Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Carrera 4S Coupé vs 911 Carrera 4 Coupé


Th1nk

Empfohlene Beiträge

Was sind die Vorteile des 4S gegnüber dem 4, außer das er breiter und länger ist? Wenn man sie nämlich mal im Porsche Car Configurator vergleicht, dann hat der 4er in der Vmax und im Beschleunigen die Nase vorn... warum ist der 4s dann 9.000 € teuer???

Vielleicht eine dumme Frage, aber habt Verständnis :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 4s hat Serienmäßig nicht nur Allradantrieb ( wie der C4 auch )

sondern auch noch:

18 Zoll Räder

Sportfahrwerk 10mm

erweiterte Lederausstattung inkl. Volledersitze etc.

Klangpaket

Turbobremse

Mettalicklack

Vollelektrische Sitze

Summe der Einzelpreise liegt bei ca. 7200 Euro ( Turbobremse nicht eingerechnet, da diese nicht als Extra gegen Aufpreis geordert werden kann ) wenn man die Extras so ordert. Breite Kaosserie und andere Stoßstangen und besagte Bremsanlage natürlich nicht zu vergessen, die es quasi für den Rest an Aufpreis gibt.

Insofern ist der 4s Ausstattungsbereinigt immer die bessere Alternative wenn einem die Optik gefällt.

Wenn man sie nämlich mal im Porsche Car Configurator vergleicht, dann hat der 4er in der Vmax und im Beschleunigen die Nase vorn... warum ist der 4s dann 9.000 € teuer???

Die besseren Fahrleistungen des C4 resultieren aus dem geringeren Gewicht und der geringeren Stirnfläche.

Die besseren Fahrleistungen des C4 resultieren aus dem geringeren Gewicht und der geringeren Stirnfläche.

jopp,sieht man auch beim cabrio,der unterschied ist aber minimal.

soweit ich weiß hat der 4s auch noch das Turbo Fahrwerk

der 4s hat nen gigantischen sound......

der flix und ich haben uns früher auch immer gefragt was des soll und dachten sowas kommt net her.....

inzwischen sind wir uns einig, dass der 4s ein wunderschönes auto ist und wir es dem C4 vorziehen würden !!

JK :wink2:

der 4s hat nen gigantischen sound......

der flix und ich haben uns früher auch immer gefragt was des soll und dachten sowas kommt net her.....

inzwischen sind wir uns einig, dass der 4s ein wunderschönes auto ist und wir es dem C4 vorziehen würden !!

JK :wink2:

Das stimmt! Es geht nix über den Sound von nem 4S!!

Is aber auch so nen wunderschönes Auto!!! Auf jeden fall besser als nen C4

Flix

... und 9.000 € teurer...

naja, mal sehen ob wir uns den nun holen oder doch lieber auf den 997 warten... :)

also ich würdne kaufen,sieht doch geil aus und spaß machts auch.

997 wirds noch so lange geben :wink:

Auf den 997 würd' ich nicht warten.

Die Kinderkrankheiten müssen bei einem neuen Fahrzeug immer erst raus und das dauert gut ein Jahr.

Grüße

Tobias

... der sich schon auf seinen neuen 4S (Liefermonat: April 2004) freut O:-)

Der 4s hat Serienmäßig nicht nur Allradantrieb ( wie der C4 auch )

sondern auch noch:

18 Zoll Räder

Sportfahrwerk 10mm

erweiterte Lederausstattung inkl. Volledersitze etc.

Klangpaket

Turbobremse

Mettalicklack

Vollelektrische Sitze

Summe der Einzelpreise liegt bei ca. 7200 Euro ( Turbobremse nicht eingerechnet, da diese nicht als Extra gegen Aufpreis geordert werden kann ) wenn man die Extras so ordert. Breite Kaosserie und andere Stoßstangen und besagte Bremsanlage natürlich nicht zu vergessen, die es quasi für den Rest an Aufpreis gibt.

Insofern ist der 4s Ausstattungsbereinigt immer die bessere Alternative wenn einem die Optik gefällt.

Ausserdem basiert der 4S auf der Turbo Karosserie!!

halt ohne die seitlichen Lufteinlässe und ohne Spoiler..

Flix

Auf den 997 würd' ich nicht warten.

Die Kinderkrankheiten müssen bei einem neuen Fahrzeug immer erst raus und das dauert gut ein Jahr.

Theoretisch richtig, aber der 997 ist kein vollkommen neues Auto sondern nur eine überarbeitete Variante des 996. Sagt zumidenstens die AB.

Ich würde wohl auch noch bis zum nächsten Jahr auf den "Neuen" warten, vor allem, weil man dann auch, naja sagen wir mal günstig, in den Genuß der S Optik mit Heckantrieb kommen kann. Im neuen C2s. Desweiteren soll das Interieur edler sein, bessere Instrumente an Board sein und selbst der kleine Basismotor soll 3,8 Liter haben.

Deshalb lieber diesen Winter abwarten und im neuen Jahr zuschlagen!

Alles, was der 4S auf den Geraden verliert holt er locker in den Kurven raus. Der 4S sieht einfach besser aus und hat das bessere Fahrwerk (das des Turbos) und die besseren Bremsen (auch Turbo). Ich fahre ja auch einen 4S und würde ihn dem C4 immer vorziehen. Außerdem ist der Wertverfall geringer und mit dem Klappenauspuff kombiniert ist der Wagen wirklich klasse. Guck dir einfach mal die Bilder von meinem an.

Übrigens gibt es auch Leasingsmöglichkeiten, wo man später auf den 997 umsteigt, falls das bei euch in Frage kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...