Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Typenbekennzeichnung am Corsa

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meinen Corsa jetzt ja auch schon ca. 1 1/2 Jahre und in der ganzen zeit hab ich mir immer die Frage gestellt wieso das 1.4 hinten auf meinem Heck in schwarz geschrieben ist. Es konnte mir nie jemand eine Antwort geben. Hab auch noch keinen anderen Corsa gesehen wo es in schwarz hat. Die hatten das alle in Silber auch wenn es das gleiche Modell war.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was daruber.

Hier noch 2 Fotos

corsa1.JPG

corsa2.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich versteh das auch nicht so recht

das einigste wie ich mir das erklären kann ist das es entweder ein produktionsfehler ist oder das sich der silberne schriftzug(ist so weit ich weiß nur aufgeklebt) gelöst hat

Geschrieben

Das sieht sher danach aus, als wenn sich das silber abgelöst hat oder das in schwarz übergemalt wurde. Original ist das auf jeden Fall nicht.

Deiner ist aber ein etwas älteres Baujahr, denn die neueren haben nicht dieses schwarz-silber, sondern komplett den Schriftzug in silber/chrom, wobei die neuen 60PS-Corsa ja auch den 1,2 16V Motor haben und Du den 1,4 12V mit 60PS.

:wink2:

Geschrieben

Das mit dem Produktionsfehler klingt irgendwie komisch weil dann hätten sie es ja nicht verbaut. Und sieht auch nicht so aus als ob da mal silber drüber war. Weil ist schon seit dem wir den Wagen haben so.

@master_p

Also der kam so als Neuwagen bei uns an also fällt das Übermalen weg.

Geschrieben
Das mit dem Produktionsfehler klingt irgendwie komisch weil dann hätten sie es ja nicht verbaut. Und sieht auch nicht so aus als ob da mal silber drüber war. Weil ist schon seit dem wir den Wagen haben so.

@master_p

Also der kam so als Neuwagen bei uns an also fällt das Übermalen weg.

Du meinst doch, dass Deine Eltern nicht damit rausrücken, ob der Wagen "modofiziert" wurde. Eventuell ist das ja ein Tuner-Merkmal... :-?

Aber wahrscheinlich ist's einfach abgeblättert. Also Neuwagen? Hat den schon einer aus Deiner Familie gefahren? Du hast doch nicht seit 96 einen Führerschein?

Geschrieben

hast du ein schwarzes schaf unter den 1.4 corsas :D

aber hab das schonmal auf nem corsa gesehen,weiß aba nich mehr wo.

kann sein dasses bei meinem opa war,mal schaun :wink:

Geschrieben

Du meinst doch, dass Deine Eltern nicht damit rausrücken, ob der Wagen "modofiziert" wurde. Eventuell ist das ja ein Tuner-Merkmal... :-?

Aber wahrscheinlich ist's einfach abgeblättert. Also Neuwagen? Hat den schon einer aus Deiner Familie gefahren? Du hast doch nicht seit 96 einen Führerschein?

Auf die Idee mit dem Tunen kam ich auch schon weil der eben 200 läuft laut Tacho. Und abgeblättert is da nix weil der Wagen seit 96 bei uns in Besitz ist und der damals schon so war.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube es ist nachträglich drangekommen. Und es ist nicht das Embleme von einem Corsa. Soweit ich weiß hatte der E-Kadett ein schwarzs Zeichen. Die Schrift ist glaube ich auch schmaler. Vieleicht wurde die Hecklappe einmal lackiert und der Händler hat das falsche Zeichen bestellt???

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke auch das das n Produktionsfehler ist.

Bei meinem Wintercorsa ist des durchs waschen abgegangen.

Aber wer lässt schon die Typenschilder drauf :D:-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...