Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 2 16 V mit HGP-Turbo nachrüstung

^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand sowas bzw. gefahren oder erlebt ?

würd mich über infos freuen .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

HI!!

Also es wird wahrscheinlich nicht viele geben die so schwachsinnige sind u. den HGP Kit am 16V fahren!

Da der 16V baugleich mit den 5 Zylinder Turbo Motor von Audi ist fahren halt nur ohne den 5. Zylinder ,nehmen die meisten entweder gleich alles vom Audi S2 oder Rs2! Das Zeug bekommt ja wie Sand am Meer! Deswegen gibts kaum jemanden der so einen Kit von HGP fährt!!

V.a. die Teile vom rs2 machen den 16V zu einem sauschnellen Gerät! 340Ps in einem Golf 2 sind dann schon der Hammer!

Bei uns fährt einer einen Scirocco mit so einem Motor u. der hat bei einem Beschleunigungsrennen 143km/h auf 200m zusammengebracht! Er ist übrigens mit dem 2 Gang losgefahren!! :-o:-o:-o

Geschrieben

ACHSO :-o das wusst ich halt nicht ,jetzt schon, ja das würde heissen man kann einfach und unkompliziert den Rs 2 motor in den 16V hauen ohne was umzubauen und den 5ten zylinder läßt man einfach so sein ,oder baut um und benutzt ihn auch ?

Geschrieben
ACHSO :-o das wusst ich halt nicht ,jetzt schon, ja das würde heissen man kann einfach und unkompliziert den Rs 2 motor in den 16V hauen ohne was umzubauen und den 5ten zylinder läßt man einfach so sein ,oder baut um und benutzt ihn auch ?

:???:

Der Fünfzylinder passt nicht in den Golf rein. Auf jeden fall nicht so "einfach und unkompliziert".

Die Motorblöcke sind meines Wissens gleich, nur dass der 16V eben einen

Zylinder weniger hat.

Du kannst jetzt z.B. ein S2/RS2-Saugrohr verbauen, musst es aber logischerweise verkürzen, damit es auf den 16V passt.

Grüsse

Geschrieben

Hi!!

Genau so wie Sepp es gesagt hat!! Da hat mich ICE Tea wohl falsch verstanden!!

Der 5 Zylinder passt nicht in den Golf!! Aber der 16V Motor ist ein ex. 5 Zylinder ohne 5 zylinder!

Du musst eben nur überall den 5 zylinder wegschneiden u. fährst dann eben das Audi Material am 16V!!

Ich hoffe du verstehst was ich meine!!!!

Geschrieben

Hi,

kenne mehrere 16V Turbos, auch mit mehr als 340Ps, sind alles höllen Geräte, aber was willst du bei HGP??? ... Selber bauen! Viel günstiger und dann abstimmen fahren.

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben

Hallo,

ne sorry, kann nur VR6 Turbo, S3, S4 und RS4 anbieten.

Gruß JackFlash

• 5 Wochen später...
Geschrieben

kann mann solche leistungsteigerungen eigentlich auch eintragen und wie sieht es mit der versicherung aus???? :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...