Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Gebrauchtwagen

Bender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

kennst du schon BMW Gebrauchtwagen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich kenn mich ja jetzt noch nicht so gut mit Autos aus,

aber ich würde meinen mit einem 6Zylinder wärst du schon besser dran.

174.000km glaub ich noch nicht zu viel.

Kommt frauf an wieviel du mit dem Wagen fahren willst.

:wink2: DTM

Geschrieben

Die 6-Zylinder sind aber leider ein ganzes Stück teurer. Viel fahren möchte ich nicht mit dem Wagen, ich denke mehr als 10000 km im Jahr werdens nicht.

Geschrieben

Wenn das Auto ordentlich geflegt worden ist und immer rechtzeitig seine Ölwechsel erhalten hat dann gibts keine Probleme. Schau dir das Serviceheft genau an. Bei einem E36 kann man nicht viel falsch machen. Je älter das Auto, desto robuster die Bauweise. 8)

Geschrieben

Auf der einen Seite fahren ja noch ne Menge E30 rum und die sind ja noch ein ganzes Stück älter. Aber wenn ich mir da den '93er Ford Scorpio von meinem Vater angucke, der fällt ja jeden Moment auseinander! :D

Worauf muss man denn beim Kauf noch achten, ausser den Ölwechseln? Kann man mit dem Wagen auch zu nem BMW-Händler fahren und die sehen sich den dann mal an? Und wenn ja, was kostet das?

@ Panassis: Darf man fragen welches Baujahr dein 325i ist?

Geschrieben
@ Panassis: Darf man fragen welches Baujahr dein 325i ist?

Klar, der ist von August 94. Verkauf ihn aber mit allen anderen nächsten Monat.

Du kannst mit dem Wagen in jede Werkstatt, daß muß nicht unbedingt zu BMW sein. Oder fahr zur Dekra, die kennen sich auch aus. Kosten? Naja, nen Euro in die Kaffeekasse. Sollen ihn ja nur mal kurz auf die Bühne fahren zum drunterschauen.

Ansonsten mach eine Probefahrt, fahr alle Gänge aus, teste die Klima, die Heizung. Naja das üpliche halt. Schau nach Rost, schau nach Schweißarbeiten wo keine sein sollten. Naja viel kann an einem Auto nicht sein. Kauf halt einfach mal eins.

Geschrieben

Ok, danke für die Tipps! :-))!

Was willst du denn haben für den Wagen? O:-) Weißt du schon was dein nächstes Auto wird?

Geschrieben
Was willst du denn haben für den Wagen?

Ganz viel wenig. Mir ist wichtig das ein guter Mensch ihn bekommt. :)

Weißt du schon was dein nächstes Auto wird?

Nööö

Geschrieben

Ich bin auch ein guter Mensch! :D DTM Race Driver hat ja soweit ich weiß noch gar keinen Führerschein. X-) Für 4000 € kauf ich ihn sofort! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Für 4000 € kauf ich ihn sofort! O:-)

Das sind die Sunrise Banner bei Ebay schon wert. :lol:

Geschrieben
Ich bin auch ein guter Mensch! :D DTM Race Driver hat ja soweit ich weiß noch gar keinen Führerschein. X-) Für 4000 € kauf ich ihn sofort! O:-)

Die Betonung liegt auf "noch nicht"! :wink:

5000 geb ich dir auch sofort. O:-)

Geschrieben

Da musst du selbst schon lachen wenn du so nen Müll erzählst! :D Der Wagen ist 4000 € Wert und keinen cent mehr! Glaubs mir doch! O:-)

Nochmal zurück zum Thema: Bekommt man noch irgendwo original weiße Blinker für den E36? Bei eBay gibts nur nachgemachte.

Geschrieben

L... o... L...

Habe vor 2 Wochen weisse Blinker bei ebay vertickt..

meinen 325i verkaufe ich ebenfalls. Leider hab ich schon nen Käufer. Am Wochenende wird er abgeholt. Für 4250,-

Geschrieben
L... o... L...

Habe vor 2 Wochen weisse Blinker bei ebay vertickt..

meinen 325i verkaufe ich ebenfalls. Leider hab ich schon nen Käufer. Am Wochenende wird er abgeholt. Für 4250,-

Also gibts die da schon bei eBay und ich bin nur zu blöd? Hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436264693&category=44282

Die sind ja nicht original. Sieht man da nen Unterschied?

Schade das du schon nen Käufer hast. Wohne ja auch in der Nähe der Eifel.

Geschrieben
Die sind ja nicht original. Sieht man da nen Unterschied?

Also ich weiß nicht woran man die originalen erkennen soll, außer beim Freundlichen dann an der Kasse. :lol: Kauf dir die Teile bei Ebay, hab auch schon viele da gekauft. Sind top. Schau aber, daß die orangenen Birnen dabei sind, bzw. hol dir halt die weißen wo orange leuchten.

Geschrieben

Jo, ok. Muss das dann zum TÜV? Weiße Blinker mit weißen Birnen sind aber nicht legal oder? X-)

Geschrieben

Häää TÜV? Wasn das? Du mußt zu keinen TÜV, die Dinger haben doch des Prüfzeichen. Mit weißen Birnen is gemeint, daß sie nur weiß aussehen aber orange leuchten. Vielen gefällt es nicht, wenn in den weißen Blinkern ein orangener Klecks mit drin ist.

Geschrieben
Ich möchte mir einen BMW kaufen. Meine Frage ist ob die älteren Modelle (z.B. der hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111126822291& ) noch zuverlässig sind, oder hab ich nachher nur Ärger mit dem Wagen?

Ich denke das du mit einem 3er BMW E36 bestimmt gut bedient bist, aber auch ich muss mich einem meiner Vorredner anschließen und würde dir den R6-Motor auf jeden Fall empfehlen, auch wenn der Wagen dann ein bisschen teuerer ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, den der 4-Zylinder (hatte ihn 20 Monate lang selbst) ist weder von der Akkustik, noch von den Fahrleistungen, geschweige denn von er Haltbarkeit mit den R6ern zu vergleichen. Aber eins ist mir auch noch bei deinem Link aufgefallen, kauf deinen Wagen auf gar keinen Fall bei irgendeiner Hinterhoffklitsche oder umgebauten Tankstelle, denn dort fällst du mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auf die Nase oder wenn du dich beschwerst bekommst du eins auf die eben erwähnte! Und die paar Euro für den Dekra-Gebrauchtwagencheck würde ich in jedem Fall auch investieren, es kann sich nur lohnen.

Geschrieben

Wie funktioniert denn das bitte? Weiße Birnen die orange leuchten? :???:

Ich meinte aber, man kann doch auch die alten Birnen nehmen, die doch bestimmt weiß leuchten und dann die weißen Blinker drauf. Dann hat man halt Blinker die weiß blinken. :D Oder leuchten die Birnen immer gelb? Das wird doch nur gelb durch das gelbe Blinkerglas oder?

PS: Nerv ich eigentlich? O:-)

Geschrieben
Ich denke das du mit einem 3er BMW E36 bestimmt gut bedient bist, aber auch ich muss mich einem meiner Vorredner anschließen und würde dir den R6-Motor auf jeden Fall empfehlen, auch wenn der Wagen dann ein bisschen teuerer ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, den der 4-Zylinder (hatte ihn 20 Monate lang selbst) ist weder von der Akkustik, noch von den Fahrleistungen, geschweige denn von er Haltbarkeit mit den R6ern zu vergleichen. Aber eins ist mir auch noch bei deinem Link aufgefallen, kauf deinen Wagen auf gar keinen Fall bei irgendeiner Hinterhoffklitsche oder umgebauten Tankstelle, denn dort fällst du mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auf die Nase oder wenn du dich beschwerst bekommst du eins auf die eben erwähnte! Und die paar Euro für den Dekra-Gebrauchtwagencheck würde ich in jedem Fall auch investieren, es kann sich nur lohnen.

Also meinst du ich soll z.B. lieber einen '91er 320i anstatt einem '94er 318i nehmen?

Und was hältst du davon von Privat zu kaufen?

Geschrieben

Man man man harte Nuss. Da ist halt so ein Gas drinnen, keine Ahnung. Sind schweineteuer.

Natürlich leuchten die originalen durch das Blinkerglas orange. Deswegen kannst ja die originalen ned nehmen für des weiße Blinkerglas. Schlau was :D

Entweder du nimmst orange eingefärbte Birnen oder diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436427019&category=28644

Und redet mal die 4 Zylinder nicht so schlecht. Mein Wintermobil hat auch nur soviele. X-)

Geschrieben
Also meinst du ich soll z.B. lieber einen '91er 320i anstatt einem '94er 318i nehmen?

Das habe ich so nicht gesagt, natürlich würde ich, gleichen Zustand und Laufleistung vorausgesetzt, lieber den etwas (1- 2 Jahre) älteren R6 dem R4 vorziehen, einfach weil er in allen Belangen, inkl. dem Verbrauch, dem R4 überlegen ist. Und wenn man fair kalkuliert ist der 320i in den meisten Fällen, trotz des höheren Anschaffungspreises beim E36 oftmals die beste wahl, da er recht sparsam ist, sehr angenehm klingt und auch bei den Versicherungen nicht all zu sehr in Verruf ist. Und wenn du beim Kauf 500 oder 1.000,- Euro mehr bezahlen musst, da mach es dennoch und verzichte lieber auf ein paar nette Alu's oder eine fette Anlage die kann man jederzeit problemlos nachrüsten, aber einen Motortausch macht man normalerweise nicht mal schnell am Samstagnachmittag.

Und was hältst du davon von Privat zu kaufen?

Wenn du einen guten Preis möchtest ist es die einzige Chance doch noch einen Wagen zu finden der nicht zu hart rangenommen wurde. Natürlich nur wenn er nicht verbastelt, sprich noch im Oroginalzustand ist. Und lass dich nicht von billigen Extras blenden eine ZV oder E-Fensterheber bekommst du für einen "Appel und ein Ei". Das wichtigste ist der Zustand, der Motor, die Laufleistung und deine Einschätzung vom Vorbesitzer, optimal ist immer der berühmte Rentner der sein Auto nie fährt, aber den musst du erst einmal finden.

@Panasis,

nichts gegen 4 Zylinder, aber die BMW R6 sind eine Klasse für sich, das müsstest du ja auch sehr gut beurteilen können. :)

Geschrieben

Guckt mal was ich gefunden habe: http://ecom.bmwgroup.com/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=1541056&mode=virtual_garage_rec&language=de

Ist doch optimal!

- seriös, da BMW-Händler

- ein 6-Zylinder

- nicht zu viele km

- nervige Fragen wegen weißen Blinkern erübrigen sich :D

- und der preis ist auch gut denke ich

Ist aber leider 150 km von mir entfernt. Händler müssen doch ein Jahr Garantie geben oder?

Edit: Alternativ hätte ich noch den hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111126813378&

Geschrieben
Händler müssen doch ein Jahr Garantie geben oder?

NEIN, die Garantie mußt du kaufen. Was ist ein erweiterter Kabelbaum :-? Weißt auch, daß Tizianrot kein Metallic is, ja :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...