Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage an die wirklichen BMW Experten

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte dieses Wochenende in meinen 323i die Hinterachse samt Differential und Kardanwelle vom M3 3.2 einbauen. Dummerweise musste ich feststellen das die Kardanwelle vom M3 eine andere Hardyscheibe hat und diese vorn nicht an mein Getriebe passt. Hinten ist es genauso. Daher meine Frage, die mir BMW nicht beantworten kann:

Passt der Getriebezapfen mit Hardyscheibenaufnahme vom M3 Getriebe auch auf mein 323i Getriebe? Ist die Verzahnung und der Durchmesser der selbe? Oder soll ich lieber die Kardanwellen teilen und aus zwei eins machen? Wo kann ich die Kardanwelle dann auswuchten lassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast du schon bei der M-GmbH angerufen (089/329030)? Die müssten so etwas doch wissen. Bei der BMW AG wird dir so eine Frage natürlich kaum jemand beantworten können.

Viel Glück, auf dass du bald 25% Diffsperre hast. :-))!

Geschrieben
Viel Glück, auf dass du bald 25% Diffsperre hast. :-))!

Werden wir am 19.10 auch brauchen :wink:

Geschrieben

ich gebe zu, ich habe weniger Ahnung davon. Aber man lernt nie aus. Was hat man von den 25% diff-sperre?

Geschrieben

Versuchen es die Autohersteller nicht auch seit ewigkeiten? Wieso kommen die nicht drauf?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...