Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit 19"


Riccardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Riccardo,

 

kennst du schon Erfahrungen mit 19" (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ich hatte die ersten 6000 km die org. 18 Zöller von BMW mit Conti Sport Contact Reifen drauf. Das Fahrverhalten war echt sehr gut. Besonders der Reifen ist genial!

Jetzt habe ich vor kurzem auf die org. 19 Zöller von BMW umgerüstet. Die Optik ist wesentlich schöner, aber das Fahrverhalten hat sich verschlechtert. Ich nehme an das liegt auch an den Michelin Pilot Reifen. Die würde ich unter keinen Umständen empfehlen. Bei Nässe sind diese Reifen echt schlecht, im Vergleich zu den Conti die ich vorher hatte. Wenn die Michelin runter sind werde ich wieder Conti kaufen. Damit habe ich wirklich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn es trocken ist liegt der M3 irgendwie besser habe ich so das Gefühl.

Fazit: Ich würde die 19er wieder nehmen aber nicht mit den besagten Michelin Reifen. Die Optik ist einfach viel schöner. :grin:

Danke ITM, super dass Du auch den Unterschied von den 18" zu den 19" mitteilen konntest!

Wie ist das mit den original 19"-er, haben die die selben Dimensionen wie die 18" (V: 225/45, H: 255/40)?

Hallo. Ja, die haben die selbe Breite. Ich kann den Conti auch nur empfehlen. War vorher eigentlich immer für Michelin, die ich immer gefahren hatte. Aber der Conti ist bei Trockenheit und Nässe wirklich die bessere Wahl. Jetzt hoff ich nur, daß dieser auch so lange hält wie der Michelin. Vielleicht hast Du ja irgendwie Einfluss darauf, daß Dein M3 mit Conti ausgeliefert wird. Ist nämlich total willkürlich sonst, denke ich, ob mit Michelin oder Conti erstbereift.

Ja das mit den Randsteinen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich meine mit den 18" ist es nicht viel anderst!

Die Optik ist mit den 19" wirklich schön und ich werd auch gleich mal meinen Händler anrufen, damit die Konfiguration auf 19-er geändert wird und zwar mit Conti Reifen! :grin:

Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe Gedanken machen!

Zum Thema Farbwahl gab es schonmal einen Thread:

http://www.carpassion.com/de/phpBB/viewtopic.php?topic=379&forum=16

Ich kann nur phoenixgeil äääh gelb empfehlen!

Ich wollte zuerst silber nehmen aber guck mal aus

dem Fenster wieviele silberne Autos da rumstehen.

Ein spektakuläres Auto braucht auch solch eine Farbe.

Und in schwarz wirkt der M3 sehr dezent - mir zu

schlicht. Einzige Alternative wäre meiner Meinung nach

Individual und da dann etwas wie estorilblaumet o.ä. :smile:

@ITM: Ich habe letzte Woche schon versucht diesen Thread anzuschauen, leider ist er ohne Passwort nicht zugänglich. Da solltet Ihr was ändern...

@ITM u. Headroom:

Ich bin mir genau zwischen diesen beiden Farben noch unschlüssig. Ich wollte ja zuerst Le Mans Blau, kostet mich allerdings ziemlich viel Aufpreis und da nehm ich doch lieber die 19"-er dafür...

Das Phoenixgeil :grin: würde ich mit schwarzem Leder nehmen, das Carbonschwarz eher mit dem Zimtfarbenen...

Nein, habe ich live noch nie gesehen! Sehen die echt so hässlich aus? ich dachte die sind eher heller... naja aber so kann die Bildqualität in den Prospekten täuschen!

Carbonschwarz mit schwarzem Leder ist dann aber wieder extrem dunkel... naja dezent, aber eben dunkel...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Riccardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Viktor schrieb am 2002-03-27 11:52 :

Hallo. Ja, die haben die selbe Breite. Ich kann den Conti auch nur empfehlen. War vorher eigentlich immer für Michelin, die ich immer gefahren hatte. Aber der Conti ist bei Trockenheit und Nässe wirklich die bessere Wahl. Jetzt hoff ich nur, daß dieser auch so lange hält wie der Michelin. Vielleicht hast Du ja irgendwie Einfluss darauf, daß Dein M3 mit Conti ausgeliefert wird. Ist nämlich total willkürlich sonst, denke ich, ob mit Michelin oder Conti erstbereift.

Die Felgen werden Orginal mit Michelin Pilot Sport ausgeliefert...

Da ich diese Felgen jetzt auch bekomme ( leider nur auf den 330Ci ) bin ich jetzt auch verunsichert bezüglich der Reifenwahl...

Ich hab schon die Michelin bestellt...

Hmmm :???:

Ist der Unterschied denn sooooo riesig ???

bwg

Das Regen - Problem ist auch stark auf den Reifen Michelin zurückzuführen siehe Sport Auto Trocken hui Nass pfui. Die 19" Felge erledigt den Rest.

@ITMANAGER

Gut das wir es so gemacht haben am Freitag waren es 320km Nordschleife im Regen, alles ganz geblieben nur zwei kleine Ausrutscher :grin: :grin:

[qoute]

Die Felgen werden Orginal mit Michelin Pilot Sport ausgeliefert...

Da ich diese Felgen jetzt auch bekomme ( leider nur auf den 330Ci ) bin ich jetzt auch verunsichert bezüglich der Reifenwahl...

Ich hab schon die Michelin bestellt...

Hmmm :???:

Ist der Unterschied denn sooooo riesig ???

bwg

Twingo65 schrieb am 2002-03-27 21:54 :

@PoweredByJuicePlus+

Poste mal ein Bild von Deinem 330er BMW mit den orig. M3 19 Zoll Felgen.

Bin mal gespannt, wie die drunterpassen.

Wird bestimmt ziemlich eng.

Werde ich machen wenn alles erledigt ist...

Türlich wird das eng...

Aber da ich nun mal so bekloppt bin und die unbedingt haben will ... muss ich auch die Umbauarbeiten in Kauf nehmen...

bwg

ITMANAGER schrieb am 2002-03-27 21:59 :

Das muss ein Missverständnis sein unter den 330 passen die 19 Zoll M3 Felgen nur mit größeren Umbörtelarbeiten. :???:

Nööö ist kein Missverständnis :smile:

wie gesagt ... bin halt bekloppt :grin:

Meine Frau darf das garnicht wissen , was ich da wieder

veranstalte...

Kauf dir mal die aktuelle Sport Auto da wurde der Michelin getestet. Allerdings in einer anderen Dimension. Ich finde da kommt er noch zu gut weg.

Ich habe nun wirklich beide Reifen direkt hintereinander drauf gehabt und kann vom Michelin nur abraten! Fragt doch mal den Hammer mit dem habe ich die Felgen getauscht. Ich habe seine Michelin 19 Zoll bekommen und er meine Conti 18 Zoll. Der wird wahrscheinlich das gleiche berichten.

Der Michelin Reifen ist weich wie Kaugummi und bei Nässe für den sportlichen Fahrer eine Katastrophe. Ich werde die Dinger auf der Strecke abradieren und dann die Conti bestellen.

Die Conti Reifen sind übrigens auch noch ein Stück preiswerter. Also warum Michelin nehmen???

Ich habe bei der M GmbH mal nachgefragt, was montiert wird und ob man Einfluss darauf haben kann. Habe sehr schnell Antwort bekommen, hier das Mail:

lt. Aussage des Werks werden beim M3 bis auf weiteres nur zwei Reifenmarken verbaut: Michelin und Continental

Dies gilt sowohl für die 18", als auch die 19" Zoll Felge.

Welche Marke nun im Zeitraum verbaut wird, wenn Ihr Fahrzeug zur Produktion ansteht, läßt sich jedoch nicht "vorhersehen". Sie werden aber auf jeden Fall einen "High-Performance" Reifen bekommen, der die Fahrleistungen Ihres M3 optimal auf die Straße bringt.

Der 1er ist drauf, weil dieser eine spezielle Mischung für den M3 hat, es steht sogar "M3" drauf. Ich hab meinen übrigens ab Werk mit Conti bekommen, ein Bekannter zwei Wochen vorher mit Michelin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...