Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A 210 evolution, Der Gott aller A-Klassen

Mercedisto

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Im Oktober ist es endlich so weit.Mein A 170 wird gegen den A 210 evolution eingetauscht...140 Ps, 205 Nm und von 0-100 in 8,2 Sekunden...Das ist für ne A-Klasse echt nicht schlecht, muss ich sagen...Bin echt schon gespannt, wie diese A-Klasse sich fährt...Falls ihr schon mal mit dieser A-Klasse gefahren seid, oder Infos habt, dann schreibt!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab bis jetzt erst 1mal eine A-klasse gefahren! war ein A140 cdi mit automatik :lol::lol:

für den preis gibt es bessere wagen...

würde mir eher einen golf kaufen, der sieht auch noch besser aus :smile:

aber jedem das seine....

Optisch ist der A210 sicher nett gemacht, insbesondere mit den Leder-/Alcantarasitzen innen.

Motormäßig finde ich den Unterschied zum A190 zu gering. Es gibt schon Gründe, warum es kein AMG-Modell wurde :grin: "Nur" 15% mehr Leistung......

Fürs Drängeln auf der Autobahn dürfte es aber zumindest teilweise reichen :grin:

staen

Jaja, ihr stellt euch jetzt natürlich auch ne normale A-Klasse vor, aber diese hat AMG-Styling, 5-Speichige 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Doppelauspuffrohr, Seitenschweller von AMG und breitere Reifen (vorne und hinten 205er/Querschnitt 40)...Ihr müsst die mal in Live sehen...

ich denke dass der golf auch noch etwas sporlticher als die A-klasse ist!

und das design gefällt mir irgendiwe auch noich so.... :sad:

vor allem der inneraum ist nicht mercedes typisch, sieht aus wie ein japaner :sad:

Ich war schon einmal in eienm A210 gesessen, mir hat´s gefallen.

Die weiß-schwarzen Sitze innen und die super Felgen außen sind schon toll. Gibt es den 210er auch als Schaltversion,

in Der Mercedes NL Berlin stehen zwei a210 rum, beide Automatik. :mad:

:grin: wie kommst du den ndarauf...... :roll:

ich mein ja nur das ein mercedes gewöhnlich ein höheres image als ein nissan micra haben sollte....

@ M@rtin:

Also den A210 gibt es auch als Schaltwagen. 5-Gang Getriebe.Mit schönem Schaltknüppel :grin: ...

Der seitlich verlaufende rote Streifen beim A210 wäre auch ne kleine Diskussion wert. (Falls ihr wisst, was ich meine)...Ich persönlich finde es ein gutes Erkennungsmerkmal für den "Gott aller A-Klassen" :grin: , und es ist mal was anderes...Auf der Silbernen A210 sieht es ein wenig F1-like aus, finde ich...

Der Evo sollte erst mit AMG gebaut werden, nun macht Mercedes es im Alleingang. Deswegen kommen statt AMG-Felgen nun Evolution Felgen rauf.

• 5 Monate später...

Hi

Bekomme noch diese Woche meine A 210 Evo... bin gespannt drauf.. brauch ihn mehrheitlich als Winterfahrzeug und schlecht wetter :lol:

bekomme ja am 1. 10 noch ein bischen ein sportlicheres auto hehehe

also ich konnte mir den wagen jetzt das erste mal bei einer Mercedes Vertretung hier in der nähe anschauen!

also ich muss sagen, für eine A-klasse net schlecht! :)

ich durfte mich auch mal reinsetzen, aber bei meiner größe 1,90 ist es ein bischen eng, und irgendwie sitzt man, wie in allen A-Klassen, extrem hoch :roll:

Gott aller A-Klassen? Was kann der denn so?

Und ist der Gott aller A-Klassen nicht diese A-Klasse, die David Coulthard und Mika Häkkinen bekommen haben? Die hatten doch zwei Motoren.

Ja die Fährt aber kein Normaler Mensch.

Bimoto?! Gab doch auch maln TT mit Bimoto (2*450PS glaube).

Der A210 ist die Antwort von Mercedes darauf, als der "antrag" auf eine AMG A-Klasse abgelehnt wurde (AMG Fahrzeuge haben mind. 300PS und die sollte keine A-KLasse haben wegen der sicherheit)

• 1 Monat später...
cool bekomme morgen mein A 210 evo in polarsilber um 9.30 Uhr.....

Hey, Firedragon...

Erzähl mal, hast du jetzt deinen A 210?? Und, wie findest du ihn so? Also ich bin völlig begeistert davon...Die durchzugskraft ist meiner Meinung nach echt nicht schlecht...Aber ich habe als Referenz-Auto auch "nur" noch nen A 170 CDI...Am meisten macht es mir Spaß aus dem Kreisverkehr im 2. Gang rauszubeschleunigen...Zum Glück hat der A 210 ASR, das hab ich schon öfters gebraucht :wink:

A210.jpg?bcDqJ99A.AsKH0EG

Hier noch ein Bild vom A 210, jetzt noch mit Sommerreifen...Muss bald noch mehr Fotos machen, bevor die Winterreifen drauf kommen...

was kostet so n A210??

Aber ich würde (allein vom Aussehen her) auch lieber nen Golf, oder nen 3er kompakt! :D :roll: 8)

Also, lieber M3fan...

Bin erst mal geschockt darüber, dass du dir lieber nen 3er Compact kaufen würdest...Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache :wink:

Der A210 evo kostet als Grundpreis glaub ich so um die 25k€, der von meinem Vater hat glaub ich insgesamt so 29k€ gekostet...Wir haben noch Navigation, weißes Leder und nochn paar andere kleine Extras drinne...Jetzt werden sicher viele sagen: Für diesen Preis würd ich mir ein anderes Auto kaufen...Ok, ich vielleicht auch, aber es hat ja auch mein Vater gekauft :D:D ...

Aber es macht schon Spaß, vor kurzem war ich damit auf nem leeren Parkplatz und hab das ASR abgeschaltet...Hui, die Reifen ham schön gequietscht...Muss mal en Video davon drehn :-)

So long...

Bye, Oliver

Unsern Trekker (C220 CDI) hat son Ding gestern auf dem Weg nach Würzburg bei Tacho 200km/h überholt.... :wink:

Zitat: "Son Ding" zieht euren Trekker bei der Beschleunigung aber mächtig ab...Nur mal so zur Information...Und die Endgeschwindigkeit ist beim A210 au net viel niedriger...Naja, wie auch immer...

Bye, Ol´

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...