Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Generation Golf

M@rtin

Welcher Golf ist der schönste?  

786 Stimmen

1. 1. Welcher Golf ist der schönste?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Anregung von Lucky@Strike hier mal eine Umfrage, welcher Golf eurer Meinung nach der schönste ist.

Golf I

a1.jpg

Golf II

a2.jpg

Golf III

a3_001.jpg

Golf IV

a4.jpg

Golf V

066.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der schönste Golf bisher ist immer noch der Golf III GTI 20 Jahre Edition...Einfach zeitlos schön der Wagen.

Geschrieben

Der IV von Lucky ist der schönste überhaupt!!

Ich habe für den IV gevotet, weil I-III "alt" aussehen und der V noch gewöhnungsbedürftig ist. Hat irgendwie "Glubschaugen" :???:

Geschrieben

der V gefällt mir am besten, ich denke der wird den erfolg des golfs fortführen können. der 3er is der hässlichste.

:wink2:

auch rtl genaration golf gesehen ? war lustig :-))!

Geschrieben

Mein absoluter Liebling ist auch der Einser. Ich find die eckige Form einfach nur genial. Und heute ist er ja schon fast Kult :wink:

Geschrieben

@M@rtin: Danke für die Arbeit :hug:

@Masterblaster: Danke :oops:

Für mich ist der IIIer immer noch der schönste.

Der IVer hat mir irgendwie nie wirklich gefallen, aber der Ver sieht besser aus als der IVer.

Geschrieben

golf I! :-))! vor allem nach dem facelifting mit den breiten (jetta?) lampen. aber bitte original und nicht verschandet.

aus meiner sicht zerrt golf selbst noch heute am image das damals aufgebaut wurde. sonst wäre der golf nicht halb so erfolgreich.

Geschrieben

Ich sag nur Golf II GTI 16V gegen Ende der Produktion.

Wunderschönes Auto, nicht glattgelutscht. Viel Charakter

Geschrieben

Habe meine Stimme dem IIIer gegeben. Schwankte allerdings zwischen IIer und IIIer. Kommt wahrscheinlich auch drauf an zu welcher Generation man gehört.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Der schönste Golf bisher ist immer noch der Golf III GTI 20 Jahre Edition...Einfach zeitlos schön der Wagen.

Das kann ich so Unterschreiben!

Geschrieben

meine mum hatte bis 98 einen wunderschönen golf I bj. 82 in weinrotmetallic. immer super gepflegt kein rost oder sonstwas. war auch nie was kaputt. sogar das radio lief bis zum schluss einwandfrei und der lack gläntzte nach der wäsche wie am ersten tag...

nur dann musste ihr einer die vorfahrt nehmen und vorbei war es. sonst würde ich den wagen heute horten bis er ein oldtimer ist :cry::-(((°

von daher find ich den Ier eigentlich am schönsten...besonders als gti! aber bitte im unverbastelten originalzustand! :-))!

Geschrieben

Finde den 2er am schönsten!

Wobei ich mir zu gerne auch nen 1er aufbauen würde!

An den 5er muss ich mich noch gewöhnen,aber der 4er,NEIN DANKE

Geschrieben

Hi, also der schönste Golf bis jetzt ist ja wohl der Einser Pirelli.

:-))!

Geschrieben

Das ist ja mal eine ganz ganz schwierige Entscheidung:

Der Golf I ist natürlich das Urmodell. Reines, klares Kantendesign, perfekte Proportionen. Aber inzwischen total veraltet.

Golf II: Perfektes, funktionelles Industriedesign der 80er. Keinerlei Schnörkel, mehr Volumen und etwas runder als der Vorgänger, vor allem zum Ende der Bauzeit ein wunderschönes Auto. Hätte fast für ihn gestimmt.

Der Golf III ist mir im Vergleich zu blass. Zu wenig Charakter, zu abgelutschte Formen. Aber insgesamt immer noch gutes Design, vor allem die Keilform der Gürtellinie macht was her.

Am Golf IV gefällt mir die Präzision, mit der jede Fuge, jeder Radius gezeichnet ist. Hier steckt viel Arbeit drin. Der Golf ist reifer geworden, aber auch etwas dicker. Die Fensterunterkante ist zu tief.

Ich habe meine Stimme dem Golf V gegeben. Er hat die Entwicklung des Golf gradlinig fortgesetzt und den nötigen Schritt gemacht, wenn auch nicht mehr als das. Er hat die Keilform des Golf III weiterentwickelt und die Trägheit des Golf IV abgelegt, dessen Präzision aber beibehalten.

MfG Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...