Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oktobernachrichten der BMW Group


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BMW Group steigert Absatz im September deutlich

Die BMW Group hat im September eine deutliche Absatzsteigerung erzielt. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat wurden 6,3% mehr Automobile der Marken BMW und MINI an Kunden ausgeliefert. Mit 102.600 Einheiten wurde zum dritten mal in der Unternehmensgeschichte die 100.000er Marke klar überschritten (Vj.: 96.490). Per Ende September liegt der Absatz in der BMW Group mit 815.240 Automobilen leicht im Plus (+1,2 %/Vj.: 805.850).

Auch die Marke BMW verzeichnet im Monatsvergleich mit einem Anstieg von 5,3% auf 83.950 verkaufte Automobile ein deutliches Plus (Vj.: 79.700). Wichtiger Wachstumstreiber ist hier die neue BMW 5er Limousine, die mittlerweile auf fast

allen Märkten weltweit verfügbar ist. Seit Marktstart im Juli dieses Jahres wurden 24.060 neue BMW 5er Limousinen an Kunden ausgeliefert. Per Monat September liegt der Absatz bei der Marke BMW insgesamt bei 678.110 Einheiten und damit nur noch leicht unter Vorjahr (- 3,3%/Vj.: 700.980). In den Vormonaten war es hier modellzyklusbedingt zu Absatzrückgängen gekommen.

Dr. Michael Ganal, Vorstand für Vertrieb und Marketing: "Die positive Absatzentwicklung im dritten Quartal bestätigt unsere Einschätzung, dass in 2003 auch bei der Marke BMW ein neuer Rekordwert erreicht werden kann."

Rekordmonat für MINI

Noch nie seit seinem Marktstart im Sommer 2001 konnten in einem Monat so viele MINI an Kunden ausgeliefert werden wie im September 2003. Weltweit setzten die Händlerbetriebe18.650 MINI Cooper S, MINI Cooper und MINI One ab. Das sind

insgesamt 11,1% mehr als im Vorjahresmonat (16.790). Nicht überall konnte die anhaltend große Nachfrage nach dem MINI gänzlich befriedigt werden, so dass sich dieses Wachstum nicht in jedem Einzelmarkt widerspiegelt.

In der Betrachtung per Ende September wurden mit 137.130 Einheiten fast ein Drittel mehr MINI an Kunden ausgeliefert als im Vorjahreszeitraum (+30,8%/Vj.: 104.870). Besonders gefragt sind die hochwertigen und mit umfangreicher Sonderausstattung georderten MINI Modelle. Insgesamt entfallen per September 51% der ausgelieferten MINI auf den Cooper, 25% auf das Basismodell MINI ONE und 24% auf das Spitzenmodell Cooper S.

Segment Motorräder im September mit leichtem Plus

Im Segment Motorräder konnte der Absatz im September gegenüber dem Vorjahresmonat leicht auf 6.200 ausgelieferte Einheiten erhöht werden (+1,9%/Vj.: 6.080). In den ersten neun Monaten beträgt der Rückgang damit 1,4% auf 73.620

Motorräder, die an Kunden ausgeliefert wurden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
und wann wird die 1million marke geknackt?! :-))!:wink2:

letztes Jahr wars mitte Dez.

Geschrieben

letztes Jahr wars mitte Dez.

was denn?das war schon? :-?

oh man hab ich das echt verpasst oder nur vergessen O:-)

wieviele rolls royce wurden eigentlich schon verkauft?ist der wagen gut angekommen bei den kunden?

Geschrieben

was denn?das war schon? :-?

oh man hab ich das echt verpasst oder nur vergessen O:-)

wieviele rolls royce wurden eigentlich schon verkauft?ist der wagen gut angekommen bei den kunden?

Demfall schon,.... das war (korrigiert mich, wenns nicht stimmt, bin nicht mehr sicher) am 14. Dez 2002 wurde ein schwarzer 745i feierlich einem Ehepaar übergeben...

Ich schau mal morgen im Geschäft, ob ich noch was elektronisches finde.

Wegen Rolls habe ich keine Ahnung, aber ich schau auch mal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...