Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Harry im Ferrari


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war ja mehr oder weniger lang nicht da. Dafür gibts einiges schönes zu berichten.

1. Nach einem Telefonat bei einem großen BMW Händler das in etwa so ab lief:

H: "Ich würde gern eine Probefahrt mit dem Z4 machen?"

BMW " Was fahren Sie für eine Fahrzeug"

H "Keines"

BMW" "Was haben Sie füher für eines gehabt"

H " Ehrlich gesagt ich hatte noch nie einen eigenen Wagen..."

BMW "oh :-o und dann wollen sie gleich so hoch einsteigen?

H " Ich wollt einfach mal diesen Wagen erleben, da er mich recht interessiert (was auch absolut zutrifft)

BMW " (Pause) ok am ... um ... hätten sie da Zeit, ich könnt sie dann mit mir für eine halbe Stunde mal fahren lassen. ok?

H " Gern kein Problem"

Am besagten Tag, ohne viel Worte... es war 13:00 Uhr, BMW" Also bitte seien sie zwischen 16:00 Uhr zurück.

H " (im Kopf verstanden und :D )

Lange Rede kurzer Sinn ich durfte ohne denn netten Herren fast 3 Stunden mit einem 2,5 er Z4 fahren, das bei herrlichem Sonnenschein und kaum deppen auf der Straße!! Nochmals ein RIESEN MERCI AN BMW.

Wer sich jetzt fragt... was hat das mit Ferrari zu tun.

2. Einen Monat zuvor. Durch Zufall fand ich im Internet eine Fahrschule die einen 360 Modena hatte und den auch für eine Überlandfahrt anbot. Ich rief also dort an, und wir machten noch am nächsten Tag einen Termin aus. Bewaffnet mit Digicam und Viedokamera und einer gewissen Einstellung doch nur vera...... zu werden ging ich zu der Fahrschule im Süd-Westen Münchens. Und tatsächlich ein gelber, zugeklebter (Werbung) Ferrari 360 Modena. :D:-o:lol: 8) :wink:O:-)

Nach ein paar Bildern:

Bild-Harry018.jpg

Bild-Harry019.jpg

Bild-Harry021.jpg

und eine kurzen Einweisung gings los, JAAAAAAAAAAAAA endlich !! ich fahr , wenn auch nur für 90 Minuten einen echten Ferrari!!!

Geiler Sound erst dieses leerlauf brummen, dann trommpeten und dann plärren, sorry anders kann ich´s nicht beschreiben! :D

Tätsächlich reagiert der Wagen schon auf leichteste Gasstöße, Handling problemlos, Sicht nach vorne, hinten und zur seite ok, nach hinten rechts,... eine einzige Katastrophe das ist man praktisch blinde wegen der C-Säule.

Ansonsten, herrliche Reaktionen der Leute auf der Straße. Von grimmig, über kopfschüttelnd :D bis begeistert und ungläubig besonders wenn sie den jungen (naja) Fahrer gesehen haben.

Das beste war ein Mann der mich von weiten gesehen hatte und mit den Armen fuchtelnd mich zum gasgeben animierte. Ich also Arm aus dem Fenster raus, Viktory-Zeichen machen, und rööööömmmmpppp :D

Alles in allem wars ein irres Erlebenis, gekostet hatts mich nur 90,- dafür ohne Kaution oder sonstwas. Leider mußte der Fahrlehrer auch mit der übrigens auch Pedalle hatte!! :-?X-) . Weiß jemand was so ein Umbau kostet??

Bild-Harry017.jpg

Das ganze war echt toll, super Wetter, super Wagen, nur KACKK VERKEHR!!!

Da ich im Nordosten Münchens lebe wollt ich auch meine mir bekannten Straßen abfahren, die Fahrschule aber war wie gesagt im Südwesten. Also hatte ich die "tolle" Idee quer durch die Innenstadt zu mir Heim zu fahren, in 30 min, dort einwenig cruisen und retour. Und daß wo ich zuvor noch nie mit dem Wagen in die Innenstadt gefahren bin. Ich hab mir zwar am Tag zuvor einen Weg zusammengeschustert aber irgendwo zwischen Stachus und Odeonsplatz (wers kennt) hab ich mich verfahren.

Somit bin ich Trottel mit einem super Wagen quer durch München gefahren von roter Ampel zu roter Ampel. Und schneller als 95 ging da echt nicht. Allein schon wegen dem Fahrlehrer "Achtung da vorne blitzens, (bremse rein) :-(((° .AAAAAAAAAAHHHHHHHH

Das ist wohl so als ob man mit Heidi Klum 90 min. allein ist und sitz mit ihr nur nett im Theater.... :-(((°

Ich werd aber wohl im nächsten Jahr das wieder machen, und dann gehts auf Landstraße und Autobahn richtig weiter.

Fazit der Ferrari 360 Modena hatt mich jetzt noch mehr als zuvor begeistert und ist nicht wie ich immer dachte zu teuer, nein ich hab einfach zu wenig Geld. -> also anpacken, Ars.. aufreissen und Geld verdienen! für meinen eigenen!!!!

Bild-Harry016.jpg

Ciao

Harry

PS: Wer nur Fortunecity Logos sieht, Cookies akzeptieren

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Harry:

Kurze Frage zum Ferrari:

Bei uns in der Nähe ist eine Fahrschule, die auch mit diesem Modena Fahrstunden anbietet. Wie schnell durftest du damit fahren? In der Zeitung stand nämlich was von maximal 230km/h...

Grüsse

Das irre ist ja das der Wagen ja auch von "echten" Fahrschülern 17 Jährige z. B. gefahren wird. Daher die H-Schaltung, die mir eh lieber ist.

Wie gesagt bin innerorts knapp 100 gefahren, shit hoffentlich ließt kein Polizist mit.

Km Stand ca 30.000,- der Fahrlehrer meinte zu mir "Unwissenden" 8) der Wagen hätte einen Wert von 180.000,- ??? :bored: sischer!! :wink:

Wußtet ihr das sich der Blinker sehr seltsam anhört, wie ein altes 80 Jahre Tennis Videospiel, Piep, piep, piep, piep, ohne Witz X-)

Harry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey Kazuya,

kann man einfach zu dieser Fahschule gehen obwohl man seinen Führerschein schon besitzt und sagen man möchte noch eine Übungstunde machen mit dem gelben Modena, oder wie? Wär ja absolut geil.

tobi550

Meines Wissens gab es mal eine Fahrschule mit nem Testarossa. Da durften die Schüler kurz vo der Prüfung mal rumfahren. Denke das ist hier ähnlich.

Blöd wird es nur nach bestandene Prüfung. Kann man doch nicht einfach nen Polo kaufen oder? :???:

Den Preis für den Wagen den der Fahrlehrer nannte X-) der dachte echt da kommt so ein Milchbubi (nicht ernst gemeint) dem er alles erzählen kann. Ich an Deiner Stelle wäre voll auf ihn eingestiegen: Boah echt!! :-o Voll interessiert zu tun als kurz vorm Orgas... X-) dann wäre der Fahrlehrer zur Höchstform aufgelaufen :-))!

Markus :wink2:

@pcp

du hast recht der fahrlerer ist irre geil :D

der braucht einen ferrari, mit porsche und co kann der nirgends landen. :DX-)

@kazuya

wieso machst du ein foto von sei einem? hats dir nicht die speicherkarte zerfetzt? sorry so ein schönes auto und dann so was.

@kazuya

wieso machst du ein foto von sei einem? hats dir nicht die speicherkarte zerfetzt? sorry so ein schönes auto und dann so was.

Muss ich diese Aussage verstehen????

Was soll denn das heißen was ich FETT gemacht habe???

MFG Jordan

ich schloss schon fast wetten ab wie lang es wohl noch dauern wird bis jemand die situation aufklärt... :D

Hihi, ich hatte es schon aufgeklärt, aber nochmal editiert. X-)

Super Jungs, immer schön rein ins Fettnäpfchen.... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...