Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Denn er wusste nicht was er sagte

stelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ihr carpassionisten :D

Mir ist da vor ein paar Wochen was lustiges passiert, was ich euch nicht vor enthalten wollte.

Es war einer dieser Tage, wo man sich einfache mal sagt....."Ach ist der Tag schön......erledige doch mal ein paar private Dinge" :D .Soweit ja ganz normal.Ich also zum Auto...

Da es an diesem Tag recht sonnig war und meine schwarez Schönheit sich in der Sonne räkelte, betätigte ich durch ein zweites Antippen der Öffnungstaste die Fensteröffnungsautomatik.

Wie ja jeder weiss, öffnen sich da die Fenster schon vor dem einsteigen.Nur ist bei mir diese dumme automatik darauf getrimmt, auch die hinteren Fenster zu öffnen.

Da mich die in diesem Falle zu schliessende hinteren Seitenfenster immer schon genervt haben, dachte ich mir "Naja....machste mal nen kurzen Abstecher zur BMW NL Dortmund, und lässt es Dir einstellen"

Unterwegs noch ne Freundin abgeholt und fix zu BMW.

Dort angekommen, musst ich mich erst mal informieren, wer mir dieses Car Memory einstellen kann.Die Dame an der Service Station vertröstete mich auf einen Service Berater und somit mussten wir noch ein wenige warten.Soweit kein Problem.

Nach einer kurzen Zeit wurde ich dann zu einem Berater geschickt, welcher mir auch sofort den Schlüssel abnahm und mich fragte worum es denn ginge.Als ich mich hingesetzt hatte und ihm so meine Wunsch der Veränderung von Car Memory erklärte, bekam ich erst mal nen kleinen Dämpfer von ihm.

Mit der Aussage, dass es ja kaum Funktionen gäbe, wäre die Sache ja somit schon erledigt.

Ich natürlich sofort ein halt dazwischen und ihm sofort davon erzählt, dass ich auf jeden Fall die Sperrung der hinteren Seitenfenster haben möchte.So, dachte ich, jetzt hat er erst mal ne Info von mir.

Doch was er antwortete, brachte mich komplett aus der Laufbahn.Da wollte mir doch ein BMW Serviceberater klar machen, dass es nicht ginge die hinteren Seitenfenster bei der Öffnungsautomatik zu sperren.

Ich natürlich erst mal ein verdutztes Gesicht gemacht und konnte nicht glauben wie doof der Typ sein muss (hatte mir von einem anderen Händler schon mal eine 2,5 seitige Info über Car Memory ausdrucken lassen).

Ich wusste das es geht...aber er nicht.Nach geschlagenen 3 Versuchen meinerseits ihn davon zu überzeugen, dass es das gibt, behaarte er immer noch darauf....ohne nachzuschauen.....das es sowas nicht beim 3er gibt.

Ich dacht mir nur...ok ok ok.....lass den mal machen.

Also wollte ich mal wissen was es so für mein Auto gibt.Er schlug mir vor:

1.Schliessen der Tür nach dem öffnen innerhalb von 2min

Und 2. Tagfahrlicht.

Nach kurzer Überlegung sagte ich bei beiden zu und wollte (intelligenterweise X-) ) wissen, ob mein Kurvenlicht dann auch die ganze Zeit beim Tagfahrlicht aktiviert ist.Dumme Frage meinerseits...aber die Antwort von ihm war dümmer X-):-))!:D

Kurz und knapp "Sie haben gar kein Kurvenlicht"!!!!!! :-o:-o:-o:-o:-o:D

Ich: "Doch habe ich....100pro"

Er:"Ne.....können sie noch nicht haben"

Ich:"Na klar, hab ich bei der Bestellung extra dazu genommen...und 400 Euro bezahlt...hab ich doch drin"

Er:"Das glaube ich ihnen nicht" :-o:evil::D

Ich:"Ich weiss es aber ganz genau und es ist so!!!"

Meine Bekannte ist derweilen schon aus ihrem Z4 Prospekt heraus gerissen worden, weil sie merkt wie sich meine Stimme erhob. :D

Dieser Typ wollte mir also klar machen, dass ich kein Kurvenlicht habe und es keine Schliessung der hinteren Seitenfenster gibt???Sauber gemacht :D:-))! !

Ich also alles bestätigt und bin von dannen gezogen um mir den Z4 mal genauer anzuschauen.Soweit kam ich aber noch nicht.Da ich sehr langsam mit meiner Bekannten über den BMW Parkplatz schlenderte (ein paar schöne Wagen hielten mich auf :D ), kam von hinten der Serviceheini und wollte mein Auto zum umstellen abholen.Ich, so intelligent wie ich ich ja bin X-), hatte zufällig die Car Memory Ausdrucke von dem anderen Autohaus im Handschuhfach.

Er kam zu meinem Auto und schaute ein bischen komisch als er mich da sah.

Ich:" Ich zeige ihnen mal den Ausdruck den ich über Car Memory habe"

Er:"Angucken kann ich ihn mir ja mal"

Und wie er ihn sich anschaute.Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es die Schliessung der ihr wisst schon was :D doch gibt, sagte er nur "Ja hätte ich gewusst das sie so ein nigelnagelneues Auto fahren, hätte ich mich noch mal genauer erkundigt".

Da fiel ich ja komplett vom Glauben ab.Dazu sagen konnte ich ihm nichts mehr.

Was sagt ihr dazu?Immerhin berät so einer auch Kunden, die sich vielleicht nicht so sehr mit solchen Kleinigkeiten auskennen und ihm dann glauben (ausser beim Kurvenlicht).Er soll doch ordentlich beraten...oder sehe ich das falsch??Hoffe nicht....... :D

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin moin

"luschtiger" Typ....

Achja, dieser 2,5seitigen Ausdruck, der gilt ja wohl für alle Modelle... geh ich mal frech von aus. Sonst muss da ja auch irgendwo die Funktion "drive-me-home" geben :D

Car-Key-Memory ist ne feine sache wenns denn funktioniert... Wenn man auf Knopfdruck des Schlüssels die Fenster schliesst, die hinteren Austellfenster gehen nicht mit zu!

Allerdings wurde mir mein Wunsch die Schliessung der hinteren Austellfenster mittels Schlüssel bisher nicht erfüllt, eben weil dies wohl nicht möglich wäre.

Man hat sich erkundigt, aber die Antwort war negativ.

Ich finds absolut bescheuert... beim öffnen der Fenster durch Knopfdruck gehen die Austellfenster auch auf... nur zu wollen se nimmer.

Geschrieben
Moin moin

Ich finds absolut bescheuert... beim öffnen der Fenster durch Knopfdruck gehen die Austellfenster auch auf... nur zu wollen se nimmer.

afaik haben die hinteren (Ausstell-)Fenster keinen Einklemmschutz, deswegen funktioniert's aus Sicherheitsgründen nicht...

Geschrieben

Aber: wenn Du den Knopf gedrückt hältst, gehen sie zu - Du mußt ihn dann nur gedrückt halten, bis die Ausstellfenster zu sind. Trotzdem lästig, ich weiß. Deshalb habe ich mir damals das Öffnen der Ausstellfenster per Knopfdruck abschalten lassen.

@stelli: Super-Händler, da gehst Du bestimmt wieder hin, oder? Was es nicht alles gibt...

Geschrieben
@stelli: Super-Händler, da gehst Du bestimmt wieder hin, oder? Was es nicht alles gibt...

Nene....da geh ich so schnell nicht wieder hin.Zum Glück habe ich hier in Bochum schon zwei Händler meines Vertrauens gefunden.Nach Dortmund fahr ich nur noch wenn es nicht anders geht.Die haben sich auch bei meinen Bekannten und Kunden schon unbeliebt gemacht....gerade beim Service.Auch ein neues Auto werde ich mir bei meinem neuen holen.Hat jetzt schon einen besseren Service, vorallem Ahnung :D von BMWs und ich fühle besser behandelt.....und das ist ganz wichtig!

Und er hat nen M3 CSL als Probewagen da.... :D

Wenn es noch klappt, darf ich ihn mal fahren...... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...