Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Legt Wendolin den GT3 RS nach ?


paulc.

Empfohlene Beiträge

Und führe mich nicht in Versuchung ! Wird er oder wird er nicht all den armen Menschen, die keinen mehr abbekommen haben, die Möglichkeit einräumen, doch noch einen GT3 RS zu bestellen ?

Wiedeking und seine Mannen haben da ein kleines Problem. Der Nimbus Porsche basiert auf vielen Dingen; das Thema RS ist da hochbesetzt. RS steht für Kleinserien Rennsport Autos, die sich einige "Verrückte" gekauft hatten und welche heute von hohem Ansehen und großem Wert sind. Trägt nun Porsche das Label RS dergestalt zu Markte, daß die "Kleinserie von ca. 200 stck" nachgelegt wird, wird der RS Nibus Schaden erleiden.

Sicher, anbetracht der eingebrochenen Umsätze 996 + Boxter wäre der Extra Profit für eine weitere GT3 RS Serie nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke aber, Porsche täte sich keinen Gefallen.

Zu nachhaltig war das Marketing Konzept, den GT3 RS als Homologations Modell nur in einer Stückzahl von ca. 200 aufzulegen. Das gesamte Konzept der IAA Präsentation rankte um den RS. Nicht nur die -200- Käufer sondern die ganze Fan Gemeinde fühlte sich ins Knie getreten, wenn RS's zu Markte getragen werden.

Der Nimbus wäre dahin. Ob's dann auch die Presse aufnähme, bliebe abzuwarten.

Wird dann - analog zum Cayenne- die "Rennsport Version" des 997 mit einem VAG V6 Turbo als GTI ausgeliefert ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim GT3 wurde zweimal nachgelegt und beim aktuellen Modell ist von Limitierung keine Rede mehr. Diesen Weg wird man beim RS bei entsprechender Nachfrage sicher auch gehen.

Bei Porsche regiert eben nur noch das shareholder value, das Image der Firma wird zugunsten kurzfristigen Profits gnadenlos verkauft. Der Cayenne war erst der Anfang.

Einige Forum Mitglieder scheinen über sehr gute Insider Informationen zu verfügen.

Es wäre prima, wenn "Laut" gegeben werden könnte für den Fall, daß tatsächlich weitere GT3 RS nachgeschoben werden

Der Nimbus der hier heraufbeschworen wurde basiert meines Wissens auf dem 2,7 RS aus dem Jahr 1973 mit dem "Entenbürzel".

Auch damals war eine limitierte Auflage in Aussicht gestellt, auch damals wurden mehr produziert.

So what?

mich wunder nur das der GT 2 die krone behält ... irgendwann wird auch er mal vom tron steigenund dem gt 3 platz machen müssen.... aber ich denke zuvor wird er lieber hochgepusht das er ja an der spitze bleibt !

zumindest ist er von CS - RS - RSR verschont da es keine rennserie für ihn gibt

mein Verkäufer im PZ sagte mir, daß die jetzt auch GT3 RS mit Klima anbieten.

Ich denke, daß die auf jeden Fall mehr bauen werden. Zunächst hieß es auch, der GT2 sei limitiert. Da gaben die ersten ihre knapp 400.000 DM aus und schon baute Porsche unlimitiert...mittlerweile sogar Facelift.

Beim GT dasselbe in blau. Zunächst weltweit 1.000 Stück... nun auf jeden FAll 1.500. Das finde ich total fies gegenüber den Kunden und ich würde auf keinen Fall sowas mitmachen als Kunde...

Grüße

Rainer

Das finde ich total fies gegenüber den Kunden und ich würde auf keinen Fall sowas mitmachen als Kunde...

Wenn du einer der Leute wärst die z.B. keinen Carrera GT mehr bekommen würden, und nun doch , würdest du ganz anders darüber denken. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo paulc.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn man ein Auto wie den Carrera GT auf 1000 Stück kalkuliert, dann wird man mit diesen 1000 schon Gewinn machen.

Legt man 500 nach, so werden diese natürlich einen netten Gewinn abwerfen.

Unfair finde ich nur dass die Käufer die solch ein Auto auch wegen der Exklusivität und des Werterhalts kaufen, mit solchen Geschäftspraktiken ja regelrecht verarscht werden.

ich denke auf dem "jetzt" standpunkt läuft porsche super ! sprich 1000 GT gehn weg.... weitere 500 wollen einen , sprich der verdienst den man an jedem wagen hat X500 :-o na dann legen wir noch 500 nach !

ich denke aber das das sogar der "blödste" irgendwann schnallt und dann sagt "höhö...lass ich doch die deppen ins feuer rennen , ich geh erst ins haus wenn das feuer gelöscht ist" sprich er holt die nachschubauflage die 1zu1 ist mit der "scheinlimitierten"edtion ... ABER man vergisst eins... es raubt den wagen die exklusivität ... sprich für ein paar carbonteile und rote felgen und nen seitlichen aufkleber kann man nichtmehr 50 000 € mehr verlangen ! das geht nur wenn es wirklich ganz wenig sind ... oder glaubt ihr wenn ferrari dem enzo 500nachgelegt hätte wäre er so schnell von 500 000 € rum auf 1mio € gerast ? den RS hätte / wird je nach porsche entscheidung auch sowas nicht passieren/passieren .

trotzdem -egal wie man es sieht- ein schlag unter die gürteliene für "passionisten" die was besonderes wollen ...

Also ich denke, da die Limitierung nie "hochoffiziell" war, (wie die

einiger Vorgänger auch), sollte man das gerade in den heutigen Zeiten auch aus Hersteller- oder Shareholdervalue betrachten....

Und wer weniger Spaß an seinem Zossen hat, nur weil 500 Stück

mehr davon auf Gottes weitem Erdenrund umherfahren, bzw. zu

95% in der Garage stehen, der hat den Mythos Porsche nie

erfahren bzw. wirklich gefühlt, und sollte sich meiner Meinung nach

lieber einen Gartenteich anlegen und dann in wirklich

"einzigartige" Koi-Karpfen investieren .... :wink:

naja mir wäre es egal wenn die 2mio GT 3 RS bauen... hauptsache ich bekomm ÉINEN davon :wink: aber ich dachte es wäre offiziell ... und deswegen der post... versetz mich halt in die lage des käufers ! fahrfeeling hin oder her.... porsche sind eh überteuert (wenn man sieht was material und herstellung kosten) und DANN holt man mit ner limitierung und nen kürzel NOCHMAL ordentlich € raus... das muss ja dann irgendwie gerechtfertigt sein ... vielen haben ja schon vom porsche preiswahn geredet -> GT 3 RSR

Laut Info eines gut informierten PZ sind die Würfel gefallen. Wenn ich mich nicht verhört habe, sollen insgesamt ca. 270 Fahrzeuge produziert werden wovon 127 in die BRD gehen. Dabei soll es bleiben; der GT3 RS soll definitiv danach nicht nocheinmal aufgelegt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...