Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche hilfe von autofreaks

Hatty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin selber ein Fan von Japanischen Sportwagen

Leider ist dies ein sehr großes Genre und ich find nciht den richtigen. kann mir jemand ein paar modellbeispiele vorschlagen, die nicht all zu sehr ins geld gehen nennen.

Meine Vorstellungen sind wie folgt.

Nicht ganz so alt.

Ich möchte ein bissl basteln.

Optisch schön

Motorisierung. naja wie mans nimmt ich möchte nicht von jedem Trabanten überholt werden.

kann mir wer helfen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Toyota Celica

Toyota MR2(mein Favorit)

Honda Integra

Nissan 200SX

In welcher Preisklasse soll sich das denn abspielen, ich denke Supra und Evo kommen kaum in Frage, oder?

:wink2: DTM

Geschrieben

Ja sag uns mal in welcher Preisklasse sich das abspielen soll dann können wir ganz bestimmt helfen.Wo bei ich glaube in den oberen Regionen (Supra,EVO,S2000 usw) sollte man nicht "basteln".

Geschrieben

Mitsubishi Eclipse ist super.

Sparsam, spritzig, nicht so teuer und viele verfügbare Tuningteile. :wink:

Geschrieben

wie wäre es denn mit einem crx targa mit vtec

stärken:

motor 160 ps :-))!

liebt hohe drehzahlen :-))!

standfeste motoren :-))!

cabrio feeling im sommer :-))!

festes dach im winter :-))!

günstige anschaffung :-))!

viele tuning teile :-))!

schwäche

versicherungseinstufung :-(((°

kleiner innenraum :-(((°

Geschrieben

Toyota MR2, SW20. Nicht den Neuen, sondern den davor. Siehe meine Garage.

Die Tuningteile gibt es nicht bei Rieger-Tuning um die Ecke :D , aber man kommt schon dran.

Die Ersatzteile sind relativ teuer. Einen relativ guten MR2 bekommst Du schon ab 5.000 EUR. Viele haben schon mehr als 100.000 km drauf, aber der Saugmotor (3sge) ist sehr standfest. Wenn Du einen Turbo bekommst (3sgte), dann hast Du ein leichtes Auto, mit relativ viel PS für 2 Liter Hubraum. Damit kannst Du schon einige auf der bahn mächtig erschrecken.

Ach ja: Mittelmotor schlägt alles... vom Fahrfeeling her meine ich. Außer im Regen... da ist er giftig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...