Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch 320d

frankschmitti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habt Ihr auch so einen hohen Verbrauch (8,3 Liter)?

320d Touring (150 PS) 5 Gang.

Was kommisch ist, der Boardcomputer zeigt nur 7,4 Liter an! :-?

Danke schon mal! :-))!

Tschö mit ö Schmitti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo frankschmitti,

kennst du schon Verbrauch 320d (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hatte den Wagen im letzten Jahr auch und der Verbrauch ist vollkommen ok. Realistisch sind Werte zwischen 7,8 und 8,8 Liter, mal ausgenommen 1.000 km Schleichfahrten mit 90 km/h im fünften Gang :) .

Geschrieben

Hi

ich fahr auch 320 d Touring 5-Gang 150 PS

bekommen hab ich das auto da stand 6,9 im BC

dann hab ich das auto etwas schneller gefahren ging dann im laufe der zeit auf 7,3 hoch.

in letzter zeit versuch ich einigermassen sparsam zu fahren

da steht der BC so um die 6 liter

pendelt immer ein bisschen

Gruß

Tom

Geschrieben

mein 320td compact (17zoll mischbereifung) verbraucht mit schnitzer zusatzbox so um die 7 liter, bei normaler fahrweise. laut bc sollten es so um die 6 liter sein, aber der untertreibt um rund einen liter. :???:

DAn

Geschrieben

Mein Dad hat nen 320d mit 150 PS und 6 Gang und je nach Fahrweise verbraucht er zw 5,7 und 6,5 Liter.

Gruß knighty

Geschrieben

Mhhh, schön daß Du es ansprichst,

mein BC zeigt zwischen 7,1l und 7,5l an. Hab mich bisher drauf verlassen. Jetzt werde ich wohl mal nachrechnen.

Danke Gruß

Olaf

Geschrieben

Bei meinen Ex-328Ci hat die Verbrauchsanzeige ganz gut gestimmt (+/- 0,2l). Beim 530i jetzt auch (da hab ich es aber erst 2x kontrolliert).

Geschrieben

Wir haben 150PS Gang und bei zügiger Fahrweise braucht der laut BC gut 6l...

By the way: wie schnell sind eure 320ds...?

Gruß

Chris

Geschrieben
Bei meinen Ex-328Ci hat die Verbrauchsanzeige ganz gut gestimmt (+/- 0,2l). Beim 530i jetzt auch (da hab ich es aber erst 2x kontrolliert).

Bei uns zeigt der BC immer genau 0,4L zuviel an.

Kann mir jemand sagen wie man den BC genauer einstellen kann?

Gruß knighty

Geschrieben

scheiß drauf, lass ihn so, dann fährste noch sparsamer und hast am ende immer 0.4 weniger verbraucht! keine ahnung, ciao :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo frankschmitti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Servus,

danke schon mal!! :D

Ich habe bei BMW angerufen, die meinten man kann das angleichen!

Aber der Verbrauch von 8,3 Liter für einen Diesel finde ich heftig! :evil:

Mit meinem Golf III VR6 habe ich bei gleicher Fahrweise ca. 9,5 - 10 Liter gebraucht!! :cry:

Na ja, Hauptsache spass beim Auto fahren.

Aber eine Powerbox oder Chip kommt noch rein! O:-)

Tschö mit ö

Schmitti

Geschrieben
...Aber der Verbrauch von 8,3 Liter für einen Diesel finde ich heftig! :evil:

Mit meinem Golf III VR6 habe ich bei gleicher Fahrweise ca. 9,5 - 10 Liter gebraucht!! :cry:

Also wenn du mit einem BMW 320d parallel zu einem Golf VR6 fährst, meinetwegen durch die Stadt über die Bahn immer nebeneinander, bei gleicher Beschleunigung, etc. dann wird der BMW min. 40% weniger kostbaren "Öl-Saft" durch die Düsen pumpen als der VW. Und bei höheren Geschwindigkeiten wird das ganze noch ungünstiger für den guten alten VW, vor allen Dingen wenn du häufig beschleunigst und abbremst.

Ich bin zwar nicht der allergrößte Dieselfreund, aber den Verbrauch vom 320d kann man wenn man bei den Tatsachen bleibt nicht madig machen.

Geschrieben

@m3fan

By the way: wie schnell sind eure 320ds...?

Bergab mit Rückenwind und Heimweh kommt mein ungechipte 320D Touring (EZ04/03, 150PS, 5 Gang) auf 235km/h. Auf der Geraden mit viel Anlauf 220km/h. Aber über 200 wird's zäh. Alles nach Tacho.

Gruß Olaf

Geschrieben

@Olaf

Wir haben unsere Limo in der Ebene schon mal auf 240 bekommen...im Winter bei 4°C...dann liegt wohl unserer gut im futter... :D

Geschrieben
Servus,

habt Ihr auch so einen hohen Verbrauch (8,3 Liter)?

320d Touring (150 PS) 5 Gang.

Was kommisch ist, der Boardcomputer zeigt nur 7,4 Liter an! :-?

Danke schon mal! :-))!

Tschö mit ö Schmitti

Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber du kannst den BC genauer einstellen. Bei interesse suche ich es dir raus. Hatte mein Vater bei seinem E39 auch, da hat er dann laut BC immer 1-1,5L zu wenig verbraucht.

Geschrieben
...dann liegt wohl unserer gut im futter... :D

Oder der Tacho besonders im argen :D

Geschrieben

hidiho! ich meld mich auchmal zurück :)

hab heut endlich mei DSL in der Pfalz bekommen *freu*

und zwar: ich hab zwar noch die 136 PS- variante vom 320 d (also 99er BJ) und als Limousine, aber ich komm so ca 1100 km mit ner tankfüllung ( also 5,9 l auf 100) ...dabei ist aber zu beachten dass diese strecke dann an einem tag und nur auf der autobahn gefahren wird (wennich zB nach Leipzig und zurück mache)! in der stadt und kaltem motor jeden morgen komm ich so ca auf 950 bis 1000 km mit ner füllung! (ich faher dabei aber nicht wirklich zimperlich!

km/h:

maximal 218 kmh lt Tacho!!! mehr geht nicht..leider....aber für 136 ps und 285 nm isses ganz ok denk ich....

gruß

Geschrieben

HI! Hab auch noch den "alten". 136 PS und 5-Gang. Verbrauch lt. BC 7,1 und Vmax 215 (Tacho).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...