Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Hase + ein Passat...

kaiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte letzte Woche Freitag meinen Vater von der Arbeit abgeholt (gottseidank mit seinem wagen X-) ) als mir auf dem Rückweg bei ca. 100 ein Hase direkt vors Auto sprang.

Hab ihn dann auch so mit ca. 95km/h erwischt es hat ein wenig gerummst und das wars dacht ich mir. Als ich dann zuhause Ausstieg sah ich das Malheur: Alle Plastikabdeckungsgitter des unteren Stoßstangenteils waren herausgeflogen/-gebrochen. Bin dann sofort zurück und erstmal die Restlichen Teile von der Fahrbahn gesammelt (auf 30m quer über die Strasse verteilt :-o ). Naja dumm gelaufen und mein Vater is dann zur Polizei um diesen Wisch wg. Wildunfall zu besorgen.

Heute war ich dann beim Händler und es hat mich fast der Schlag getroffen: neue Stossstange (die alte hats innendrin an den Aufhängungen zerfetzt, neuer Klimakondensator, neuer Schlauch fürs Automatikgetriebe-Öl (gut das der nicht noch geplatzt ist!) und die neuen Abdeckgitter.

Das macht Summa Sumarum ca. 1500-2000 Euronen!!!

Ich bin fast umgekippt und das nur wegen nem blöden Hasen!! :evil:

passat1.jpg

passat2.jpg

passat3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heftig, was so ein Hase anrichten kann..

Hatten am Freitag Abend mit unserem A6 eine Begnegung mit einem mittelgroßen Reh. Haben es mit ca. 100km/h voll erwischt. Und jetzt kommt das beste:

Am Wagen ist nicht der kleinste Kratzer, kleinste Delle, kleinste Beule oder was auch immer. Schlichtweg gar nichts! Ein Wunder, bei dem Knall..!

Das Reh hat es voll zerlegt. Sah nach Genickbruch aus. Ausserdem ist der ganze "Hintern" aufgerissen. Als ich es (nach Anordnung der Polizei) von der Straße gezogen habe, kam mir der Ganze Darm entgegen..

ciao

Geschrieben

vor 2monaten ist einem freund das auch passiert, kleine reh bei ca.100km/h.

wildschaden1.jpg

er hat die gelegenheit aber gleich zum bora-umbau genutzt und nun schaut das ding so aus:

boragolf1.jpg

ich denke bei eurem passat wird die versicherung doch bis auf die selbstbeteilgung alles übernehmen.

Geschrieben

kostenvoranschlag von vw: 1445€ und ein paar zerquetschte X-)

übernimmt die versicherung aber trotzdem heftig für nen kleinen hasen

Geschrieben

Komisch, mir tut da der Hase mehr leid als Du und Dein Passat :???:

Geschrieben

hm ganz erhlich ich fahr lieber über den hasen drüber der mir vor mein auto springt, als das ich irgendwelche halsbrecherischen ausweichmanöver starte nur um das leben des hasen zu retten :wink2:

und leid tun...naja es ist halt passiert - shit happens - ich konnte es leider auch nicht ändern

Geschrieben

Das sieht ja übel aus...

Meine Mutter erwischte vor einiger Zeit mit demselben Passat-Modell ein Reh. Sie war ca. 70 km/h schnell. Das Auto hat nicht den geringsten Kratzer, das Reh war auf der Stelle tot (Genickbruch). Interessant, was da so ein Hase (der ja wohl weniger wiegt als ein Reh) anrichten kann...

MfG Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...