettbewerb nicht.

Lambo wollte erst, hat es aber noch nicht gepackt :-(

Schade.

Jedenfalls wird hier unter identischen Wetter- und Streckenbedingungen

gegeneinander angetreten - anders als beim "Supertest".

Was übrigens die Heftl am Kiosk anbetrifft:

Das meiste kommt aus Stuttgart.

Die eingeborenen Redakteure üben den ganzen Tag mit diversen

Test-911ern auf den deutschen Hausrennstrecken.

Klar, daß da gute Zeiten für die 911er rauskommen.

zum "PKW von der Stange":

Wenn der 360 CS von einem Rennfahrer wie Bertolini oder Simone

getestet werden würde, käme garantiert ne Bombenzeit raus.

Bei Erfahrung und Übung auf der NS selbst dort.

Wüßte nicht, weshalb Bertolini mit einem 996 schneller sein sollte.

Wenn ein spezielles Nürburgring-Fahrwerk verbaut wird,

dann bekommt der Stradale das eben auch - und schon klappts.

(Nehme an, die Abstimmung ist grundsätzlich für Fiorano)

Ein ein Nürburgring-Fahrwerk kann man sich auch fürn Enzo vorstellen.

Wie auch immer: Auf der NS werden keine FIA GT Rennen gefahren.

Also muß der 360 auch nicht für die NS konstruiert werden.

Hauptsache er sieht gut aus in Monza und auf der ganzen Welt.

Allseits guten Grip für 2004 !

Geschrieben

Ich muß einfach auch mal meinem Senf dazu geben.

1. Woher kommt die ewige Mähr, das Porsche so zuverlässig sind ???

es ist bekannt, das sie nach 40 Jahren immer noch aus den Getriebe,

Motor, und gerne aus den Simmerringen der Kardanwelle schwarze

Flecken in der Garage hinterlassen. Wenn sich ein Wagen XY sowas leisten

würde, würde er als Schrott bezeichenet werden. Motorschäden durch

Defekte Beschichtungen, der Zylinderlaufbahnen sind auch nicht selten.

Es wird einfach nicht darüber berichtet, weil die Kulanz vom Werk so groß

ist, aber jeder weiß, das die Kosten mit jedem Öl-Wechsel bezahlt

werden.

2. Ist es klar, das die Presse in D, Produkte aus D IMMER besser darstellt als

sie sind, sonst würden die gängigen Autozeitungen, nur noch halb so dick

sein, was 90% den Ruin der Zeitschriften bedeuten würde.

Weiter finde ich es sehr nett, wenn ein S2000 in EINE Kaste mit einem M3 gesteckt wird :D nur trifft das einfach nicht zu, der S2000 ist ein Cabrio, und müßte daher mit dem Z3 / Z4 verglichen werden. Den Z3 M ist der S2000 auf der Rennstrecke zu 95% ebenbürdig, obwohl er 60 PS weniger hat. Der neue Z4 ist dem S2000 seine Bridgestone 050 vorraus, die es zum Zeitpunkt des Supertest noch nicht mal im freien Handel gab :-?

Das nur mal zum relativieren, der Argumente die gebracht werden. Viel Tests, GERADE die von Porsche, Ferrari, und auch immer mehr von BMW, finden unter nicht, sagen wir mal "echten" bedingungen statt. Da werden für HHR, und NS zwei verschieden Satz ( Marken) Reifen gefahren , beim Porsche werden die Sturz und Spurwerte verstellt etc. :???: . Wie fair das dann gegenüber der Konkurenz ist, die einfach " von der Stange " getestet wird, müsstet ihr euch dann ja denken können.

Zum eigentlichen Thema Porsche kontra Ferrari, würde ich auch sagen, der Porsche hat es im allgemeinen dem Ferrari vorraus, auch im Winter einsetzbar zu sein. Ich gehe auch davon aus, wenn man beide Wagen als Alltagswagen, + einige Spritzturen auf diversen Rennstrecken benutzt, noch kein Weg am Porsche vorbei geht. Man muß es aber Porsche lassen, das die Wartungskosten vom 964 (utopisch) zum 993 (seh,sehr hoch) bis jetzt zum 996(hoch) immer niedriger geworden sind (Arbeit nicht Teile). Bei Ferrari weiß ich das nicht..

So würde meine Wahl, obwohl mir der 355er Ferrari so gut gefällt auf einen Porsche fallen, oder eben doch auf einen NSX O:-)

P.S.

Die 360er haten den großen Vorteil, das sie einen größeren Tank hatten, und so im Schnitt 1 und manchmal sogar 2 Tankstop weniger machen mußten. Vom Speed waren die Porsche schneller. Was aber wircklich überraschte, das die 360 sehr schnell standfest geworden sind :-))!

Und ein bißchen Glück hatten sie auch :wink:

Geschrieben

hat denn von euch schon mal jemand einen Gt3 und einen Modena gefahren? :-o

Geschrieben
Weiter finde ich es sehr nett, wenn ein S2000 in EINE Kaste mit einem M3 gesteckt wird :D nur trifft das einfach nicht zu, der S2000 ist ein Cabrio, und müßte daher mit dem Z3 / Z4 verglichen werden. Den Z3 M ist der S2000 auf der Rennstrecke zu 95% ebenbürdig, obwohl er 60 PS weniger hat. Der neue Z4 ist dem S2000 seine Bridgestone 050 vorraus, die es zum Zeitpunkt des Supertest noch nicht mal im freien Handel gab :-?

Das nur mal zum relativieren, der Argumente die gebracht werden. Viel Tests, GERADE die von Porsche, Ferrari, und auch immer mehr von BMW, finden unter nicht, sagen wir mal "echten" bedingungen statt. Da werden für HHR, und NS zwei verschieden Satz ( Marken) Reifen gefahren , beim Porsche werden die Sturz und Spurwerte verstellt etc. :???: . Wie fair das dann gegenüber der Konkurenz ist, die einfach " von der Stange " getestet wird, müsstet ihr euch dann ja denken können.

Unterschiedliche Reifen, Sturz-und Spurwerte werden nicht nur bei Porsche sondern bei allen Supertestkandidaten gefahren.

Wer redet in diesem Thread eigentlich von S2000 und Z4 ?

Kein Hersteller baut zu 100% zuverlässige Autos, wobei ausser Frage steht, daß die Serienferraris in der Vergangenheit mehr Mängel aufzuweisen hatten als Porsche. Das lag aber zumeist weniger an der Grundsubstanz als vielmehr an der Verarbeitung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...