Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Focus

speedgirl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey... ich bin gestern das erste mal mit einem Ford Focus mitgefahren und würde mal gern eure Meinung zu dem Auto hören.....

ich persönlich halte es für eins der häßlichsten und schlechtesten Autos zur Zeit....

warum und wieso, später...möchte erstmal eure Meinungen hören...

SPG_4_31_0_842.jpg

greetz Speedy :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Speedy!

da kann ich dir aber nicht zustimmen ich finde den focus echt gut! ok serienmäßig ist es wirklich nich gerade der knaller, aber hast du schonmal den wrc-rally wagen gesehen? das ding ist ein echtes monster und sieht verdammt gut aus und dann noch 315PS!

und schlecht ist der wagen auch nicht unbedingt, also was ich von leuten gehört haben die bei ford arbeiten, hör ich nichts schlechtes!

Zappy1983

Geschrieben

ich bin sicher auch keine focus-fan, aber das schlechteste und hässlichste auto ist er mit sicherheit nicht. denke da jetzt eher an Fiat Multipla...

fahrdynamisch soll er der beste seiner klasse sein, und wenn man schonmal einen RS ein aktion gesehen hat wird das wissen. aussehen ist geschmackssache, aber mit in dunkler farbe mit passenden felgen sieht er garnicht mal schlecht aus.

Geschrieben

der alptraumwagen ist er aus meiner sicht nicht. da sehe ich eher den audi a6 1.9 tdi in weiss oder so. :puke: aber das design ist sicherlich nicht so rundgelutscht, dass er jedem gefallen kann und soll. :-))!

die fähigkeiten sind eigentlich über alle zweifel erhaben. :???:

auf deine begründung bin ich ja mal gespannt...

Geschrieben

Design ist Geschmacksache, mir gefällt er ganz gut.

Schlecht ist er mit Sicherheit nicht, besonders was das Fahrwerk betrifft, hat ihm kaum einer seiner Klasse je das Wasser reichen können. Ich hatte mal den Kombi TDCI oder wie die auch immer heißen mit 90PS (?)für 1 Woche, der erfüllte eigentlich meine Erwartungen, die ich an ein Fahrzeug dieser Preis- und Leistungsklasse stelle.

Was macht ihn deiner Meinung nach zum schlechtesten Auto derzeit?

@Zappy1983

Man kann nahezu jedes Modell derart modifizieren, das sagt aber nichts über die Qualität der Standard-Focus aus.

Geschrieben

Hallo

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Focus Fahrer und bin sehr zufriedem. Wie bereits angetönt ist das Fahrwerk so ziemlich das Beste in seiner Klasse. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Dann hat er ja auch noch die TüV auszeichnung als zuverlässigstes Auto des Jahres erhalten. Über das Design kann man sich auf jeden Fall streiten das muss einfach gefallen oder eben nicht. Wenn man aber rein die Technik anschaut ist der Focus wohl einer der Besten seiner Klasse. Was ein kleiner Mangel ist, ist vielleicht die Innenausstattung. Die ist bei anderen vergleichbaren Modellen sicher besser. Aber ansonsten ist der Focus auf jeden Fall ein sehr gutes Auto. Du kannst ja bei mir noch mal mitfahren, wenn Du Dich überzeugen willst. Ich schlage vor wir machen eine kleine Passfahrt...

:wink2:

Geschrieben

Kann mich Mr_Reef nur anschließen. Wir haben auch nen Ford Focus und ich find ihn einfach klasse. Design ist zwar etwas anders als bei der Konkurenz aber gerade das macht ihn ja auch sympatisch. Technik ist wirklich super. Unserer hatte nach 4 Jahren noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Auch der Motor gefällt mir sehr gut. Für 1.8 Liter geht er schon gut ab. Und das Fahrwerk ist sowieso einsame Spitze.

Geschrieben

Hi!!

Und nicht zu vergessen ist der Focus Rs unter den Sportlichen kleinen Fahrdynamisch eine Klasse für sich!

:-))!

Speedgirl wird sowas wahrscheinlich ziemlich egal sein!! Ihr wird halt das Design nicht gefallen!! :-? Geschmack ist halt verschieden!!!

Geschrieben

Design ist subjektiv, wenn einem ein Fahrzeug nicht gefällt, kann man es nicht gleich als schlecht abstempeln.

Von daher: äußerst unqalifiziertes und unnötiges Posting!

oder kommt noch was?

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo speedgirl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also von dem Focus bin ich eigentlich recht angetan seitdem ich mit einem mitgefahren bin. Klar das Design, aber gegen einen Ford Focus ST170 oder einen ähnlich sportlich getrimmten Focus kann ich nix einwenden. Ich persönlich denke sogar darüber nach mir einen Gebrauchten zu kaufen.

SPG_4_31_0_998.jpg

Das Fahrwerk des Focus soll das beste seiner Klasse sein. Allerdings habe ich jetzt in der AutoBild O:-) (großer Kompaktwagenvergleich / Golf V) gelesen, dass die neuen Kompakten schon bessere Fahrwerke haben sollen. Aber wie Matthias ja schon gepostet hat, bald kommt ja der Neue. Hoffen wir für Ford, dass der neue Focus eine Alternative zum VW Golf wird. Das hätte Ford dringend nötig.

Geschrieben

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen für meinen damaligen Chef einen Focus als Mietwagen am Flugahfen abzuholen. Aber mich konnte er leider nicht überzeugen, da das Interieur wirklich denkbarst billig wirkt, das Fahrwerk bei den meisten Motorisierungen nicht so stark zur Geltung kommt und dieser widerliche Schlüssel (sieht aus wie ein Hilfsmittel zur Reinigung der Nase) sogar zum Tanken nötig ist.

Also ich würde sowohl als Mietwagen als auch wahrscheinlich im echten Leben in der Klasse den Golf oder den A3 favorisieren, da sie ein wesentlich besseres Package darstellen.

Geschrieben
... da das Interieur wirklich denkbarst billig wirkt ...

Da hast du leider Recht.

dieser widerliche Schlüssel (sieht aus wie ein Hilfsmittel zur Reinigung der Nase) sogar zum Tanken nötig ist.

Also wie der Schlüssel aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal. X-) Zum Tanken braucht man bei Ford den Schlüssel. Das ist ziemlich nervig!

Also ich würde sowohl als Mietwagen als auch wahrscheinlich im echten Leben in der Klasse den Golf oder den A3 favorisieren, da sie ein wesentlich besseres Package darstellen.

Sicherlich, sind gute Alternativen. Sehr gute sogar. Wenn man sich die Neuwagenpreise anguckt, dann kosten die Wagen aber auch mehr (der Audi ist schon wirklich teuer!). Klar, wenn ich mir den Innenraum vom Audi angucken dann ist das kein Vergleich zum Focus! Hat halt seinen Preis. Ich bin mal auf den neuen Golf gespannt, mein Bruder hat sich jetzt einen bestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...