Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon bei Golf IV

Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, nen Golf IV auf Xenon umzurüsten und ob das ganze viel Aufwand darstellt bzw. wieviel das ungefähr kostet?

danke im Voraus! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Nachrüstung ist sehr umfangreich und daher auch teuer. Fahrzeuge mit Xenon müssen nämliche eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung haben. Also leider nix mit 2 Lampen reinschrauben....

Geschrieben
Die Nachrüstung ist sehr umfangreich und daher auch teuer. Fahrzeuge mit Xenon müssen nämliche eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung haben. Also leider nix mit 2 Lampen reinschrauben....

das ist mir auch klar. mit denen 12V würde die ja garnicht anspringen. Man braucht also auf jeden Fall noch diesen Brenner (oder so ähnlich).

Hat das denn schon jemand gemacht? käme ich mit ~1000 EUmark hin? :???:

Geschrieben

mit 1000€ solltest du hinkommen, ich würde die empfehlen bei www.r-a-r.de (riedel auto recycling) mal anzurufen. ist ein guter laden für neu und gebraucht-teile. die haben eigentlich alles (lederaustattungen, motoren, elektronik) da und können das auch einbauen.

Geschrieben

Wenn Dir eine optische Alternative ausreichen sollte, dann schau mal bei www.in-pro.de vorbei. Die haben Einsätze mit !Standlichtringen! für 299EUR im Angebot.

Einbauanleitung und Bilder dazu auch in der „Gute Fahrt“ 10/03 Seite 80 – 81.

Macht einen guten Eindruck!

Gruss

456GT

Geschrieben

ne, es geht mir eigentlich nicht so sehr um die Optik, sondern vor allem um eben die deutlich bessere Leuchtkraft.

Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist dass das ganze legal ist (also mit ABE und ohne, dass mir der Versicherungsschutz flöten geht).

Wie ist das denn mit dieser automatischen Leuchtweitenregulierung? Müsste ich sowas dann nachrüsten? Hier (unten folgt der Link) steht, dass das nicht unbedingt nötig ist.

Ist dieses Ding hier empfehlenswert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2435469519&category=44261

Geschrieben

Weisst Du was die ebay-Auktion meiner Meinung nach ist?

Krasser Betrug.

1. Sehen die Teile aus wie Xenon-look-like von In.pro.

2. Die Teile haben keinen Doppelblinker (okay, man kann die In.pro-SW mit Standlichtringen nehmen und dann dort die Xenonlampe einbauen)

3. Viel zu günstig, riecht ja schon nach Betrug.

4. So sehen richtige Xenon-SW von VW aus:

23_1.JPG

so die In.Pro-Nachbauten:

12_1.JPG

5. Noch Fragen? :wink:

BTT:

Hier was zum Thema TÜV und nachträglicher Einbau:

http://www.mission-bmw.de/temp/xenon.jpg

Einbauanleitung für Xenon-SW (mit Bildern):

http://www.golfiv.de/wbb2/thread.php?threadid=3918&sid=

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Road Trip 4ever,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...