Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Heckschürze an normalen GTI

Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, die R32 Heckschürze und den Auspuff eines R32 an einen normalen GTI zu schrauben?

Wenn ja, kann man das in nem VW-Haus machen lassen (vermutlich sehr teuer) oder gibts nen Tuner, der sowas macht.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hmm, weiss net ob es geht, aber wenn du interesse hast, kann ich dir günstig meine verkaufen, es ist zwar ein leichter Lakschaden hinten dran aber ansonsten in Ordnung. Farbe is Black magic perleffekt.

Kannst gerne auf mich zurückkommen wenn du mehr weisst.

Geschrieben

Die Schürze sollte ohne weiteres passen, aber mit dem Auspuff wird es wohl etwas problematischer. Der R32 hat wegen dem Allrad einen anderen Unterboden als ein Fronttriebler und daher passt wohl der Auspuff nicht so ohne weiteres.

Geschrieben

@Roadtrip4ever

hi,

wegen der diversen R32-teilen hat VW den Katalog namens "R-LINE" herausgebracht. Frag mal deinen Händler nach diesem Werk. Dort sind so gut wie alle R32-teile (vom Innenraum, über die Felgen, bis zu dem Spoilerpaket) zu finden.

Der Vorteil ist hier dass die Teile alle eine ABE ab Werk haben und 100% passgenau sind weil es ja die Originalteile vom R32 sind.

Nachteil ist der sehr hohe Preis. Der ist nicht von schlechten Eltern.

mfg

Geschrieben

hmm, shit. ( :oops: soory :oops: )

Gerade den Aupuff find ich doch so schön :-(((°:cry:

Weiss jemand, wo es so eine ähnliche Konstruktion gibt? Also jeweils 1 (!) Endrohr pro Seite? und die sollten am besten noch schön in die Heckschürze eingearbeitet sein. brauch eigentlich nicht original VAG sein.

Geschrieben

@Road

frag doch einfach mal bei REMUS an. Die haben den Auspuff für den R32 entwickelt und gebaut.

Die haben mit Sicherheit was adequates für deinen Gti. Oder bei MILTEC. Die sind auch net schlecht.

mfg

Geschrieben

Mogul hat BN Pipes verbaut.

Die BN Pipes haben die gleichen (?) Endrohre wie der 911er.

Die Teile haben ABE, sind also eintragungsfrei und kosten

"nur" 566 Euro.

Größe ist 110 x 85 je Endrohr

Die Abgasanlage macht auch optisch eine gute Figur:

BNPipes10.jpg

Entweder würde ich die wie Mogul in die org. Heckstoßstange einbauen oder Du kaufst Dir die R-Line Stoßstange und verbaust sie dort.

Finde ich besser wenn das dann nicht so nach R32 aussieht, denn "Nachbauten" und Fake's gibts wirklich leider schon zuviele.

Infos und Preise:

http://bn-pipes.de/start-d.htm

Einbaubericht:

http://www.golfiv.de/wbb2/thread.php?threadid=6926&sid=&hilight=BN%20Pipes&hilightuser=0

Geschrieben

vom design her find ich den Auspuff garnicht mal schlecht...

aber der sound.... :puke: Ich finde das klingt wie die konkreten 3er bmws der Checker X-) - sorry! :bored:

Sowas wollte ich eigentlich nicht. Soll gut aussehen, aber nicht so einen aufdringlichen Sound.

Ich weiss, damit stehe ich hier etwas alleine da, aber gibts nicht vielleicht nen Auspuff, der gut aussieht (ungefähr so wie der Mogul), aber dabei einen normalen Klang hat? Mit "normal" meine ich zivile Lautstärke und nicht so einem Sound, dass man denkt, im ESD wäre nen Loch gebohrt. :-?

thx! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Road Trip 4ever,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Sowas wollte ich eigentlich nicht. Soll gut aussehen, aber nicht so einen aufdringlichen Sound.

Ich weiss, damit stehe ich hier etwas alleine da, aber gibts nicht vielleicht nen Auspuff, .....

Nein, ganz und gar nicht. Ich vertrete auch Deine Meinung. Richtig guter Sound sollte aus einem Wagen kommen, der auch die entsprechenden Leistungen hat.

Also, entweder Du holst Dir die R-Line Heckschürze mit dem passenden R-Line Endtopf (irgendwo gibts nen Soundcheck...ich such mal danach) oder Du holst Dir die R-Line Heckschürze und den Enttopf vom Jubi-GTI.

Vom Styling sehen beide gleich aus (ein linkes, grösseres Auspuffrohr).

Eventl. klingen die beiden sogar gleich, ich werde mal nach Sounds ausschau halten.

Wenn Dir das nicht zusagt, dann musst Du wohl im Internet mal die ganzen Auspuff-Hersteller abklappern, viele haben Endtöpfe die R32-Like sind.

Mit der Heckschürze musst Du halt dann schauen ob man den Auspuff integrieren kann.

Gruss

Lucky

Geschrieben

Was haltet ihr denn von diesem schicken Golf?? :-o

R32a.jpg

R32b.jpg

:wink2: DTM

Geschrieben
Was haltet ihr denn von diesem schicken Golf?? :-o

Nichts, weil es ein Normal Golf auf R32 gemacht ist. :puke:

Der kann den ESD vom R32 wahrscheinlich nur verbauen, weil er 4Motion hat.

Geschrieben
Ist übrigends ein 110PS Diesel :-))!:D

Das ist ja noch schlimmer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...