Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von PS strotzende Autos und die kleinere Version

Yaris-Racer_ch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Kompliment an euer Forum. Absolut coole Beiträge.

Ihr habt zum Teil ganz heisse maschinen, die von PS ja nur so strotzen!!

Nun, ich hab halt ne kleinere Version eines Sportwagens, da ich halt nicht zur oberen Verdieneretage gehöre. Aber ich bin stolz auf meinen Yaris und finde ich darf ihn hier auch mal zeigen. Nur so mal nebenbei das man auch japanische Kleinwagen ziemlich aufmotzen kann.. :wink:

Mein Auto und das meiner Kollegen könnt ihr unter

www.yaris-tuning.de

reinziehen

Aber ich fange glaub mal an zu sparen für einen Supra MK IV.. das wär mein Traum :)

Euer Yaris-Racer_ch

Stefano

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

erstmal Hallo und schön das es dir hier gefällt !

Bist natürlich herzlich Wilkommen,

kannst du mir mal deine Motorleistung preis geben?

Geschrieben

aber nur wenn ihr mir verspricht, das ihr mich nicht auslacht... :oops:

Original: 68 PS

jetzt ca. 83PS dank Remus-Komplettanlage, Facherkrümmer und offener Luftfilter

Also für einen 1.0l !!!!!! absolut aktzeptabel

die vvt-i einspritzung von toyota ist einfach geil

Golf 1 und 2 auch schon stehen gelassen.. :D

Geschrieben

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Schön, dass das Japan-Board um einen "Exoten" reicher ist ;).

Deine Seite ist übrigens sehr gut gemacht. Komliment.

Geschrieben
:)

Solche Postings müssen nicht sein. Wenn du nichts zum Topic zu sagen hast, dann lass es!

Geschrieben

Hallo Stefano,

erstmal Willkommen bei Carpassion. Habe mir gerade mal deine Yaris-Seite angeschaut, ist wirklich sehr gut aufgemacht :-))! Kannst Du uns mal ein paar Bilder von deinem Yaris hier reinposten? Wäre supi!

In diesem Sinne, viel Spaß bei Carpassion :wink2:

Geschrieben

also die site ist nicht von mir, aber ich werde das kompliment gerne an mark weiterleiten. :)

Nun ich weiss nicht wie ich meine bilder hier reinposten kann....??? :-?

ist das einfach??

Oder sonst schaut euch meinen yaris an auf www. yaris-tuning.de und dann bilder, dann Besucherfahrzeuge und dann Stefano's Yaris......

Wenn ihr dann nen yaris mit zwei blauen Viper-Streifen drüber seht, seid ihr richtig!!!!! :-))!

Ich hoffe er gefällt euch... :wink:

Geschrieben

Achso, dachte das wäre deine Seite. Egal, trotzdem gut :wink:

Hmm, ich schaue gerade die Bilder und Info's an, du schreibst auf der Yaris-Seite was von 72PS und hier bei uns 83PS :-?

Komplett%201.jpg

Komplett%202.jpg

Komplett%203.jpg

Remus-Anlage.jpg

Sieht ja ganz lustig aus, spritziger City-Floh würd ich mal sagen O:-) Lass dich nicht erwischen mit der Unterbodenbeleuchtung X-)

Geschrieben

nettes auto. aber seit wann bringt ein offener luftfilter mehr ps? :???:

das gegenteil dürfte der fall sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Yaris-Racer_ch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sind ja auch von anfang sommer diese bilder!!! Meint ihr ich habe den ganzen sommer über nichts gemacht!!!!! :???: Sicher nicht, schon wieder ca. 5000 Sfr. investiert. Zuerst war nur komplettanlage und einfacher sportluftfilter (im kasten) und nun hab ich fächerkrümmer plus offener Pilz... Am 20 Oktober hab ich termin für das Cupfahrwerk (60/40). dann ist er nicht mehr so scheisse hoch. nächster sommer knall ich 16 Zoll Barracuda-Felgen drauf. dann siehts langsam schon besser aus.

Der City-Flitzer ist absolut zutreffend... passt in fast jede parklücke.. ist aber doch kein smart den man in die Lücke tragen kann!! O:-)

Geschrieben

@ who cares

kommt drauf an, was für ein pilz das du verbaust....

also ich würde meinen der Motor kriegt mehr luft durch den offenen pilz (wen er richtig angebracht ist) und dadurch läuft die verbrennung besser (wenns kalte luft ist!!!)

aber kann mich auch täuschen, bin kein Automechaniker. und auf diesen 83 PS würde ich auch nicht unbedingt bestehen, sind Herstellerangaben.

Auf dem Prüfstand war ich noch nie, wird aber im winter wahrscheinlich mal ausprobiert.. :D

Geschrieben

schön etwas "Eidgenossen-Nachwuchs" zu haben! :wink: Willkommen! :hug:

Der Wagen ist wirklich knuffig, gefällt mir (bis auf die Streifen) gut.

Ich würde einfach nicht soviel Geld für den Wagen ausgeben, sondern von Anfang an auf etwas grösseres sparen... Inzwischen dürften es ja noch mehr als 5000 SFr. sein und da hätte es ja dann bald für einen TS oder TS turbo als Occasione gereicht, nicht? (Und die wären dann auch schon mit anständigem Fahrwerk, Optikzeugs, etc. unterwegs.)

Aber ist halt Einstellungssache, jedem das Seine... :wink:

und auf diesen 83 PS würde ich auch nicht unbedingt bestehen, sind Herstellerangaben.

So wie ich dich verstehe, hast du die PS-Zahl also errechnet... Ist natürlich etwas heikel. Vor allem beim Pilz kann ich mir vorstellen, dass laut Packung/Katalog ca. 5 PS versprochen werden... :???: Selbst die sich dazugesellenden Datenblätter gaukeln einem dies vor. Die Mehrleistung entsteht aber kaum und vor allem nicht in dargestellter Höhe aufgrund des Luftfilters. Aber zwei, drei Tricks genügen um es auf dem Prüfstand danach aussehen zu lassen.

Trotzdem viel Spass mit deinem Wagen und lass es heile! :wink2:

Geschrieben

der yaris finde ich ein freches autöchen! leider war bei meinem ersten cliokauf nur der ts mit 105 ps zu haben. der neue turbo mit 150 ps wäre sicherlich interessant. :???: leider aber auch etwas teuer. :(

eine ex.-arbeitskollegin hat den yaris mit komplettumbau. sieht aber nicht billig aus oder so. sehr schön! leider verpasste ich damals ein paar fotos zu schiessen. :cry:

Geschrieben

das auto ist schon sehr geschmacksache, das geb ich zu :)

es gibt nur das extreme... entweder schön, cool oder knuffig oder

ABSOLUTE REISSCHÜSSEL, VOLL SCHEISSE usw. :cry:

Der Turbo wär schon was. Aber eben... 33000 Sfr. für 150PS ist schon ein bisserl viel.

Klär hätte ich von anfang an ein stärkeres auto kaufen können. Nur damals war ich noch in der Lehre (kein reicher Papa). Es gab nur den 1,0l!!! Und er hat mich einfach auf den ersten Blick verzaubert....

Und noch was, für geld kann man alles haben, ist mir klar! Aber ich mach mein tuning gerne selber und verändere vieles in Eigenarbeit. Das ist viel schöner als einfach 150'000 für ne supra hinblättern mit 800PS. :D

Geschrieben

@Yaris-Racer_ch

Du solltest auf Deiner aufwendig gestalteten Seite noch die Fotos (z.B. bei Car-Hifi) etwas kleiner machen. Er lädt da riesige JPEGs.

Ach ja, und ich glaube, die 83 PS habe ich schonmal im Toyota-Forum kommentiert. Ich glaube, Du sagtest damals, daß Du noch mehr gemacht hättest als angegeben. (?) Aber ich würde einfach mal auf einen Leistungsprüfstand gehen, da kommt dann vielleicht die Ernüchterung. :D

Übrigens hat der Yaris schon serienmäßig einen Fächerkrümmer. ;) Auf welche Drehzahl ist der neue optimiert?

Noch ein Tip zur Car-Hifi: Statt einer 38er-Baßrolle könntest Du auch einen guten 20er im Kasten nehmen. Das spart Platz, und klingt meist sogar besser.

Geschrieben

also hab nochmal nachgeschaut, ist ne komplettanlage, auch wenn es nur wie ein angeschweisstes Endrohr aussieht.... Endrohre gibt es ja verschiedene zur auswahl... ich nehme an die schweissen das am schluss nach belieben an.

Der Fächerkrümmer ist optimiert auf eine Drehzahl von ca. 4000 Touren und nicht 7500 wie der originale ( und dem originalen kann man nicht wirklich fächerkrümmer sagen, ist nur ein stück rost im motorraum!! )

Prüfstandergebnisse kommen noch... ich glaube selber nicht an 83PS.. aber ein bisschen mehr als die originalen 68 dürfens schon sein. Und der grösste teil an diesem auto ist doch nur auf das optische ausglegt... was will ich schon gross an einem 1.0l motor ändern... bringt ja eh nichts. :cry:

Musikanlage ist nur provisorisch...

spare auf einen wirklich grossen woofer (20er ist dann ein bauchgrummeln) :D

Geschrieben

Naja,spar doch lieber mal für nen Auto wo du kein Geld reinstecken musst um 83 PS zu kriegen :wink:

Also wenn es dir Spaß macht an dem Auto rumzubasteln,dann mach ruhig weiter,hab ich nix gegen :wink: .Nur verstehe ich da die Logik nicht so :hug:

Geschrieben

1. hat der woofer ja gar nix mit der motorleistung zu tun!!! :-))!

2. kann ich das meiste in meinem auto für das nächste wiederverwenden, wenn nötig und brauchbar!!! :)

3. spare ich schon auf mein nächstes auto

und 4. bin ich momentan froh, das ich nur ca. 80PS zur Verfügung habe, da ich sonst mein Ausweis schon lebenslänglich weg hätte!!!! :D

Meine Philosophie: Lieber mit nem optisch schönen, sich von den übrigen cars abhebenden Exotenauto durch die Gegend cruisen statt mit weiss ich wieviel PS und 300 Sachen über ne landstrasse blochen und andere Autofahrer gefährden (und sich selbst auch)... :)

Geschrieben
1. hat der woofer ja gar nix mit der motorleistung zu tun!!! :-))!

2. kann ich das meiste in meinem auto für das nächste wiederverwenden, wenn nötig und brauchbar!!! :)

3. spare ich schon auf mein nächstes auto

und 4. bin ich momentan froh, das ich nur ca. 80PS zur Verfügung habe, da ich sonst mein Ausweis schon lebenslänglich weg hätte!!!! :D

Meine Philosophie: Lieber mit nem optisch schönen, sich von den übrigen cars abhebenden Exotenauto durch die Gegend cruisen statt mit weiss ich wieviel PS und 300 Sachen über ne landstrasse blochen und andere

Autofahrer gefährden (und sich selbst auch)... :)

zu1:ich wollt das nur als beispiel nehmen das du soviel sparst :wink:

also ich glaube du kannst mit ein paar mehr ps schon ne menge spaß haben,mit 300 sachen über die landstraße ist 1.unwahrscheinlich und 2.zu leichtsinnig.

ich kann verstehen das du mit nem exoten oder seltenem auto rumfahren willst (wer will das nich),aber deiner sieht halt so nach standart tuning aus (sorry wenn ich das so sagen muss).so fahren hier viele autos rum,also nix wirklich besonderes.

aber wie gesagt,wenn es dir spaß macht mach ruhig weiter,vielleicht wird ja doch mal was "exotisches" daraus :-))!

Geschrieben

bei uns in der schweiz ists halt noch ein bisschen anders... da fährt nicht jeder zweite mit nem getunten golf umher. und mit nem japaner schon gar nicht....

klar gibts exoten auch bei uns in der schweiz, aber die haben alle massenhaft in ihr auto investiert.

mit meinem Yaris gelte ich sehr wohl als exot, denn der yaris gilt doch leider im allgemeinen immer noch als hausfrauenauto zum einkaufen gehen... :-(((°

es gibt nicht sehr viel tuningmöglichkeiten für den Yaris.. probier nur mal einen anständigen satz felgen zu finden der nicht jeder fährt. Da hast du auswahl von 5-6Stück die überhaupt passen und davon vielleicht 1 oder 2 paar die selten zu sehen sind und die kosten dann garantiert 1000 Euro pro felge. Und das ist auch mir zu teuer im vergleich zum einkaufswert dieses autos. Da ich wie schon gesagt halt trotzdem nebenbei am sparen bin.. :-))!

Geschrieben

@Yaris-Racer_ch

Der Fächerkrümmer ist optimiert auf eine Drehzahl von ca. 4000 Touren und nicht 7500 wie der originale ( und dem originalen kann man nicht wirklich fächerkrümmer sagen, ist nur ein stück rost im motorraum!! )

Du meinst sicher 3500, oder? ;)

Das ist nicht ein Stück Rost, das ist ein vollwertiger Fächerkrümmer. Der Rost ist ja nicht so schlimm.

Ich nehme an, daß der teils hohe Verbrauch des 1.0-Yaris auch damit zu tun hat, daß man eben einen Fächerkrümmer einsetzt, um die Fahrleistungen zu verbessern.

was will ich schon gross an einem 1.0l motor ändern... bringt ja eh nichts. :cry:

Du solltest dem Motor echt mal "CeraTune" oder ähnliches gönnen. Hab's gerade bei einem Stadt-Yaris ausprobiert, und es ist herrlich. Er zieht bei niedrigen Drehzahlen ungewohnt kräftig hoch. Außerdem ist der Motor leiser geworden. (Kann man ja luftfiltertechnisch wieder 'korrigieren'. :D)

Das ist dann aber keine 'Musik'anlage, sondern eine Schalldruckgenerator. ;) Nichts mehr für Audiophile. Ich finde es einfach seltsam, in ein SO kleines Auto einen SO großen Subwoofer einzubauen, wo doch ein kleiner Subwoofer für die kleine Fahrgastzelle völlig ausreichend wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...