Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSF-Motorvision Folge 50, Nissan 350Z - Alfa GTV....

Mister350Z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all....

Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Video-Aufzeichnung der genannten Motorvision-Sendung....

Wer kann mir eine Kopie davon schicken... Unkostenbeitrag ist kein Thema und versteht sich von selbst... :-))!:-))!

Gruss

Urs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wart einfach ein bisschen, die stellen das demnächst online.

Werden die vom Moderator besprochenen Themen resp. Fahrzeuge auch online gestellt? Soweit ich weiss nicht, aber vielleicht täusche ich mich... (Aber die müssten ja zuerst noch die Ausschnitte zusammenschneiden und dann müsste man sich die ganze Zeit die Anmoderation des nächsten Beitrags anhören, etc. Deshalb kann ich mir das nicht ganz vorstellen :wink: )

@ Mister350Z:

Hatte mal die ganze Sendung auf Video, muss mal nachschauen, die Chancen stehen aber nur etwa bei 25%... :( Kopiert von der Sendung habe ich mir nur die ca. 1 Minute lang dauernde Fahraufnahme, aber leider mit kleinen Bild-/Tonstörungen am Anfang des Ausschnitts. Im ganzen Beitrag war übrigens nicht viel mehr zu hören (wurde ja auch mit dem Alfa GTV 3.2 verglichen, also keine ganze Stunde 350Z)...

Desweiteren habe ich noch den amstv-Beitrag, ebenfalls auf VHS. Ich glaube von abenteuer auto gab's keinen Bericht zum Z, wenn doch, dann habe ich den vielleicht auch... O:-)

Also wenn's dich interessiert, Gossau wäre ja kein Problem, sofern Gossau ZH, und sonst wär's auch zu schaffen! :wink:

Mfg Philip

Geschrieben

Hallo Phillip...

Nix Gossau/ZH... Mein Gossau liegt im Kanton St. Gallen... :D:D

Aber wär Kilometermässig absolut machbar... Bin offen für alles was mit dem neuen Z (meinem neuen Baby ab 04) zu tun hat... :-))!

Kannst mir ja mal ne Mail auf nissan350z@bluewin.ch schreiben...

Der Rest funzt dann hoffentlich von selbst..... :wink2::wink2:

GruZZ

Urs

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen Bericht über den 350Z von Top Gear als MPEG2 aufgenommen.

Der hat da aber nicht gut abgeschnitten. ;)

Geschrieben

Wenn nicht allzu gross...

lass trotzdem mal rüberwachsen... Wenn zu gross...:

Was hat denn nicht gepasst....??? :-?:-?:-?

GruZZ

Urs

Geschrieben

Hallo Hardy...

Super... :-))!:-))!

Bin ja gespannt, was du unter "nicht so gut abgeschnitten" verstehst.... :D:D

GruZZ

Urs

Geschrieben

So, hab mir das Video runtergeladen:

Hauptkritikpunkte:

Amerikanisches Design = schlecht

Französischer Motor = schlecht

Sound = zu laut und aufdringlich

Motor = "subjektiv" zu schwach

Praktikabilität = fehlanzeige

Innenraum = schlecht verarbeitet

Gewicht = zu schwer

Ergebnis: 3 von 10 Punkten "could do better".

Naja, soll sich jeder selber einen Reim daraus machen. Zum schluss meinten sie dann noch, dass der Crossfire und der TT besser sind X-).

Geschrieben

OK, ich habe das etwas anders interpretiert:

Zumindest die Optik ist kein typisch amerikanisches Design. Es geht um die Verarbeitungsqualität und das hohe Gewicht, das ist typisch amerikanisch bei dem Wagen.

Hättest du bei so einem Wagen nicht wenigstens einen Nissan-Motor erwartet?

Laut ist OK, es geht um den Klang. Der ist wohl nicht so besonders bzw. unangenehm.

Oder: Er IST schnell. Aber deswegen macht er nicht automatisch Spaß. (Eben wenn man die Beschleunigung nicht gut spürt.)

Zum schluss meinten sie dann noch, dass der Crossfire und der TT besser sind X-).

Sie haben nur Alternativen aufgezählt. (übrigens auch noch den Mazda MX8).

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß der Audi TT wirklich mehr Spaß macht. :) Er hat einen Turbomotor und einen modernen Allradantrieb und kostet ca. 38.000 ? - als Cabrio. Wie teuer ist der 350Z?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mister350Z,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
OK, ich habe das etwas anders interpretiert:

Zumindest die Optik ist kein typisch amerikanisches Design. Es geht um die Verarbeitungsqualität und das hohe Gewicht, das ist typisch amerikanisch bei dem Wagen.

Hättest du bei so einem Wagen nicht wenigstens einen Nissan-Motor erwartet?

Laut ist OK, es geht um den Klang. Der ist wohl nicht so besonders bzw. unangenehm.

Oder: Er IST schnell. Aber deswegen macht er nicht automatisch Spaß. (Eben wenn man die Beschleunigung nicht gut spürt.)

Zum schluss meinten sie dann noch, dass der Crossfire und der TT besser sind X-).

Sie haben nur Alternativen aufgezählt. (übrigens auch noch den Mazda MX8).

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß der Audi TT wirklich mehr Spaß macht. :) Er hat einen Turbomotor und einen modernen Allradantrieb und kostet ca. 38.000 ? - als Cabrio. Wie teuer ist der 350Z?

Ich hab ja nur zusammengefasst, was im Video gesagt wurde. Das ist ganz und gar nicht meine Meinung. Der 350 Z kostet 33.500 Euro. Dann ist aber bereits fast alles bis auf leder, Navi und Tempomat drin.

Kann mit übrigens nicht vorstellen, dass die "lauen" 225 Turbo PS im TT "mehr Spass" machen. Wenn schon, dann der 3.2 Sauger. Aber auf dem Papier und der Rennstrecke ist der 350 Z deutlich schneller.

Naja ich werde den 350 Z demnächst hoffentlich endlich Probefahren können, dann gibts ein Bericht zu Sound, Motor, Verarbeitung usw.

Geschrieben

Hi...

Habe versucht das Ding zu öffnen... Hat aber nicht geklappt.... :cry:

Hab nur Ton und irgendwie ne Meldung von Codierung.... :-?:-?

Womit kann ich mir das Teil angucken... :-(((°:-(((°:-(((°

GruZZ

Urs

Geschrieben

@Mister350Z

Das ist der neue DivX5.1-Codec. Bekommst Du hier:

http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe

Sei froh, ich habe schon überlegt, aus Überzeugung den XviD-Codec zu benutzen. ;)

@Fear Factory

Die große Stärke von Japanern: Man bekommt viel für sein Geld. 280 PS und reiche Ausstattung für 33.500 ist ein klarer Pluspunkt.

Wobei ich immer noch in Erwägung ziehe, daß der TT mehr Spaß macht. Denn beim Turbomotor dürfte es genau andersherum sein als beim 350Z: Er fühlt sich schneller an, als er ist.

Wird aber alles nur Theorie bleiben, da ich aus Überzeugung keinen TT probefahren werde. ;)

Naja ich werde den 350 Z demnächst hoffentlich endlich Probefahren können, dann gibts ein Bericht zu Sound, Motor, Verarbeitung usw.

Gibt's da dann auch ein Video von? :lol:

Übrigens - wenn es stimmen sollte, daß Nissan eine aufgewertete Version für das UK entwickelt, dann hoffe ich, daß diese Version nicht nur den Engländern vorbehalten bleibt. :)

Geschrieben

Also ich würd dem Sport-Auto Test mehr Bedeutung schenken als diesem Gelaber vone dem TopGear-Futzi..! Der hat doch jegliche Objektivität verloren und macht fast nur subjektive Bemerkungen! Schlecht verarbeitet ist der 350 Z beileibe nicht, es gibt vielleicht hier und da ein etwas billigeres Plastik, alles in allem jedoch ist die Verarbeitung recht ordentlich und die Ergonomie der "Befehlszentrale" stimmt auch..!

22,8 Sek auf 200, das kann weder objektiv noch subjektiv wenig Leistung sein! Und von der Zeit auf dem NR-Ring reden wir gar nicht erst...

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@Hardy: Videokamera ist vorhanden, wenn alles glatt läuft, gibts dann auch ein Video :-))!.

@VW032: Sehe ich genauso. Es ist da mehr von "Eindrücken" die Rede als von Zahlen. Da ist vieles Ansichtssache. Und zur Verarbeitungsqualität: BMW hat auch nicht unbedingt eine hervorragende Verarbeitungsqualität (zumindest meine Erfahrung mit dern 3ern) und trotzdem sind viele Modelle "Referenz" für sportliche Autos, wie z. B. M3 oder Z4.

Geschrieben

Objektivität finde ich auch gut, nur leider findet man die in der deutschen Motorpresse fast nicht. Nur Schein-Objektivität, wenn sie mal wieder mitteilen, wie gut ein Auto aussieht. Da sehe ich mir lieber einen subjektiven Bericht an, der daraus keinen Hehl macht und dem ich voll zustimmen kann. Top Gear sehe ich mir gerne an, weil dort noch Sportwagen-Begeisterung mit einfließt, kein saublödes möchtegern-witziges Geschwätz* abgelassen wird und auch die vorgestellten Modelle abwechslungsreicher sind als bei der deutschen Motorpresse. Deutsche Automagazine dagegen finde ich zum einschlafen.

Ich sehe mir übrigens auch sehr gerne die Autotests (bzw. -vorstellungen) von Karl-Otto Maue (DAS! mobil auf NDR) an. :) Er ist total subjektiv, aber man lernt den Wagen kennen, und Maue liegt es fern, dem Zuschauer seine Meinung aufzudrücken. Die soll man sich selbst bilden.

-----------

*Beispiel aus einem Motorvision-Test über den Toyota MR2 Roadster:

"Noch immer sitzt ein Mittelmotor hinter Gittern, der zwar nicht raus darf, dafür aber die Luft zu ihm rein." (Ich lach mich gleich tot. Mann, hat der originelle Sprüche drauf.)

"Neu am Hinterteil ist, daß den Heckleuchten zur Quadratur zwei Kreise spendiert wurden." (Welche Quadratur denn? ... Geometrie 6.)

Geschrieben

*Beispiel aus einem Motorvision-Test über den Toyota MR2 Roadster:

"Noch immer sitzt ein Mittelmotor hinter Gittern, der zwar nicht raus darf, dafür aber die Luft zu ihm rein." (Ich lach mich gleich tot. Mann, hat der originelle Sprüche drauf.)

"Neu am Hinterteil ist, daß den Heckleuchten zur Quadratur zwei Kreise spendiert wurden." (Welche Quadratur denn? ... Geometrie 6.)

Stimmt schon, da wird immer versucht besonders "originell" zu kommentieren. Man könnte auch sagen, Motorvision versucht die Quadratur des Kreises zwischen Unterhaltung und seriösem Autojournalismus :D.

Nochmal zum 350 Z war heute bei meinem Händler und ds steht immer noch keiner rum ... oder war übers Wochendende ausgeliehen. Will endlich Probefahren :-(((° !! Nächste Woche werde ich mal Druck machen, vor der Winter kommt ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...