Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V ist den Oppels aus dem Gesicht geschnitten!

Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den gedanken hatte ich sofort, als ich den wagen gesehn hab!

Die Front ist doch 100% Oppel Corsa...besonders die Spiegel!

Dass ich mich nicht täusche zeigt der aktuelle Bericht in der AMS auf Seite 80, der meine Eindrücke bestätigt. ich finds nichtmal schlecht, schaut recht aggressiv aus, aber ist doch schon komisch, wenn man den Golf sieht und an Oppel denkt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also mich erinnert der Ver golf besonders von schräg vorn an den peugeot 307

Geschrieben

Also an vieles aber doch nicht bitte an Opel!(nichts gegen opel fahrer)

Geschrieben

Bring doch mal einer der Freaks ordentliche Vergleichsbilder. Dann sehen wir weiter.

Ich mache mir nicht die Arbeit - die sollte eigentlich der Fred-Eröffner machen wenn er schon damit anfängt. :D

Geschrieben
Bring doch mal einer der Freaks ordentliche Vergleichsbilder. Dann sehen wir weiter.

Ich mache mir nicht die Arbeit - die sollte eigentlich der Fred-Eröffner machen wenn er schon damit anfängt. :D

kauf dir die ams und nerv mich nicht mit deiner unwissenheit und armut :D

;)

Geschrieben

Also das mit dem Opel kann ich nicht ganz sehen.

Aber wenn ich einen Nissan Almera Tino auf der Strasse sehe, dann muss ich immer an den Golf V denken. :???:

f_tekna.jpg

Geschrieben

Also ch finde nicht das der V aussieht wie der Oppel! Der V sieht irgendwie "zusammengestaucht" aus finde ich. Aber sonst nichts.

Geschrieben

hat das nicht leicht was damit zu tun das dies kompaktwagen sind und vielleicht auch noch was mit dem trend

ein t shirt von nike und von reebook sehn auch gleich aus bis auf die beschriftung, da regt sich auch keiner auf und wenn einer einen v ausschnittt rausbringt und der andere auch hat ernoch lange nicht abgeschaut

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

der vergleich mit dem corsa kam mir auch sofort in den sinn als ich den Ver-golf das erste mal sah.

ein t shirt von nike und von reebook sehn auch gleich aus bis auf die beschriftung, da regt sich auch keiner auf und wenn einer einen v ausschnittt rausbringt und der andere auch hat ernoch lange nicht abgeschaut

der vergleich hinkt etwas. nehmen wir lieber schuhe. dort ist die form auch nicht schützbar. eine zeitlang sah man die nike cortez von jedem hersteller. das finde ich auch nicht toll ist aber zwangsläufig nicht zu verhindern.

Geschrieben

Mir ist das vorher garnicht so auf gefallen ,aber jetzt wo ich beide so neben einander sehe muss ich Saphir recht geben ,anderseits passiert sowas wenn man mit dem Design immer auf nummer sicher gehen will und kein Risiko eingehen möchte.Da muss ich sagen Respekt an Renault und BMW.

Geschrieben

Hi!

Also ich kann mich nicht erinnern dass VW es je einmal nötig hatte sich an anderen Marken zu inspirieren....natürlich ist die erste Reaktion auf ein neues Model das den Namen von einer schon fast richtigen Tradition trägt, eine negative....die zweite meistens das Vergleichen mit andern..... der Golf V hat einfach agressivere Gesichtszüge bekommen...das es da eine Ahnlichkeit mit Peugeot gibt, das stimmt schon....aber dennoch glaube ich da nicht an eine Kopie.....denn eine Marke, die zu einer der meist verkauften auf der Welt gehört, hat dies mit Sicherheit nicht nötig....

Eher umgekehrt, würde ich mal sagen........

Bye Bye :wink2:

Geschrieben
Hi!

Also ich kann mich nicht erinnern dass VW es je einmal nötig hatte sich an anderen Marken zu inspirieren

Ich sage nur Audi 50, hehe :)

Oder auch die Seitenblinker in den Spiegeln, hmm wo habe ich das wohl gesehen.....???

Das klappt natürlich bei fast allen Herstellern, da Ideenklau Tradition hat.

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat VW nichts geklaut. Es finden sich genug Stilelemente, die das Auto eindeutig als VW kennzeichnen. Der Golf 5 ist ja bereits Vorreiter einer neuen VW-Designlinie. (Falls wer die AMS mit dem Passat 5 schon gelesen hat)

Geschrieben

der Golf ist halt ein Massenauto

da kann VW nicht so viele spielereien im design ausprobieren

das es dann zu ähnlichkeiten mit anderen modellen kommt ist kaum zu

vermeiden und so schlecht sieht der neue golf von außen ja gar nicht aus

der innenraum ist aber zum :puke::puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...