Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABT-Chip's für den Golf IV dauerhaft günstiger!

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ,

bin gerade etwas über die ABT-Seite gesurft, um mich nach einem Chip für einen Passat zu erkundigen.

Dann habe ich erstmal festgestellt, dass vom 24.10. bis zum 31.10. wieder Chiptage (Chip's zu reduzierten Preisen) beim ABT sind:

http://www.abt-sportsline.de/news/index....k&kategorieid=4

Dann hat ein blauer Golf IV meine Aufmerksamkeit geweckt, habe aufs Bildchen geklickt und dann war auch der Seite von Opus-Performance und das ist eine Tochterfirma der ABT Sportsline. :???:

Naja, bisschen rumgeschaut und dann bin ich hier gelandet:

http://www.opus-performance.de/index.php...katid=56&spid=1

Jetzt kommt der Hammer:

Die bieten die Chip's für den Golf IV immer zu den niedrigen Preis an, die ABT nur an den Chiptagen gewährt, aber Opus verbaut die gleichen Chip's wie ABT (Opus ist ja eine Tochterfirma) und die Preise sind auch inkl. TÜV und Montage.

:-o:???:

Was sagt Ihr dazu?

Gibts da doch einen Haken an der Sache?

Wer also einen TDI / 1.8 T fährt und diesen chippen möchte, kann entweder zum ABT und den Chiptagen gehen oder das Ganze Jahr zu Opus und den gleichen günstigen Preis dafür zahlen.

Ein Glück habe ich meinen an den Chiptagen tunen lassen, sonst hätte ich jetzt einen richtig dicken Hals, wenn ich von diesem dauerhaften "Schnäppchen" lesen würde. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wo hat die Tochterfirma "Opus" den ihren Sitz?

Bieten die Audi-Chip`s an?

Irgendwo muss ja ein Haken sein, sonst wäre ABT ja eigentlich ein bisschen blöd... :???: ?!

ciao

Geschrieben

Die sitzen lt. Adresse im gleichen Haus wie ABT. :???:

Nein, Audi wird bei Opus nicht angeboten.

Vielleicht gesteht ABT durch Opus ja doch ein, dass man bei ABT unter anderem auch den Namen zahlt. :wink:

Geschrieben

Hey!

Hab gerade selber auch mal geschaut!

Auch für Audi haben sie einige Chips im Angebot und ebenfalls günstiger, als ABT selber. Seltsame Geschichte. Muss ich nicht verstehen..!

Wenn sie jetzt auch noch die gleichen Serviceberater haben, wäre das ja eine feine Sache.

Obwohl mich der Internetauftritt nicht gerade überzeugt :wink:

ciao

Geschrieben

Naja, mit dem "lausigen" Internetauftritt wollen die Jungs von ABT wohl doch nicht zuviele Kunden an ihre Tochterfirma verlieren.

Der endgültige Hammer wär, wenn Opus auch noch Chiptagen anbietet und die Chip's dann nochmal günstiger vertickt. Dann hätten sie den vogel wirklich abgeschossen.

Resumé für mich:

Wer zu ABT geht, ist selber schuld. Ist ja eigentlich das Gleiche für weniger Geld. :wink:

Geschrieben

Das glaube ich sofort.

Solche Geschäftspraktiken sind ja ein alter Hut.

Die haben hohe Fixkosten, um die Chips erst mal zu programmieren. Die Stückkosten pro Chip sind ja dann nur mehr gering, d.h. auch bei niedrigen Preisen verdienen sie mehr, als ihnen die Produktion für den einen Chip gekostet hat.

Nun gibts Leute, die wollen Qualitätschips und gehen zu ABT und es gibt andere, die kennen sich nicht aus, oder es ist ihnen egal, ihnen ist wichtig daß der Chip billig ist. Diese Leute würden zur Konkurrenz gehen.

ABT ist also alles andere als blöd.

Geschrieben

Nun gibts Leute, die wollen Qualitätschips und gehen zu ABT und es gibt andere, die kennen sich nicht aus, oder es ist ihnen egal, ihnen ist wichtig daß der Chip billig ist. Diese Leute würden zur Konkurrenz gehen.

ABT ist also alles andere als blöd.

Klingt logisch...!

Was mich persönlich interessieren würde, wäre wie es mit den Garantiebedingungen bei Opus ausschaut.

Bei ABT ist es ja "im vollen Umfang der Werksgarantie (24 Monate/ 100.000km)".

Konnte auf der Opus Homepage nichts zu diesem Thema entdecken.

Bin auch mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt!

Na, wer traut sich :D ?

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...