Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funk der Rennleitung über BMW Autoradio abhören

blackM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sollen wir ihn aufklären? :D

Ich glaube wir fangen bei ihm nochmal mit den Bienchen und Blümchen an! X-):D

Zur Aufklärung: mit "Rennleitung" ist in diesem Thread die Polizei gemeint und daher dreht sich hier alles um das Abhören des Polizei-Funks und nicht des von dir favorisierten Boxenfunks :D

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

lange rede kurzer sinn, ihr solltet euch einen richtigen scanner, für ein paar euro kaufen! :D

Geschrieben

@Smove: danke, jetzt sollte das geklärt sein. War mir nicht sicher, ob das mit dem Boxenfunk ernt gemeint war.. :D

Geschrieben

nur mal so nebenbei eine rechtlich Information, wir unterhalten uns ja natürlich nur über technisch theoretisch Machbares, wir würden sowas nie und haben es natürlich auch noch nicht gemacht

§ 86 TKG

Abhörverbot, Geheimhaltungspflicht der Betreiber von Empfangsanlagen

Mit einer Funkanlage dürfen Nachrichten, die für die Funkanlage nicht bestimmt sind, nicht abgehört werden. Der

Inhalt solcher Nachrichten sowie die Tatsache ihres Empfangs dürfen, auch wenn der Empfang unbeabsichtigt geschieht,

auch von Personen, für die eine Pflicht zur Geheimhaltung nicht schon nach § 85 besteht, anderen nicht

mitgeteilt werden. § 85 Abs. 4 gilt entsprechend. Das Recht, Funkaussendungen zu empfangen, die für die Allgemeinheit

oder einen unbestimmten Personenkreis bestimmt sind, sowie das Abhören und die Weitergabe von Nachrichten

auf Grund besonderer gesetzlicher Ermächtigung bleiben unberührt.

btw: technisch theoretisch gehts mit Navi

Geschrieben

scheint wohl keiner zu wissen,wie's mit navi geht.würde mich auch interessieren.

Geschrieben

Was hast Du denn für einen Wagen? Meines Wissens ist nur eine Prozedur für BMW-Radios bekannt, aber wer weiss..

Geschrieben

Sollte eigentlich funktionieren. Wenn Du kein 16:9 Navi hast, kannst Du das ja einfach mal versuchen..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blackM3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn man in der Schweiz auf den Area-Code Europe/Italy stellt, kann man den regionalen Pizza-Kurier abhören, funzt 1a :-))!

Geschrieben
Wie sieht's mit der CH aus?

Ädu: meld Dich mal wieder resp. lass Dich blicken :wink:

Geschrieben

@Dr. Nagano: hast Du zufällig das 16:9 Navi? Wenn ja, wie hast Du den Area Code umgestellt? :-?

Geschrieben
@Dr. Nagano: hast Du zufällig das 16:9 Navi? Wenn ja, wie hast Du den Area Code umgestellt? :-?

Ähm, das mit dem Pizza-Kurier war ein Scherz :wink: 16:9 Navi hab ich leider nur noch im Mini, aber da ist es nicht mit dem Radio gekoppelt :-(((°

Geschrieben

ja wer weiss, vielleicht würde das mit dem Pizza-Kurrier ja funktionieren... :D:D

Geschrieben

@alle mit 16:9 Navi

Ich glaub mal gehrt zu haben, dass man die Select-Taste drücken muss.

Probierts aml aus!

Geschrieben

Danke m6, aber zumindest bei mir hat das mit der Select-Taste nicht geklappt..

Geschrieben

hi

aber richtig funktioniert das auch nicht. da ist ja normal mehr rauschen wie anderes dabei und dann bekommt man normal jede menge andere bezirke her aber nicht den eigenen....

ciao

Quirin

Geschrieben

hi

aber richtig funktioniert das auch nicht. da ist ja normal mehr rauschen wie anderes dabei und dann bekommt man normal jede menge andere bezirke her aber nicht den eigenen....

ciao

Quirin

Geschrieben

Das Rauschen ist normal, da, anders als beim Radio, nur dann gesendet wird, wenn irgendjemand spricht.

Und die Frequnenzen kannst du dir auch im Internet anschauen, und versuchen sie Einzustellen, was aber schwierig ist, da sie teilweise nur um 0,005 Mhz auseinander liegen! Übrignes hat fast jeder Landkreis seine eigenen Frequnzen!

:wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@alle mit 16:9 Navi: ich bin etwas weitergekommen. Versucht folgende Prozedur, um in das versteckte Menü zu kommen:

1. Radio ausschalten

2. Radio einschalten

3. Select-Taste für 8 Sekunden gedrückt halten

Anschliessend sollte ein Menü mit Serviceinformationen aufgehen. Mit den Pfeiltasten "links" oder "rechts" kann man dann zwischen den verschiedenen Einstellungen wechseln. Unter anderem Findet ihr auch den Punkt "Area". Normalerweise steht da "Europe". Mit den Tasten 1 oder 2 sollte dann die Einstellung geändert werden können. Aber genau das geht nicht. Ich kann alles ändern, aber an die Einstellung für "Area" komme ich nicht ran. Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Glück..

Geschrieben

Hi.

nein, geht auch bei älteren E46 nicht

Es geht schon; nur kann man Japan nicht auswählen, sondern nur Europa und USA.

Ist zumindest bei mir so: Business RDS 12/95

CU

Wolfenstein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...