Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 cabrio, 993 cabrio oder boxter ???


xl

Empfohlene Beiträge

ich weiss, da liegen welten dazwischen...

ich will mir jedenfalls eines der o.g. fahrzeuge kaufen.

der 993 gefällt mir optisch sehr gut, aber die preise liegen ja sehr nah bei einem 996. der boxter wäre wohl mehr eine finanz. notlösung.

will nur mal wissen, was die experten so meinen, die auch auf jeden € gucken müssen bzw. etwas geizig sind ;=)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche fahren wollen und dabei schön geizig sein, da kann ich dir nicht weiterhelfen :-?

Kauf dir einen gebrauchten Boxster (wird wohl das günstigste sein). Um's heizen wirds dir wohl nicht so gehen und fürs flotte offen Fahren reichst sicher! :-))!

An deiner Stelle würde ich mir den 993er holen, denn in Hamburg fahren schon so viele Porsche rum, wie Golfs. Nur eben Boxters und 996er.

Mit einem 993 bist du einer von wenigen.Der Wagen ist recht selten.

Porsche fahren wollen und dabei schön geizig sein, da kann ich dir nicht weiterhelfen :-?

Ich leider auch nicht. Du mußt uns schon mehr Infos geben, damit wir qualifiziert antworten können.

P.S. Für mich ist ein Boxster durch das Motorkonzept nicht direkt mit einem 996 vergleichbar.

hatte sie beide, 993 und 996.

ich empfehle dir etwas tiefer in die tasche zu greifen und dir einen 996er mit dem 3,6er motor zu kaufen; in alternative den 993er mit 18".

den 3,4er wuerde ich auschliessen, da einfach zu untersteuernd in schneller kurvenfahrt.

(der 993 hat mir riesige fahrfreuden gebracht....)

jedenfalls; geiles zeugs....

ciao :-))!

der 993 ist zwar typisch porsche look, aber das verdeck lässt sich nich versenken.....

---> 996 !!!! auch unsere wahl !

boxter: "billig Porsche"

find ihn hässlich und würde mir niemals so einen zulegen .....

wenn schon dann richtig !

JK :wink2:

Meine Wahl wäre ein 993er. Und zwar aus dem Grund, den du selber erwähnt hast. Er ist preislich nah beim 996er. das heisst, wenn du dem 993er die nötige Pflege schenkst, wird er bald schon mehr Wert sein als der 996er. Die werden noch stark an Wert verlieren.

Wenn schon 996er, dann der 3,6, wie alexis erwähnt hat. Ist allerdings wieder ne Preisfrage.

Boxster ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn aber schon Boxster, dann der S. Geht ziemlich gut, ist aber schon wieder wesentlich teurer.

Was du auch bedenken musst: Der Unterhalt eines Sportwagen kannst du nicht mit nem normalen Auto vergleichen. Da ist der 993er wieder teurer als die neueren.

Grundsätzlich gilt was schon gesagt wurde: zu geizig darfst du nicht sein, denn es ist bestimmt kein billiges Vergnügen :wink:

Grüsse ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...