Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

käfer tuning

Dark Lambo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

kann mir einer von euch freundl. sagen

was in einem alten käfer die max.zylinder anzahl

beim motortuning sein darf,ist 6 zylinder schon das max.

hätte an 8 zyl. gedacht. es geht aber dabei auch um

TÜV.

würde mich über vorschläge u. tipps freuen.

p.s.aber nur ernste antworten.danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Gibt einige (Ford) V8 die in deutschen Käfer verbaut wurden und auch regelmäßig auf Käfertreffen zu sehen sind.

Jedoch muss die Klappe etwas modifiziert werden.

Geschrieben

hallo

das ist ja gut und schön mann könnte ja auch

einen audi v8 4,2 nehmen,nur der TÜV der TÜV.!!!!!!!

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Oettinger hat aus 4 zylinder 160ps geholt und Tafel soweit ich weiss über 200ps. Wenn das nicht reicht, passen wiegesagt Porsche 6-zylinder mit geänderter Motorhaube rein, und es gibt versch. Adapterplatten für andere Motörchen, Ford und VW z.B. Habe aber bisher nur 6-Zylinder und 2,1l-Wasserboxer vom Bus verbaut gesehen, mit Eintragung (Einzelabnahme)! Bei dem geringen Leistungsgewicht sollte man aber höchst zufriedenstellende Ergebnisse "schon" mit diesen Motoren erzielen. Ein 85PS-Käfer, den ich damals gefahren bin, ging unter 100 etwa wie ein 325er BMW, wiegt halt nichts.

Bin seit Jahren nicht mehr in der "Käfer-Scene", aber die gleichnahmige Zeitschrift bietet eigentlich viel Info und Adressen, was man so motormässig unternehmen kann.

Geschrieben

sorry, hatte nicht gesehen, dass es hier um die zylinderzahl ging...;-) also dazu wurde bereits alles gesagt, was ich wusste. 8-zylinder waren schon in der scene gefeatured. gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...