Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chip meets Bo, 996 C2 meets M3 E46


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Servus Madels!

Nachdem ich hier zugegebenermaßen in letzter Zeit eher abseits der Autothematik gepostet habe, nun wieder zurück zum Sinn des Lebens O:-) Nachdem sich in diversen Threads eine gleiche Wellenlänge offenbarte, beschlossen Chip und meine Wenigkeit kurzentschlossen ein Miniusertreffen stattfinden zu lassen. Nachdem es einige Male verschoben werden mußte, war es dann heute endgültig so weit.

Das Wetter war ideal, ein wenig schattig, aber dennoch Sonnendurchflutet O:-) Gegen 12°°, high noon, war es dann soweit, daß ich schon frühzeitig ein kerniges grollen in noch entfernten Straßen meiner verträumten Wohngegend vernahm, während ich noch die Scheiben von den Spuren der letzten AB-Session entfernte. Als ich den Putzlappen noch in der Hand hielt, parkte auch schon ein wunderschön gepflegter 996 C2 vor meinem Heim und ein sichtlich gut aufgelegter User Chip betrat die Bühne :-))! Nach kurzer Begrüßung und persönlicher Vorstellung und nachdem ich die Scheiben schlußendlich verschlimmbessert hatte, stiegen wir zunächst in den Zuffenhausener Modellatlethen, was für mich absolutes Neuland bedeutete.

Die Sitzposition war angenehm tief, meine Taille allerdings im Gegensatz zum Fahrzeug nicht atlethisch genug :D , so daß die Sitze ein wenig kniffen und mich nicht so recht aufnehmen wollten, was aber wahrscheinlich reine Gewöhnungssache sein dürfte, sind doch die Pendants im M3 eher großzügig geschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn, einsteigen, anschnallen und Gas :-))!

Nachdem Chip mir kurz, aber eindrucksvoll sowohl Spurtstärke, als auch Straßenlage demonstriert hatte, welches jederzeit von einer beeindruckenden Klangkulisse untermalt wurde, durfte ich mich dann hinter das Volant klemmen X-) Meine Porsche-Entjungferung O:-)

Um es kurz zu machen, es war richtig lecker, trotz Automatik beschleunigt der 911er locker und geschmeidig durch, entwickelt einen wunderbar kernigen höllen Sound und liegt wie das bekannte Brett :-))! Fahrspaß auf höchstem Niveau :hug:

Nachdem ich mich also davon überzeugen konnte, daß sich beide Autos vom Empfinden her nicht viel nehmen, war es an der Zeit, die Autos zu wechseln.

Also raus aus dem 11er und rein in den M3, kurz zur Tanke, vollgemacht, warmgefahren und Chip hinters Steuer gesetzt. Den Rest der Berichterstattung überlasse ich dann auch dem Fahrer, muß jedoch anmerken, daß ich glaube Freude in seinem Gesicht gesehen zu haben

O:-):D

Fotos hat es leider nur wenige gegeben, dafür aber drei sehr interessante Vids (leider nur vom M3), für die ich mich an dieser Stelle noch mal herzlich bei Chip bedanken möchte und welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte O:-) Viel Spaß damit :wink2:

Videos

Zu den Videos noch die Bitte, diese nicht in anderen Foren zu posten oder zu verlinken, da ich sie sonst wieder vom Netz werden nehme. Bei Fragen bitte PN :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also, raus mit der Sprache: liegt es am Bericht, an den Videos oder ist es euch generell keinen Kommentar wert motz.gifO:-)O:-)

Habe es gerade eben erst gelesen....

Diese Minitreffen haben echt was für sich. Habe ich mit alpinab846 und streicher auch schon gemacht.

Porsche-Entjungferung steht bei mir auch noch an (bin mal vor Jahren kurz einen 911 Carrera 3.0 gefahren).

Und, wie ist es als M3 Fahrer in so einem Porsche? Fühlt man sich auf Anhieb wohl?

Würdest Du sagen, dass das Auto was für Dich wäre?.

Schreibe doch noch etwas mehr darüber :-))! .

Bin mal auf den Bericht von Chip gespannt... :???: .

Sind doch sehr unterschiedliche Fahrzeuge von der Grundcharakteristik her und so haben beide ihre Fans :-))! .

Gruss Matthias

Der Bericht ist schon unterwegs....

Nach der excellenten Einleitung ( welche ich selbst nicht treffender hätte formulieren können :-))! LOB@bo ) Komme ich doch mal direkt zu den Fakten.

Also das bodohmen die Fahrt im Porsche gefallen hat, das hat er ja schon geschrieben. Ich freue mich darüber, dass er Spaß hatte :D Wobei wir beim nächsten mal noch ein wenig mehr die Kurvenlage testen sollten....

Komemn wir zu seinem M3.

Wie ihr ja auf den Fotos seiner Sig lesen könnte hat das Auto so ein seltsames Dach welches sich sogar öffnen läßt. Ich sag das deshalb mit Verwunderung weil man selbst geschlossen bei 200 km/h kaum Windgeräusche hört...

Aber der Reihe nach:

Also nachdem mein armern Porschi auf ca. 50 km eine viertel Tank auf der Autobahn lassen mußte :D Haben wir wie schon beschrieben die Autos getauscht.

Der M3 ist wirklich aller erste Sahne :-))! bodohmens Modifikationen in Bezug auf Fahrwerk und Auspuff können nur als rundum gelungen betrachtet werden. Im Fahrverhalten und in der Straßenlage ist kein Unterschied zum Porsche feststellbar. Das Auto hat für meine Begriffe sogar eine noch bessere Lenkung als der 996 C2. Es macht wirklich unglaublich Spaß damit zu fahren. Selbst bei 220 km/h ist eine Autobahnkurve ( bo war da wirklich Tempo 120 ? :D ) ein absoluter Genuss...

Als Abrundung in höchste Sphären darf natürlich das SMG Getriebe nicht unerwähnt bleiben.

( Porsche hat die Entwicklung bisher leider völlig verschlafen :evil: )

Das Getriebe potenziert den Fahrspaß nochmals nachhaltig. Man muß es einfach mal selbst ausprobiert haben um es zu verstehen. Wer jetzt noch nicht völlig begeistert ist, der sollte sich mal das Video mit der Launch Control ansehen. Welches Auto hat noch beim schalten in den dritten Gang durchdrehende Räder :D Alle Achtung. Der Sound der Auspuffanlage ist perfekt und besonders bei geöffnetem Dach einfach besser als jede CD. Also ich kann das Auto nur rundum loben :-))! Wie der Wagen beim zurückschalten Zwischengas gibt und dabei so herlich klingt ist einfach geil ! BMW hat da etwas faszinierendes gebaut. Wenn doch nur die vielen Motorschäden nicht wären :-(((°

Stellt sich nur noch eine Frage Porsche oder BMW ???

Wenn ihr mich fragt: Beide Autos sind der ideale Furhpark. :D

Der M3 als Cabrio und der 996 so vieleicht als Gt3 Oder ?

Ich würde mich über weitere "Miniusertreffen" selbstverständlich unter Beteiligung des ein oder anderen aus der Region doch sehr freuen, wobei ich natürlich heute sehr verwöhnt wurde was die Qualität und das Potential des Autos betrifft. :D Es hat riesig Spaß gemacht und wäre nicht möglich gewesen wenn es dieses Forum nicht geben würde. :-))!

@ bodohmen. Vielen Dank nochmal :hug: und hoffentlich bis bald zum nächsten Treffen. vieleicht hat Jordan-L dann auch etwas neues und er erbarmt sich unserer verwöhnten Sinne um diese mit einem neuen :D "Superextremogemballahammerteil" :D zu erweitern.

Das könnte den heutigen Tag natürlich vieleicht toppen.. Aber nur vieleicht..

Vielen Dank für die geniale Fortsetzung des Tagesberichtes chip :-))! War wirklich ein echtes Erlebnis, mal in die autofahrerische Parallelwelt EInblick nehmen zu können :hug:

Um auf die Frage von Matthes zu kommen, ob ich mir vorstellen könnte einen Porsche zu begehren, auf jeden Fall O:-) Allerdings würde ich mich wohl noch mal eingehender mit dem Thema befassen müssen.

Seit den ersten Meldungen über das Erscheinen des 996 4S Cabrios war ich total hin und weg und wenn ich über einen Porsche stolpern könnte, dann über diesen X-) Was das ganze allerdings verwässert ist die enorme Preisdifferenz zu meinem jetzigen Schatz. Wenn ich den Porsche so hätte, wir er mir gefiele, käme ich wohl locker auf 120 k Euro, was erstens eine Nummer zu groß für mich wäre und wo man zweitens schon wieder in preisliche Regionen stoßen würde, wo schon wieder ganz andere Kaliber vom Schlage eines gebrauchten Modenas :-(((° zur Disposition stünden :-))!

Aber wie gesagt, außer Reichweite.

Wie Chip schon andeutete, wäre das alles niemals zu Stande gekommen, wenn es diesen außergewöhnlichen Ort von Gleichgesinnten nicht gäbe, genauso wenig, wie das anstehende Treffen an der NS am Sonntag und all die zahlreichen Freundschaften, die sich unter den anderen Usern bereits entwickelt haben. Dies gilt es Aufrecht zu halten und zu pflegen :hug: Da sollten uns auch die paar infantilen Dummschwätzer nicht aus dem Konzept bringen, die hier leider, wie schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben, immer häufiger ihr Unwesen treiben, was bei nunmehr fast 30.000 Usern kaum vermeidbar ist.

Ich denke daß sich mitlerweile jeder der Stammposter ein Bild von den Leuten gebildet hat, mit denen er gerne kommuniziert und von solchen, die man lieber ignoriert oder von denen man weiß, in welche Schublade man sie zu stecken hat.

Ich denke auch, daß man mit der Zeit eine spezielle Antenne dafür entwickelt, wer die Wahrheit schreibt oder versucht, sich mit virtuellen, nicht existenten Federn zu schmücken.

Aber Schluß jetzt damit, auf das es noch viele solcher Treffen geben wird und ich meinen Horizont noch ausgiebig erweitern kann.

In diesem Sinne bis Sonntag in Aachen, respektive NS :wink2:

Klasse Bericht Jungs!!

Ich hatte auch schon die Chance das 996 Cabrio und den 996 4S zu fahren.Und was soll ich sagen, ich war mega begeistert und es war wie eine Sucht den Motor in neue Drehzahlregionen zu "scheuchen" :D .Besonders der Klappenauspuff des 4S hat mich umgehauen X-) ....war sowas von genial ihn immer wieder zu hören....einfach pure Sucht.Vom Fahrwerk und generellen Fahrverhalten muss ich bei Porsche glaube ich nichts sagen.

Leider hatte ich noch nicht die Chance einen neuen M3 zu fahren..... :-(((°:)

Ich würde mich über weitere "Miniusertreffen" selbstverständlich unter Beteiligung des ein oder anderen aus der Region doch sehr freuen, wobei ich natürlich heute sehr verwöhnt wurde was die Qualität und das Potential des Autos betrifft. :D

Wäre immer bereit an einem Treffen mit zu machen.Soweit man mich mit meinen kleine 6 Zylinder dran teil haben lässt :wink::D

All zu entfernt wohne ich ja auch nicht...... :)

Gruß,

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vielen Dank für die geniale Fortsetzung des Tagesberichtes chip :-))! War wirklich ein echtes Erlebnis, mal in die autofahrerische Parallelwelt EInblick nehmen zu können :hug:

Chip hat mir gerade per PN ein "unwiderstehliches" Angebot gemacht...*freu* :D:D !

Tja, der Preis beim Porsche ist schon happig und für 120 Teuros könnte auch schon der neue GT3 in der Garage stehen... :???: .

Wenn ich auf der NS sehe, wie die GT3 an mir vorbeiknallen und wieviel Meter die noch später als ich (mit CSL-Bremse) bremsen..da bleibt einem die Luft weg.

Aber für uns kleine Emmiefahrer ist das eine Nummer zu gross :-(((°:-(((° .

Naja, was nicht ist, das kann noch werden.

Mehr oder minder kurze Anmerkung zum Fred über diverse bescheuerte Userposts:

Ich will mich hier wahrlich nicht aus dem Fenster lehnen und ich bin auch erst seit März 03 (nachdem ich mir den M3 bestellt hatte :-))! ) dabei.

Ich überlege auch dreimal. ob ich was schreiben soll und ob das was zum Fred beiträgt oder nicht - aber viele gute "alte" Poster sind kaum noch zu sehen. Mir fehlen die hochtechnischen Beiträge mit vernünftigen und natürlich auch kritischen Antworten, bei denen das Niveau aber stets sehr hoch und der Umgangston sehr freundlich war.

Die Bekanntschaften und/oder Freundschaften, die nette Kommunkation, die Usertreffen und die Begeisterung für das Automobil - das sind die Dinge, die wir hier mehr denn je erhalten müssen!

Sorry für das Abschweifen, aber irgendwie war mir danach... :???: .

Ansonsten wird's der Mod schon moven.

Gute Nacht und :wink2: ,

Matthias

Zwei sehr schöne Berichte... Wie Mattes schon sagte ist es das, was auch wir so am Forum schätzen. Ich bin dadurch erstmalig in den Genuß gekommen einen SMG M3 zu fahren, er hat Respekt vor meinem Fahrwerk und den damit erzielten Geschwindigkeiten auf der Nordschleife gekriegt... :wink: gell Matthias :D

Ich möchte auch mal gerne Porsche fahren....

Hatte vor 2 Jahren die Qual der Wahl-hab mich dann aber sehenden Auges gegen den 964 und für den B8 entschieden. Ich bin zu groß für den "Buckel"-außerdem ist es mir zu eng. Die fahrdynamischen Qualitäten sind wahrscheinlich bis auf den Durchzug gleich.

Was mich außerdem abschreckt sind die hohen Preise für gebrauchte...Hab mir noch letzte Woche ein 92er Cabrio mit 90.000 km angesehen-28.000 euronen. Dafür gabs anfang des Jahres auch 98er B8 Cabrios....

@ alpinab846

Die stabilen Preise diverser älterer Porsche Modell sind schon wirklich bemerkenswert. Eine höhere Investition ist i.d.R bei guter Pflege und wartung natürlich auch mit einem sehr guten Wiederverkaufswert verbunden. Das kann einem beim 996 genauso wie beim M3 die Tränen in die Augen treiben.... :-(((°

Wiederverkaufspreise sind das Eine - ich kann aber nicht so recht vorstellen, das es soviele Leute gibt, die gebrauchte Porsche kaufen....

Für mich heißt das, das die Preise zwar stabil bleiben, aber vielleicht auch nur, weil die wenigsten auf das Geld angewiesen sind und daher nicht verhandeln müssen. Bleibt er halt noch ein paar Monate stehen.

Ansonsten gefallen mir die Porsche schon auch sehr gut. Den 993 Turbo hätte ich auch gerne, obwohl mir da der Innenraum nicht so gefällt. Sieht alles etwas "altbacken" aus. Und ich muß sowas gewöhnt sein, fahre ja schließlich E36 :D

Auch in den Neuen (996 & Boxster) macht der Innenraum nicht den Eindruck, den ich von so einem Auto erwarte. Sieht teilweise etwas "billig" aus. Aber vielleicht erwarte ich da zuviel. Aber meiner Meinung nach bieten da Audi & BMW allgemein besseres Material.

Christian

@bodohmen

Habe mir gerade deine Videos angeschaut :-))! Da bekommt ja eine Gänsehaut! Genialer mordsmäßiger Sound verbunden mit einem wunderschönen Auto! Das muss Fahrspaß auf höchstem Niveau sein! Ich wünsche dir eine gute Fahrt mit deinem Traummobil!

Beste Grüße, Arven :wink2:

Na das nenn ich mal einen Einstand O:-):D Besser hättest du bei mir in der Beliebtheitsskala kaum Punkte sammeln können :-))!:D

Freut mich wenn dir die Vids gefallen, so soll es sein und ich hoffe, daß in der Zukunft noch einige mehr entstehen werden, auch von anderen Fahrzeugen...

Also herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink2:

Oooops, ja danke. Ich habe ganz vergessen, dass man sich vielleicht zuerst mal vorstellen sollte. Da hat sich meine Begeisterung direkt auf meine Finger übertragen und schwups - schon stand mein erster Beitrag in diesem Thread. Aber Spontanität war schon immer meine Stärke oder Schwäche?!

Dann werd ich mich jetzt mal auf den Weg ins Forum "Ich bin neu hier" machen... :wink2:

[quote name='"bodohmen Freut mich wenn dir die Vids gefallen, so soll es sein und ich hoffe, daß in der Zukunft noch einige mehr entstehen werden, auch von anderen Fahrzeugen...

Also herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink2:[/quote']

Hey bo. Habe eben einen Memory Stick Pro mit 512 MB erstanden. Da steht einem ausführlichen Videovergnügen nichts mehr im Wege :D

Werde Dir heute Abend mal eine kleine Nordschleifenimpression von gestern zumailen......

Gruß Chip

Hey bo. Habe eben einen Memory Stick Pro mit 512 MB erstanden. Da steht einem ausführlichen Videovergnügen nichts mehr im Wege :D

Werde Dir heute Abend mal eine kleine Norschleifenimpression von gestern zumailen......

Gruß Chip

Was höre ich da? Nordschleifenimpressionen?

Ich glaube ich mache doch nen Fred auf über gestern - wir hatten nämlich unseren Starphotografen mit... :D .

hier ein Bild als Vorgeschmack:

ns191003a.jpg

Gruss Matthias

P.S.: @bodohmen: Bilder sind per mail unterwegs... :-))! .

@ Mattes: :???: Schönes Bild...lass uns mal nen neuen Fred aufmachen...19.10 in der Eifel :-))!

Sollte der nicht heißen Schrott in der Eifel :D

Gestern hat es doch ständig gekracht... Jaja der Eifel Raureif....

Soll ich jetzt :-(((° weil ich früher zurück mußte oder froh sein, daß ich nicht zum fahren kam O:-)

Sei lieber O:-) An einigen Stellen war es direkt nach Öffnung der Strecke noch richtig glatt. Da hast du nichts verpasst. Ich habe mir auch die zweite und dritte Runde erspart. HAt etliche Autos ganz schön zerlegt.

Unmittelbar vor mir hat sich ein alter weißer 3er BMW mit abolutem Totalschaden frontal in die Leitplanke verabschiedet. Den Leuten ist zum Glück nichts passiert. Auf den teile der Strecke, die in der Sonne lagen ging es allerdings ganz gut. Wirst Du noch auf dem Video sehen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...