Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motortuning S60 D5?

mmc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab mir einen S60 D5 zugelegt, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Leistungssteigerung des Motors? Leistungswerte, Fahrleistungen, Verbrauch und Haltbarkeit/Garantieleistungen etc.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Glückwunsch zum neuen Auto. :-))!

Schau mal bitte unter: www.heicosportiv.de bzw. www.mr-sweden-motorsport.de (falls Du es nicht schon getan hast).

Habe noch keinen aus dem Bekanntenkreis "jammern" hören, das die Mehrleistung nicht überzeugt.

In jedem Fall ist spürbar mehr da.

Der Verbrauch hat sich bei normaler (sinniger) Fahrweise sogar um bis zu 0,5 Liter auf 100km verringert. Haltbarkeit ist eigentlich kein Problem und die Garantieleistungen sind teilweise minimal verschieden - jedoch gibt es ja die gesetzliche Garantie.

Am wenigsten Probleme hast Du mit Heico-Sportiv. Volvo Deutschland empfiehlt diesen Tuner und die Volvo-Werkstätten arbeiten mit denen zusammen, wenn es um den Einbau geht. Da hast Du in Sachen Garantie Null Probleme da: 1. die Volvo-Werkstatt den Einbau vornimmt und 1. Heico anerkannt ist.

Oder Du bringst den Wagen dirket zu Heico.

Geschrieben

Hast Du Erfahrungswerte mit den beiden Firmen?

Welche ist eher zu empfehlen? Ich hätte gerne möglichst viel Mehrleistung.

Bringt bei dem Diesel eigentlich eine andere Auspuffanlage spürbar Leistung? Achso hab noch ne Frage: Ich würde meinen Wagen gerne noch etwas tieferlegen, hab die org. 17" Felgen drauf (Sondermodell Black Edition) was würdest du da vorschlagen? Es geht nur um die Optik, Komfort sollte erhalten bleiben.

Ich hoffe ich frage nicht zu viel..

Gruß

mmc

Geschrieben

Sieh mal hier rein:

www.volvo.sid.st

hier findest du unter anderem auch einen S60 D5, tiefer und mit Chip, inkl der Mail Adresse des Besitzers, der kann dir sicher weiterhelfen.

Zu deinen anderen Fragen: siehe PN!

Geschrieben

Moinsen

@ mmc: Du fragst nicht zu viel - dafür sind Foren da.

@ Flabian: Wenn es Infos sind, die auch für jedermann interessant wären, bitte auch hier posten. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...