Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 gegen W8 getauscht

webster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@master_T

kannste Beschleunigung nicht von Durchzug unterscheiden? Der Durchzug im R32 im um einiges besser als im leichteren (150 kg) und allrad-losen (keine Verlustleistung durch Hinterachse) 147 GTA. Da könnte sich der Alfa tatsächlich eine Scheibe abschneiden denn der R32 ist um einiges schneller da.

Und was die Beschleunigung angeht ist die verlorene Zeit des R32 wohl hauptsächlich auf das viel höhere Gewicht zurückzuführen.

Mit unter 1400 kg wäre der R32 mindestens gleichauf bis 200 mit dem GTA. Ohne Frage.

mfg

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Kannste Beschleunigung nicht von Durchzug unterscheiden?

Kann ich schon, nur hatte ich vorhin nur die Beschleunigungswerte von 0-100 und die Topspeeds zur Hand.

Der Durchzug (auch Elaszität genannt) im R32 im um einiges besser als im leichteren (150 kg) und allrad-losen (keine Verlustleistung durch Hinterachse) 147 GTA.

Ich vermute zwar das liegt eher an der Motor -> Getriebe Abstimmung, aber interessiert mich eigentlich auch nicht. Da heezy nur darauf hinaus wollte das man keine derartigen Kompromisse beim Motorenbau heutzutage mehr eingehen muss um einen Sechzylinder in einen Kompaktwagen zu bringen. Und somit der VR-Motor im allgemeinen seine Berechtigung verloren hat. Das man dennoch nach über 10 Jahren der Optimierung und Hubraumerweiterung selbst aus einem nicht so tollen Motor Leistung herauskitzeln kann ist klar. Und VW wird wohl auch noch ein paar Tage an diesem traurigen Konzept festhalten, da die Käufer sich nicht darüber beklagen das man zuwenig Motor für zuviel Geld bekommt. Ich persönlich fände es prickelnder (und nicht nur weil ich mal TT-Owner war) eine richtig scharfe Version den 1800er Turbo's mit villeicht 250 - 280 PS anstelle des saufenden VR6 anzubieten, bzw. beim nächsten Anlauf eine entsprechen Version des 2.0 TFSI zu verwenden.

Da könnte sich der Alfa tatsächlich eine Scheibe abschneiden denn der R32 ist um einiges schneller da. Und der R32 ist auch noch in den oberen Gängen länger übersetzt. Tja Durchzug vom VR6 eben.... :-))!

Schneller heißt zwar km/h und nicht m/s2, aber ich vermute du meinst den Durchzug im mittleren bis oberen Bereich. Es kann natürlich gut sein das ein R32 da schneller ist, aber das ist mir eigentlich egal, da ich weder einen VW noch Alfa in den nächsten 14 Tagen mein Eigen nennen möchte.

Und was die Beschleunigung angeht ist die verlorene Zeit des R32 wohl hauptsächlich auf das viel höhere Gewicht zurückzuführen.

Mit unter 1400 kg wäre der R32 mindestens gleichauf bis 200 mit dem GTA. Ohne Frage.

Klar und wenn du parallel dazu das selbe Gewicht beim Alfa abziehst stimmt das Kräfteverhältniss wieder. Aber laß mich überlegen, wie können wir den Golf schön rechnen, hmmm.......

- Man könnte den Golf auf eine steile Rampe stellen und den Alfa parallel auf einer Ebene starten lassen.

- Dem Golf einen Turbo verpassen

- Dem Alfa die Reifen platt stechen

- Die Schlüssel des Alfa verstecken, so daß der Fahrer mindesten 0,4 sec. suchen muss

- Dem Alfa zusätzlichen Balast in Form von drei Sumoringern ins Auto packen

- Das VW Emblem vom Lenkrad entfernen und durch ein Porsche Emblem ersetzen, hoffen hilft bekanntlich

- Dem VW-Fahrer eine Prostituierte auf den Beifahrersitz packen, ein "Blow-off-Ventil" soll Wunder vollbringen

Aber was immer wir an dieser Konstillation verändern der Alfa geht nun einmal ab Werk besser von 0-100 ob man es will oder nicht.

Achso nebenbei bemerkt ein Audi S3 konnte schon vor Jahren in 0-100 in 6,6 sec. beschleunigen bei Verwendung des selben Allradantriebs und sehr ähnlicher, bzw. baugleicher Komponenten.

Geschrieben
Dem VW-Fahrer eine Prostituierte auf den Beifahrersitz packen, ein "Blow-off-Ventil" soll Wunder vollbringen

:lol::lol: Brüller :-))!X-)

Hauptsache, der überschüssige Druck ist weg! O:-)

Geschrieben

dem weiß ich nun nichts hinzuzufügen, einfach nur echt der Hammer !!!!

LoL

wo bleibt Sandrino eigentlich?

kaufen sich so ein vehicle und dann nicht mehr zu stehen wollen??

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

@heezy:

Ich hatte vorher einen 328i, dann einen 330xi und dann einen A4 3.0 bevor ich beim R32 gelandet bin. Der R32 macht mit Abstand am meisten Spaß, auch wenn der Motor im 330xi minimal besser war.

Dass der Motor im Alfa 147 Vorteile hat mag sein, aber was nutzt das, wenn das Auto die Leistung nicht auf die Strasse bekommt.

Dass ein VR-Motor grundsätzlich schlecht sein soll, kann ich persönlich nicht betätigen (ganz im Gegenteil).

Geschrieben

Heezy, es hat keinen Sinn mit Dir. Ich diskutiere grundsätzlich sehr gerne mit Leuten aber Du erfüllst leider das Minimum an Intelligenz, welchen ich an einen Gesprächspartner voraussetze, nicht wirklich.

Deine Ausführungen sind dermassen schwachsinnig, dass sie jeglichen Kommentar erübrigen. Du disqualifizierst Dich mit jedem einzelnen Wort, dass Du schreibst selber.

Falls Du mal vom Fahrrad zum Mofa umsteigen solltest und Dich evtl. eine Lawine an Intelligenz in naher Zukunft trifft, dann können wir es ja nochmals versuchen. :-))!

@Master_T: Eigentlich sollte man zu Dir gar nichts mehr schreiben. Deine Posts sind wie immer eine Mischung aus primitiven Äusserungen, mangelnden Fachwissen und sonstiger Unsinn.

Zitat: "Dem VW-Fahrer eine Prostituierte auf den Beifahrersitz packen, ein "Blow-off-Ventil" soll Wunder vollbringen" --> primitive Äusserungen.

Zitat: "Sorry, da muss dir ein Dreher unterlaufen sein, du meintest sicher das der Alfa besser geht mit 6,2 von 0- 100 zu 6,6 im Golf bei nur einem km/h wenier Topspeed" --> mangelndes Fachwissen. Du bewertest wohl den Durchzug eines Auto anhand von 0-100er Zeiten...

Zitat: "Dem Alfa zusätzlichen Balast in Form von drei Sumoringern ins Auto packen" ->> sonstiger Unsinn.

Mehr gibt es dazu einfach nicht mehr zu schreiben.

Gruss

Sandro

Geschrieben

Ich habs schon kommen sehen. Mensch Leute, jetzt wurde doch gerade erst darum gebeten, sich etwas sachlicher gegenüber dem R32 auszudrücken und ihn nicht als "Schrott" oder ähnliches zu bezeichnen.

Aber einige scheint das wohl nicht zu kümmern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...