Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 325i coupe tuning

Inline6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute! Ein Kumpel von mir behauptet bei seinem 2,5 l Coupe durch eine Supersprint-Komplettanlage + K&N Luftfilter eine Leistungssteigerung auf 215 PS erreicht hat. Ist das eurer Meinung nach möglich? 23 PS Mehrleistung durch solch einfache Eingriffe kommen mir utopisch vor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ehm ich glaub das hier ist das falsche Forum!?

Plz move!

Geschrieben

Um mal auf deine Frage zu antworten ich halte das für vollkommen übertrieben ,vielleicht 4-5 PS. Aber das ist alles nur Theorie.Wenn man so leicht über 20PS Mehrleistung bekommen würde das wäre schön!!! :lol:

Gruss Jan

Geschrieben

Also wenn es wirklich eine Komplettanlage ist(Fächer,Metallkat,ESD)

dann ist das mit Chip locker drin!!!

Ohne würde ich so 15PS tippen

Geschrieben
Also wenn es wirklich eine Komplettanlage ist(Fächer,Metallkat,ESD)

dann ist das mit Chip locker drin!!!

Ohne würde ich so 15PS tippen

Von Chip steht nichts da und der Rest bringt nicht die Leistung!

Geschrieben

Der 325i streut ja so schon nach oben, aber das eine Auspuffanlage soviel Leistung bringt ist Quark.

Geschrieben

Luftfilter = Gar nix, bzw. 1 PS wäre schon viel.

Komplette Anlage kann noch so toll sein. Wenn man den Kat auch noch rausschmeisst, kommt man vieleicht auf 12PS.

Was natürlich sein kann, dass die Karre schon von Werk aus etwas stärker war und jetzt auch noch eingefahren mit den Sachen auf dem Prüfstand 215 angezeigt hat. Denn bei sehr vielen Autos wird nach unten Korrigiert. Ich weiss nicht, wieso. Beim neuen Benz SL AMG war es angeblich schon so extrem, dass Mercedes angewiesen wurde, die Leistung nach oben zu korrigieren, weil es nicht mehr in der Tolleranz lag. Die hatten glaube ich, 45 mehr als zuerst angegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...